Frage ! Kann ich einen "normalen" Wasserhahn ins Womo einbauen oder muss ich die Plastikdinger reinbauen :?:
LG Elke
|
Frage ! Kann ich einen "normalen" Wasserhahn ins Womo einbauen oder muss ich die Plastikdinger reinbauen :?:
LG Elke Wenn die Anschlüsse und die Bohrung der Befestigung stimmen eigentlich kein Problem aaaber:
die Normalen haben erheblich mehr Gewicht und belasten dadurch die oftmals zarten Becken und Verkleidungen bei Schlaglöchern erheblich (bis zum Bruch). das denke ich ist kein Problem, da kommt ne normal Arbeitsplatte für Küchen rein.
Danke Ihr scheint wirklich (noch) kein aktuelles Gewichtsproblem zu haben wenn ihr Arbeitplatten verbaut, also los in den Baumarkt......Wasserhahn kaufen :D glaub ich werden es auch nicht kriegen, wir kaufen nen 7,49t und bauen ihn selber aus. Aber Planung ist ja alles.
Werden die Bauphasen dann ins Net stellen, wenn ihr Interesse habt. Nicht zu großzügig sein :D unser wiegt reisebereit knapp 7,49 Tonnen. Das Mercedesfahrgestell bringt erheblich mehr Gewicht als ein MAN oder gar Iveco.
Hallo Elke, zu dem Wasserhahn aus dem Baumarkt brauchst Du auch noch einen Schalter,mit dem Du die Wasserpumpe ein und ausschalten kannst. lg peter Wenn eine Druckpumpe vorhanden ist, funktioniert ein handelsüblicher Baumarktwasserhahn, aber wahrscheinlich müssen die Wasseranschlüsse angepasst werden. Wenn Du ein reine Druckwassersystem hast könnte es funktionieren - in vielen Womos werkeln aber noch elektrisch gesteuerte Wasserhähne...
Es ist aber die Frage, ob für die dicken Leitungsquerschnitte überhaupt genügend Wasser aus der Pumpe/Leitung kommt...die Querschnitte der Baumarkthähne könnten größer sein als die Leitungen im Womo...dann "verliert" sich das Wasser..... Außerdem könnte es sein, daß z.B. die Konterung im Zentrum sich nicht bis auf 2 mm (Materialstärke Womowaschbecken) sondern nur auf 10 mm (Haushalt) zuschrauben lasst...habs nicht probiert günter
Aber es gibt doch für Womos auch Verchromte Wasserhähne. Als wir uns noch eins geliehen hatten, hat mich das auch immer gestört..... Plastik.... kein druck drauf.......... Jetzt habe ich mir einen Carthago gekauft und ich bin sehr Zufrieden, Vernünftige Wasserhähne, wo auch ein bischen mehr druck drauf ist. Bei uns sind auch "normale" Metallwasserhähne verbaut. Sollte der im Bad mal kaputt gehen werde ich mir einen mit Sensor einbauen. Sparsamer geht's nicht und zuviel Wasser hat man ja nie. Wie Christel schon schrieb, Voraussetzung dafür ist ein Druckwasser-System, dann kann man alle handelsüblichen Hähne und Mischbatterien einbauen. Ich habe mir vor zwei Jahren diese Einhandarmatur eingebaut.
Poldi Hmmm, ein hellblaues Waschbecken aber warum haste das so tief montiert? :D :kuller: :kuller: :kuller: An Wolfgang seinen Komentar kann ich mich nur anschliessen
Danke Poldi für den Tip und die Fotos LG Elke habs dann doch noch anders gemacht, herkömmlich halt :lach: |
Anzeige
|