rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Calais-Dover "Lastminute"

Goldkind am 11 Jul 2009 09:55:21

Hallo,

gerade erst aud dem Urlaub zurüc, planen wir selbstverständlich chon die nächste Tour :D .
Im September soll es nach Südengland gehen. Da wir aber gerne erstmal schauen würden wie das Wetter wird und aus anderen persönlichen Gründen möchten wir ungerne im voraus buchen.

Kann man auch kurzfristig z.B. 1 Woche bis 10 Tage vorher oder sogar direkt vor Ort nach günstige Verbindungen buchen oder steigen dir Preise dann erheblich an? Hat jemand Erfahrungen?

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ERPEL am 11 Jul 2009 21:03:35

Hallo!
Würde mich auch interesieren ob es für kurz entschlossene einen Sonderbonus geben wird .
Habe Preise ab 100.-€ für Hin und Rückfahrt gegoogelt.

Erpel

Roman am 11 Jul 2009 22:49:50

ERPEL hat geschrieben:Habe Preise ab 100.-€ für Hin und Rückfahrt gegoogelt.

Das ist richtig. Wir haben für die Überfahrt mit der "Seafrance" 94,00 Euro plus 6 Euro Gebühr bezahlt.

Ich würde mir vorsichtshalber für den angedachten Zeitraum die Fähre so günstig wie möglich buchen. Hängt vor allem vom Wochentag und den Abfahrtzeiten ab.

Wenn Ihr dann früher oder später fahren wollt oder müsst, kostet die Umbuchung je nach Zeitraum zwischen 6 und 25 Euro.

Damit fährt man m.E. immer noch günstiger, als wenn man vor Ort einen schlechten Tarif erwischt.

Roman

Anzeige vom Forum

a horse with no name am 29 Jul 2009 15:05:43

hallo

habe schon mehrfach leute getroffen die bis 6 m und 2 personen max 130 euro bezahlt haben .
ranfahren und buchen ist meines erachtens immer TEURER da die leute dann den schlechteren tarif nehmen und immer mit hinweis fähre ist schon voll. vorher den internet check - seafrance war für mich immer der günstigere anbieter.

und viel spass
hugo

hast29 am 30 Jul 2009 08:17:24

HI,

vor 2 Jahren hat eine Familie mit 4 Kindern und Womo weniger bezahlt wie wir mit 2 Kids!!!! Die haben kurzfristig sich überlegt gehabt mal nach England rüber zu setzen.

Erkundige dich doch einfach mal im Reisebüro/bei den Fährgesellschaften wie die das Handhaben.

Viel Spaß in GB!!

Goldkind am 30 Jul 2009 21:08:18

Hallo

ich denke man kann bei beidem Glück und Pech haben. Wir können aber ohnehin nur recht kurzfristig buchen. Thomas Papa muss Mitte August ins Krankenhaus. WEnn alles glatt geht, fahren wir, wenn nicht, dann nicht.

Viele
Steffi

aljosa am 10 Aug 2009 13:34:08

Hallo zusammen

Wir haben jetzt bereits 5 Mal auf die Insel übergesetzt. Weder für die Fähren noch für den Zug haben wir gebucht. Wir sind an den Schalter, das Ticket gelöst und gut war.

Freundliche
aljosa

toli269 am 11 Aug 2009 19:25:49

aljosa hat geschrieben:Hallo zusammen

Wir haben jetzt bereits 5 Mal auf die Insel übergesetzt. Weder für die Fähren noch für den Zug haben wir gebucht. Wir sind an den Schalter, das Ticket gelöst und gut war.

Freundliche
aljosa

Hallo,

ich antworte mal für meine Frau. Das direkt hinfahren und übersetzen geht, ist eigentlich klar. Aber: was habt ihr denn so bezahlt ?

Thomas

micha13 am 28 Okt 2009 20:18:17

Hallo,

wir waren vor einer Woche in England und Wales. Es war sehr schön dort. Wir hatten einen Corado T345 gemietet und erstmalig solch einen Urlaub gemacht.
Wir fuhren von Dünkirchen nach Dover mit der Fähre und haben dort vor Ort am Terminal gebucht. Die gleichen Preise wie im Internet. Am selbigen Schalter mit bedienung ist es teurer. 2 Stunden Überfahrt für ca.50 € (6.00 Uhr). Für die Rückfahrt, die wollte ich von England aus einen Abend vorher buchen, wollten sie dann 90€. Da habe ich dann bei anderen Linien geschaut und bei Seafranc (Dover-Calais) für 39 @ eine Fahrt um 21.15 Uhr bekommen. Wir waren kurz vor 20 hr am Hafen und konnten dann schon um 20.00 hr fahren (10 GBP Aufpreis) das fanden wir ok.
Ich würde es immer wieder so machen und vor Ort buchen. Die Abend und Nachtstunden sind auf jeden Fall günstiger.

Goldkind am 28 Okt 2009 20:40:05

50€ und 39€ für zwei Personen UND Wohnmobil?!?
Das ist ja unglaublich. So günstig habe ich es im Internet noch nie gesehen bzw. nur für Autos!

Viele , Steffi

phoenix am 28 Okt 2009 22:09:48

Hallo Steffi,

Sonntag den 11.10.2009 20:00 Uhr Calais nach Dover = 44,13 €
Samstag den 17.10.2009 17:15 Uhr Dover nach Calais = 52,25 €

Wohnmobil 6,30 m, zwei Erwachsene und zwei Kinder 14 und 16 Jahre.

P&O Ferries im August im Internet gebucht. Fähren waren nicht sehr voll, haben bei Ankunft immer die nächste Fähre bekommen, obwohl eigendlich Spätere gebucht.

Franz-Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Reise im Womo nach England in den Sommerferien!
Mit Wohnmobil und Hund nach London
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt