xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

heck-fahradträger selbst befestigen????????????

eisbär am 27 Mai 2003 18:28:43

hallo, ich habe als wohnmobil-anfängerin ein problem: mit drei kindern unterwegs, aber kein fahradträger am auto. jetzt sind die heckfahradträger gerade so erschwinglich (für 4 fahräder ungefähr 230 €), aber die nächste wohnmobilwerkstatt möchte nur für die anbringung 250 € sehen. das ist für mich nicht so toll, vor allem weil es nur vier schrauben sind.
deswegen meine frage: hat jemand erfahrung damit, einen fahradträger selbst anzubringen und vor allem die wichtigste: wie bekomme ich die befestigungspunkte für mein fahrzeug heraus?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen, das forum hat mir in den letzten tagen schon bei einigen fragen sehr weitergeholfen, andrea

[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 27 Mai 2003 18:46:19

Hallo Andrea,
das Anbringen ist wirklich nicht schwer. Aber der Preis ist ja wirklich gesalzen. Mehr als eine Stunde dauert das Ganze ja nicht (ausser du hast eins spezielles Modell). Eigentlich sollte der Womo-Händler Dir ja sagen, wo die Befestigungspunkte sind, zumindest meiner tat es. Sonst bei ihm auf dem Hof schauen, wo die Befestigungspunkte bei einem vergleichbaren Womo sind.
Aber noch etwas: Bei 3 Fahrrädern ist die Belastung ja schon recht hoch, da kommt man im Regelfall schon an die maximale Belastung von 50 Kg. Aus Sicherheitsgründen und wegen der gesetzl. Haftung würde ich es schon machen lassen.
Sonst: Eine anderen Händler suchen.
Herzliche
Gerhard

Gast am 27 Mai 2003 20:16:14

salü andrea,
kannst du mal ein bild des fahrradträgers reinstellen? wenn du am heck eine kederschiene hast ( dein fahrzeugbild ist etwas unscharf) ist die befestigung ja gar keine so grosse sache...

cu, dani

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mai 2003 21:08:09

hallo andrea hier die versprochenen bilder. bei mir ist der trägerhalter durch die schiene befestigt.
cu, dani

baer am 27 Mai 2003 22:34:49

bei mir genau so durchgeschraubt in der kederschiene und innen selbstsichernde muttern. unten das gleiche durch die wand mit innenliegenden scheiben. hält bombenfest. und das gewicht. ich stehe bzw. benutze den fahrradträger als leiter. wiege immerhin lebendgewicht 120kg.

fuzzy am 28 Mai 2003 13:02:53

250 € für den Anbau eines Trägers,der hat wohl den schuß noch nicht gehört. :aerger: :yau: :evil: :unknown: :wall: :wall:

oder müssen bei Dir sämtliche Möbel ausgebaut werden damit er die 4 Löcher bohren kann ?

ich sags ja immer absolute Mondpreise in unserer Servicewüste.

Den Händler würde ich mal namentlich publik machen damit es sich möglichst ein allen Foren rumspricht.

Ein guter Test um festzustellen wo die Außenhaut verstärkt ist, ist mal mit einem starken Magneten(alter Lautsprecher) über die Hülle zu fahren.
wo er dranflutscht ist metall !

gruß
fuzzy

Piwo am 29 Mai 2003 14:47:29

na, den "semmelheini" wuerd ich mit seiner begruendung auch gern am schwarzen brett kleben sehen ;-)

das duerfen wir aber wohl nicht, zumal wir ja auch den "angeklagten" nochmal befragen muessen.

ich schlag aber ne neue rubrik vor:
service-highlights in der womo-szene. -gute erfahrungen, faire preise, frisch gepostet.
leistung soll sich schliesslich lohnen und alle anderen koennte man dann links liegen lassen...

fuzzy am 29 Mai 2003 15:20:03

au ja neue rubrik !
guter Händler-schlechter Händler !!!!!

service wüste !!!!!!!!!!!!!!!

das es anders geht, beweist der Truma Kundendienst immer wieder aufs Neue, auch in anderen Foren nachzulesen !

fuzzy

monnemer am 29 Mai 2003 17:49:56

Hallo,
war diese Woche bei Sawiko und habe mir einen Rollerträger anbeien lassen.
Die Leute sind sehr nett und Fahrradträger haben die auch. Da gute ist das die Träger am Fahrgestell montiert werden und am WOMO wird nichts befestigt. Schau mal dort im Net vorbei.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigung einer Dachbox
Sawiko Makromatik. Tip für Montage eines Transportrohrs.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt