aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee mit dem Wohnmobil

raka am 12 Jul 2009 12:43:54

Ich habe da mal eine Frage.....

Angeblich soll man neuerdings nicht mehr mit dem Wohnmobil um den Gardasee fahren können!
Da wir vor 3 Jahren das letzte Mal dort waren, bin ich natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Daher meine Frage: Ist das wirklich wahr?????

Wir hatten nämlich eigentlich für den Herbsturlaub eine Tour mit dem "Wohnklo" dort hin geplant.

raka

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 12 Jul 2009 16:07:51

Hi, im Mai war davon nix zu sehen ! Und die Campingplätze müssen Geld verdienen, also warum sperren ?

mfg

Hotte

spleiss53 am 12 Jul 2009 19:55:31

Hallo raka - willkommen im Forum. :)

raka hat geschrieben:.................. Angeblich soll man neuerdings nicht mehr mit dem Wohnmobil um den Gardasee fahren können! ..............

.......... das ist eine Mär

Anzeige vom Forum

alla-gud am 12 Jul 2009 22:46:16

..wobei die westumfahrung auch schon bisher recht abenteuerlich war ....also ich müsste da nicht unbedingt nochmal durch , geschweige denn bei starkem verkehrin richtung süden ...

KONNI am 14 Jul 2009 20:19:08

Wir kommen gerade vom Gardasee zurück, also eine Umfahrung ist problemlos möglich, auf der Seite mit den Tunneln natürlich etwas abenteuerlich.

spleiss53 am 14 Jul 2009 20:40:10

KONNI hat geschrieben:Wir kommen gerade vom Gardasee zurück, also eine Umfahrung ist problemlos möglich, auf der Seite mit den Tunneln natürlich etwas abenteuerlich.

........ da stimmt - aber das ist ja gerade der Reiz :wink:

raka am 16 Jul 2009 11:08:08

Moin,

vielen Dank für die Antworten.

Dann kann ich mich ja mal beruhigt auf den Herbsturlaub am Gardasee vorbereiten.
Vielleicht wollte man mich nur abschrecken.

raka

Gast am 16 Jul 2009 14:06:01

Wer auf der Westseite des Lago keine Verwandten hat, muss sich diese Tunnelstrecke nicht unbedingt antun. 8) Zu sehen gibt es ohnehin nicht viel.

reihen am 16 Jul 2009 14:23:21

Hallo,

vor etwa vier Wochen haben wir auf einer Italien-Rundreise zwei Tage auf einem Stellplatz genau zwischen Garda und Bardolino gestanden.

Also keine Spur von Sperren oder gar Womo-Feindlichkeit.
Viel Spaß.

camperpiet am 18 Jul 2009 13:09:04

Ich weiß nicht ob die am Gardasee auch diese Schilder stehen haben das man zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Streckenabschnitte mit Womo Lkw oder Pkw mit Hänger nicht fahren darf.Habe am Luganersee vor einer Woche 78 Euro Strafe bezahlt weil ich nichts mit den Schildern anfangen konnte,mußte dann zwei Stunden warten bis 19Uhr.

Gast am 18 Jul 2009 16:00:17

reihen hat geschrieben:Hallo,
vor etwa vier Wochen haben wir auf einer Italien-Rundreise zwei Tage auf einem Stellplatz genau zwischen Garda und Bardolino gestanden.

Hallo reiner, war dieser Stpl. beim CP Serenella? Wenn es da einen neuen geben sollte, bitte ich um genauere Beschreibung.
Danke

clody64 am 20 Sep 2009 17:19:54

Hallo,
wir waren jetzt in den Sommerferien 2009 sechs Tage am Gardasee von Sperrung keine Spur. waren tolle Tage und haben auch nur kostengünstig auf WOMO Stellplätzen übernachtet, höchstens 15,00 €

liad am 29 Sep 2009 01:41:47

hallo, gerade zuruck von gardasee. kann mann sicherlich umherfahren. konnte aber an der westseite keine CP 's finden. in Macsesine auf einen parking gestanden am see, wurde aber nachts weggejagt von der Polizei, zusammen mit noch 5 andere WOMO's. liad

Tipsel am 29 Sep 2009 01:58:07

Wenn die dort sperren, graben die sich doch selbst das Wasser ab.

Die Tunnel sind da, und alle gut befahrbar. Selbst bei Gegenverkehr in der Hauptsaison. Da gibts bestimmt schlimmere Strecken, die auch nicht gesperrt werden, obwohl es keine Fremdenverkehrsregion ist.
Wenn man schon mal da ist, muss eine Umrundung sein, das gehört dazu.

Dass an dieser Seite kaum Campingplätze zu finden sind, ist schon von der Landschaft klar vorgegeben, aber reizvoll ist die Strecke allemal.

cherokee am 29 Sep 2009 09:51:35

...also, wir hatten noch nie Probleme beim Umfahren vom Gardasee. Sind im März / April 2009 auch eine Runde mit dem Womo um den See gefahren. Zugegeben, unser Womo ist nicht sehr groß - sind aber vor etlichen Jahren auch schon mit PKW und Wowa die Strecke gefahren. War kein Problem, auch nicht an der Westseite, an manchen Stellen mußte man etwas mehr Acht geben, aber sonst wars schön. Wir fahren eigentlich immer, wenn wir in der Region unterwegs sind eine Runde um den Gardasee. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostfriesland - Rom ....ein verspäteter Reisebericht......
Rundreise in den Herbstferien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt