War schon mal Jemand mit dem Womo in London.
Welche Fähre habt ihr genommen,
Gibt es in der Nähe von London Stell/Campingplätze
Welche Erfahrungen haben die Hundebesitzer von Euch in London gemacht?
|
War schon mal Jemand mit dem Womo in London.
Welche Fähre habt ihr genommen, Gibt es in der Nähe von London Stell/Campingplätze Welche Erfahrungen haben die Hundebesitzer von Euch in London gemacht? Ich kenne den Campingplatz in Greenwich bei London. Von dort kann man mit dem Zug nach London, oder auch mit dem Schiff.
Gerd. Moin Petra,
London ist was Besonderes. In jeder Hinsicht! Suche einfach hier unter "London"! das beantwortet Alles. Auch bzgl. der Kosten des Womo für die Annäherung an diese Metropole. Hund? Welche Rasse? In einer Tasche als "Fluggepäck" oder ein Schäferhund? Welche Stadtteile willst Du besuchen? Traust Du Dir die Begleitung Deines Bernhardiners in der Tube oder einem Doppelstöcker zu? Generell: Hund schwierig, evtl. Quarantäne? Wohnmobil ausserhalb auf Campingplatz Wohnmobil "in" London, aber net in der City nur mit vorher beantragter "permission", nicht für Abgasschleudern Aber London lohnt sich :) Hallo Petra,
wir waren im Jahre 2007 in England und haben auch London besucht. Diese Stadt ist wirklich ein Besuch wert. Gewisse Vorbereitungen sind jedoch zu treffen: Hund Erforderlich ist, dass der Hund einen Microchip erhält und gegen Tollwut geimpft ist. Nach der Tollwutimpfung ist eine Blutuntersuchung (Tollwut-Antikörper) durchführen zu lassen. Die Einreise des Hundes nach UK ist frühestens 6 Monate nach der Blutabnahme möglich. Nähere und bessere Informationen siehe --> Link Fahrzeug Für die Einfahrt nach London (Low Emission Zone) ist das Wohnmobil u.U. registrieren zu lassen. Die Campingplätze in London liegen alle innerhalb der Low Emission Zone. Zu diesem Thema ist in diesem Forum bereits einiges gesagt; siehe --> Link Weitere Informationen siehe --> Link Gerd Wir waren letztes Jahr für eine Woche in London, allerdings ohne Hund.
Fähre: Dover - Calais mit Seafrance. Die haben immer kurz vor Weihnachten gute Angebote. Stellplätze gibt es nicht. Wir waren auf dem Abbey Wood CP und der war toll. Wo schon gesagt wurde: Fahrzeug für die Umweltzone anmelden!!! GRUSS PETRA wir waren im sommer in england , aufgrund der einreisebedingungen ohne hund ,,,,gott sei dank ...
auf vielen cp waren hunde verboten ...z.b. bei abbey wood ( fällt mir gerade ein , im CP in Bath waren sogar kinder verboten) und in england gibt es drastische strafen ...freilaufende hunde kosten 500 pfund strafe und ein hundehaufen 1000 pfund ... generell haben wir wenig hunde gesehen ...und nach london würde ich unsern nie mitnehmen,,,habe zwar nicht gefragt , aber ich glaube nicht dass du westminster , tower, st pauls, madamme tousaut, red busses mit hund betreten darfst oder auch nur ein lokal .... also wenn ...dann nur country-side .....überlegs dir nochmal.... allla gud Hallo,
meinem Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass wir im Jahre 2007 auf unserer 6-wöchigen Tour durch Süd-England und Wales unseren Dackel Max dabei hatten. Er hatte während unserer Reise sehr viel Auslauf. Die Besichtigungsrundgänge in London haben wir ihm jedoch nicht zugemutet. Wie von alla-gud schon geschrieben, haben Hunde zu den Sehenswürdigkeiten mit Sicherheit keinen Zutritt. Für den Hund dürfte es ebenso kein Vergnügen sein, durch Londons City zu schlendern (wir haben dort aber auch keine Hunde gesehen). Dackel Max blieb damals, nach dem wir ausreichend ausgeführt hatten, allein im WoMo zurück. Nach maximal 6 Stunden ( so lange hält ein Hund gut aus) waren wir wieder zurück und sind dann sofort wieder mit ihm gegangen. England allgemein: Die Engländer sind sehr hundefreundlich. Man kann den Hund sehr wohl ausgiebig von der Leine lassen. Allerdings gilt mancherorts eine Anleinpflicht oder ein Verbot für Hunde. Bei Zuwiderhandlung oder bei Zurücklassen von Hundehaufen kennen die dortigen Behörden saftige Strafen - siehe Beitrag von alla-gud. Gerd Danke Euch für die Antworten. Ich lese daraus es wäre besser ohne Hund zu fahren obwohl es für uns kein Problem wäre ihn mit in die City zu nehmen und uns bei den Sehenswürdigkeiten zu "trennen" sprich einer wartet mit Hundi während der Andere ins Museum geht so machen wir das woanders auch. nur dass das in london nicht ne kleine kapelle ist , durch die man eben mal so durchschlendert ... das ist doert unter ner stunde kaum zu schaffen ... was auch gut so ist ..bei den eintrittspreisen... rechne mal 10 bis 15 euro pro person eintritt ...und zwar für alles ...
alla gud mal im ernst ....london ist ne tolle stadt ...aber muss man das mit Womo machen ??? im übrigen ...hast du dich schon über die lez informiert ... soweit dein womo über 3,5 t wiegt und keine grüne zulassung hat musst du london weiträumig umfahren ...kostet sonst 200 pfund ...am tag ... London mit Stadtbesichtigung ist bei uns schon etwas her und war noch zu Backpacker Zeiten mit Interrail. Seither muss ich da nur noch zum arbeiten Hinfliegen ( und oft in Heathrow auf verlorenes Gepäck warten :twisted: :aerger: )
Wir waren da auf einem CP in Brighton ( ja - das Seebad ) und sind mit dem Vorortzug jeweils in einer Stunde Fahrzeit in der Victroria Station gewesen. Für Nachtschwärmer sicher nur bedingt geeignet, aber für reines sightseeing fanden wir es ideal. Vorallem sind die alten Vorortzüge schon eine Besichtigung wert und London ohne die Underground geht auch nicht. Morgens los - im Zug neben der Landschaft noch das Tagesprogramm geklärt und abends zurück nach Brighton zum Aussspannen am Pier bei Fish & Chips ( ohne Essig :ooo: ). Der Zug fährt teils alle 20 Minuten, min. aber stündlich. Fahrzeit 50-70 Minuten. London braucht Zeit oder eine gute Vorauswahl anhand der eingenen Interessen. Klar das "normale" Touri Programm muss auch sein, aber London bietet schon unendlich viel. Leider sind die Preise gerade in London für das Touristenprogramm echt "deftig". Eigentlich ein Wunder das es keine Maut für die Towerbridge gibt. Für Tiere ist gerade die Stadt aber sicher nicht wirklich geeignet. Wenn es geht lasst ihn die Tage daheim. |
Anzeige
|