aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs A 5880 Esprit, Ersatzteilversorgung

siegmund am 07 Jul 2009 20:40:21

Hallo Womo-Freunde,
fahre seit 7 Jahren dieses Womo, Bj. 2000, und bin eigentlich sehr zufrieden. Einige Teile musste ich erneuern (Duschhahn, Wasserhahn Spüle, Öffner Sitzbankklappen). Teileversorgung war nicht ganz o einfach. Hatte Dethleffs angeschrieben, aber nur Teilenummern genannt bekommen, da nicht an Endverbraucher geliefert wird. Bekam aber auch eine Liste von Händlern. Jetzt möchte ich die schlecht schließenden Dachluken instandsetzen.
Weiß jemand, ob es vielleicht auch einen Internet-Versand für Ersatzteile für dieses Modell gibt?
Manchmal findet man ja sogar Teilelisten im Netz.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 07 Jul 2009 20:50:08

Hallo Siegmund,

meines Wissens nach sind die Dachluken für gewöhnlich von einem dritten Hersteller und nicht von Dethleffs selber.

Was hast du denn bei dir für Dachluken verbaut, hast du vielleicht mal ein Bild oder so?
Sind es die einfachen zum ausstellen nach oben?
Was schließt denn daran schlecht? Ist die Feder ausgenudelt?

Also wir haben einen Dethleffs von 1984 und ich hab schon 2 Dachluken austauschen müssen, weil kaputt :(
Bei uns sind die einfachen Standard- 40x40 verbaut, die bekommt du eigentlich überall und musst mit etwas Glück nur die kleinen Ärmchen abschrauben, der Rahmen muss bei diesen Luken nicht unbedingt mit gewechselt werden.

Alternativ kann man, wenn man gar keine Luken mehr bekommt, vielleicht an die gleiche Stelle ein Mini/Midi- Heki setzen. :nixweiss:

Björn

siegmund am 09 Jul 2009 16:21:59

Hallo Björn,
am liebsten würde ich ja nur die "Klappen" mit Fliegennetz und Jalousie wechseln, da diese nicht mehr halten.
Den Rahmen wollte ich eigentlich drin lassen, schon wg. der Dichtigkeit!
Luken sind ungefähr 40 x 40 cm.

Dieter ("siegmund")

Anzeige vom Forum

Lancelot am 09 Jul 2009 16:35:07

Hallo Siegmund,

mein Tipp: schmeiß die alte Luke komplett raus und mach was neues rein, da kannst Du Dir aussuchen was Du möchtest (solange es vom Maß 40 x 40 ?? her paßt). Keine Angst vor dem Austausch des Rahmens, das kriegst Du schon wieder dicht :)

Lies doch dazu mal : --> Link , da ist im letzten Beitrag auch ein link mit einer Einbauanleitung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auswirkungen auch für Wohnmobile
Gebrauchtkauf! Chausson oder Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt