xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimasplitgerät für Womo?

aldi68 am 01 Jul 2009 22:19:49

Hallo!

Habe soeben folgenden Artikel in der berühmten "Bucht" gefunden. Hat jemand so eine Anlage schon mal gekauft bzw. Erfahrungen damit gemacht? Ich finde es ist eine preisgünstige Alternative zur Nachrüstung einer Dachklima, ausserdem ist sie mit 20 kg relativ leicht und kann auch mal zu Hause im Schlafzimmer oder im Büro eingesetzt werden.

Was meint ihr?

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oschivel am 01 Jul 2009 22:42:34

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr die Laminox 2340 gekauft und heute das erste Mal ausprobiert; die hat sogar noch etwas mehr Leistung, nämlich 1100 W bzw. 3800 BTU;
Leider habe ich die anlage nicht gleich ausprobiert, sonst hätte ich sie zurückgeschickt. Das Aussengerät ist nihct gerade leise, und die Kühlleistung geht gegen null; vielleicht ist sie aber auch defekt, aussen am Kompressor kommt nur lauwarme, und am Innengerät nur leicht kalte Luft heraus. Ich habe sie heute bei 32 Grad für einige Stunden laufen lassen, ein Effekt war indes nicht zu spüren.

Also entweder Festeinbau, oder einige Dachluken und Ventilatoren.

MobilIveco am 02 Jul 2009 07:30:57

oschivel hat geschrieben: Ich habe sie heute bei 32 Grad für einige Stunden laufen lassen, ein Effekt war indes nicht zu spüren.

Hallo,
in was für einem Raum denn? Im Wohnmobil? Denn es hängt natürlich schon von der Raumgrösse ab ob die Kühlleistung ausreicht.
Wir hatten in unserem Wohnwagen eine "normale" Split-Kimaanlage von Einhell montiert (Kompressor im Staukasten und Innenteil über dem Bett) Die hatte allerdings eine Kühlleistung von 9000 Btu und war für den Wohnwagen eindeutig überdimensioniert. 1/3 der Leistung hätte m.E. auch genügt (dann muss man aber auch die Anlage durchlaufen lassen).

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 02 Jul 2009 07:49:57

DA kannste für weniger Geld eine mobile Anlage im Baumarkt kaufen(so um die 300€). ins Alkovenfenster kommt ne Styrodur-Platte mit Loch, wo die warme Abluft rauskommt. Hat im letzten Jahr in Südfrankreich(bei 220 Volt) genial funktioniert.

oschivel am 02 Jul 2009 14:34:00

Im Wohnmobil getestet; heute geht sie schon etwas besser, aber was will man bei 400 Watt schon gross erwarten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Dachklimaanlage während der Fahrt betreiben?
Kühlschrank "löscht sich selbst"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt