Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Stufe

der11er am 03 Jul 2009 01:23:45

:D :eek: :) :(
Hallo ich bin neu hier und habe schon gleich ein Problem und zwar habe ich eine elek. Stufe im Womo . Die Nasszelle und der hintere Bereich wurde bei Ormocar neu Aufgebaut alles neu Heizung Elektrik Bad Küche und und und .Die haben aber leider den Schalter für den elek. Tritt vergessen.
Am Tritt sind nur 2 Kabel dran + und - es kommen auch nur + und - zu Schalter liegt da so rum hinter der Verkleidung jetzt habe ich einen Schalter
gekauft und es funktioniert nicht ich muß immer die abgehenden Kabel die zum Tritt gehen UMSTECKEN WENN SIE RAUS SOLL ODER WENN SIE REIN SOLL ist für mich unfaßbar. Wer kann mir bei der Sache helfen??

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 03 Jul 2009 07:08:15

Hallo,

der richtige Schalter für die Stufe hat zwei Stellungen.
In der einen wird Plus und Minus im Schalter getauscht, also quasi das, was Du im Moment per Hand machen mußt. Daher gehe ich davon aus, dass Du den falschen Schalter verbaut hast.

Dein Text lässt sich aber ein wenig schwer lesen, da fast kein Komma oder ähnliches Satzzeichen verwendet wird. Vielleicht beim nächsten Mal ein wenig darauf achten. Danke!

Andi

freetecmicha am 06 Jul 2009 16:26:27

Hallo Andy, hallo der11er,

zweckdienlicherweise muss der Schalter eine Mittelstellung haben, in der die Trittstufe spannungslos ist, sonst wird einerseits die Batterie leer gelutscht und andererseits wahrscheinlich der Stufenmotor kaputt gehen, weil er dauernd unter Spannung steht. Stichwort "Jalousienschalter", gibt es z.B. im Baumarkt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remis Dachluke
Wasser im Frankia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt