xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtkauf! Chausson oder Hymer

scornic am 09 Jul 2009 18:18:56

Hallo erstmal..

Wir sind neu hier und auf dem besten Wege uns ein Wohnmobil mit Alkoven anzuschaffen. Es sollte nicht älter wie 10 Jahre sein, eine Rundsitzecke im Heck haben und nicht über 20.000 kosten.

Uns fiel als erstes ein Chausson Welcome 35 ins Auge. Er ist 6,70m lang, BJ 2000 und hat 80000 gelaufen.
Als Untersatz hat er einen Ford mit 85 KW..
Hat da irgendwer Bedenken wegen der Marke oder sonstiges?

Als 2. Wahl kam ein Hymer Eriba 644 in Frage. Er ist BJ 1999 und eine ähnliche Kilometerleistung. Der Untersatz ist ein Fiat mit 122 PS.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Modellen und kann uns Tips geben?

Vielen Dank im Voraus :-)

Chris

Als

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 09 Jul 2009 19:14:04

Hallo Chris

Kommt auf deine Art von Urlaub an.

Ich nehme an der Ford hat Zwillingsreifen, da kann man etwas mehr abseits des Asphalt fahren. Dafür hat der Ford gegenüber dem Fiat einen höheren Verbrauch, bedingt durch die Zwillingsreifen und die Kardanwelle.

Ich fahre einen Challenger auf Ford mit Heckantrieb( baugleich mit Chausson), bin mit dem Fahrzeug zufrieden.
Hymer ist aber eine Preisklasse höher, ob die Qualität auch eine Klasse besser ist kann ich nicht beurteilen.

Bert

robbe am 09 Jul 2009 19:43:12

Hallo Chris

wir fahren einen Chausson Allegro 94 und sind mehr als zufrieden.... für die gleiche Ausstattung wie wir sie haben zahlst du bei Hymer eine Stange mehr,und die Ausstattung bei Hymer ist nicht besser...schaue dir die Fahrzeuge mal an...Im Netz gibt es mehr als genug Info dazu...liebe ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs A 5880 Esprit, Ersatzteilversorgung
´n Smart auf´m Hänger am WoMo ?! oder so
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt