Hallo liebe Gemeinde,
es ist schon ne ganze Weile her, dass ich mich hier angemeldet und vorgestellt habe. Fast ein jahr um genau zu sein. Damals hatten wir gerade vor uns ein Womo zu kaufen und inzwischen sind wir Besitzer eines alten Fiat Ducato mit Hymeraufbau. Das ganze is zwar klein und alt, aber unseren ersten Motorschaden haben wir trotzdem schon hinter uns, als wir über Ostern an der schönen Mosel waren. Es lebe der ADAC+ :-)
Aber zurück zum Thema. Wir möchten Mitte August (mit verbauten Austauschmotor :-D) Richtung Italien düsen. Ein genaues Ziel steht da noch nicht fest, aber wahrscheinlich Lago Maggiore oder Gardasee. Für Geheimtips wäre ich auf diesem Wege natürlich auch dankbar. Die Stellplatzkarte hab ich soweit schon durchgewühlt und so 2-5 Sachen gefunden, die uns ansprechen.
Nun ist es so, dass wir neben faulenzen auch gerne noch ein wenig geocachen wollen. Für Leute, die das nicht kennen, Geocaching ist so eine Art moderne Schnitzeljagd mit Handnavigationsgeräten. Man kann sich auf der GC-Homepage --> Link ein paar "Schätze" raussuchen, die man dann mittels Koordinaten, die man in das Handnavi eingibt, suchen muss. Am Ende wartet dann natürlich kein wirklicher Schatz, sondern ein Behältnis, in dem man sich in einem kleinen Logbuch verewigen kann. So lernt man viel geschichtliches der Gegend kennen, oder wird auch mal an Orte geführt, die man sonst wahrscheinlich nie gefunden hätte. Wir waren beispielsweise dadurch über Ostern auf dem Calmont, dem steilsten Weinberg Europas. Von oben hatten wir einen fantastischen Blick über eine komplette Moselschleife. Aaaaaaber, ich schweife natürlich ab.
Für dieses Hobby brauchen wir allerdings einen Internetzugang, über den wir uns solche GC Punkte heraussuchen können.
Natürlich habe ich auch schon die SuFu benutzt. Aber verwirrt bin ich trotzdem noch. Ich selbst habe seit einigen Jahren mein mobiles I-net bei BASE, also E+. Als Modem benutze ich entweder eine PCIExpress Karte, oder da der Trend eindeutig zum Zweithandy geht, ein eben solches, welches ich nur als Modem nutze. Zumal ich ja bei dem Handy auch kein Simlock habe. Gibt es für Italien empfehlungen, mit welchem Provider ich da ins Netz gehen kann? Von Vodafone hab ich schon gelesen, dass es doch ziemlich teuer ist. Mit Orange konnte ich irgendwie gar nichts anfangen, hatte ich noch nicht vorher gehört.
Oder gibt es in Italien Prepaidkarten, mit denen ich kostengünstig in das italienische Internetz komme?
Also gut, ich hoffe, irgendjemand quält sich durch den Text bis zur eigentlichen Frage und danke schonmal im Vorraus...
MfG und sonniges Wetter wünscht
Alex