xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Generalaudienz beim Papst im September

frank04 am 22 Jul 2009 21:56:53

Angemeldet zur Generalaudienz haben wir uns, Bestätigung allerdings noch net erhalten.
Es sollte in der ersten Septemberhälfte stattfinden.
Die Frage ist halt nur:
Welcher möglichst nahe Stellplatz ( oder CP ) eignet sich für 3 Tage. Offen gestanden, aus den bisherigen SP-Beschreibungen werde ich net wirklich schlau.
Hat jemend hier einen aktuellen Tipp? Die Kosten spielen eher eine untergeordnete Rolle. Fahrrad geht wohl nicht... Wir sind allerdings körperlich net eingeschränkt. Wichtig ist uns die Sicherheit.
Danke im voraus
Frank04

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 22 Jul 2009 22:53:17

Wir waren zweimal in Rom und haben auf dem CP "Seven Hills" gestanden. Ein wunderschöner CP, sehr grün, toll angelegt, mit freilaufenden Tieren, ein Erlebnis. Allerdings muss ca. 1,5 km zur nächsten Station gehen, um mit dem Zug zur Station vom Vatikan zu fahren. Man kann auch mit Bus, U-Bahn und wieder Bus fahren, ist aber umständlicher. Wir haben gerne den Fußweg auf uns genommen, weil uns der Platz so gut gefiel.
Es gibt noch CP, die etwa näher zum Zentrum liegen, die fanden wir aber nicht so schön.
Über die SP kann ich nichts sagen, habe nur gelesen, dass es sehr zentral einen SP auf dem Gelände eines "Abstellplatzes" geben soll. Einfach mal googeln.

Gator am 22 Jul 2009 22:54:27

Hallo Frank,
wir waren im November 2008 auch beim Heiligen Vater – allerdings ohne Audienz – und 4 Tage in Rom. Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz: --> Link
Flaminio Camping Village
Via Flaminia Nuova, 821
I-00189 Roma (RM)

Der Vatikan ist in ungefähr 25 Minuten mit dem Öffentlichen Bus prima zu erreichen. Man muss zwar einmal umsteigen, aber dass ist kein Problem, denn der Anschlussbus wartet bereits am Busbahnhof an der „Piazza Antonio Mancini“. Du erhältst aber an der Rezeption eine gute Wegbeschreibung und Infos zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und den Wegen dort hin.

Uwe

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 23 Jul 2009 09:25:33

Na, da bin ich mal gespannt ob der Pabst einen guten Tag hat und dir für deine Beiträge die Absolution erteilt :D

Wir waren auf dem Campingplatz an der Via Aurelia --> Link
ist auch zur Stadtbesichtigung ganz gut geeignet. Bushatestelle an der Via Aurelia direkt unterhalb des Platzes. Grosser Supermarkt auf der anderen Seite der Strasse.

guenterp_de am 23 Jul 2009 09:27:42

frank04 hat geschrieben:Angemeldet zur Generalaudienz haben wir uns, Bestätigung allerdings noch net erhalten.

sorry,muß man sich sowas antun :?: :gruebel: :nixweiss:

volki am 23 Jul 2009 11:12:34

guenterp_de hat geschrieben:
frank04 hat geschrieben:Angemeldet zur Generalaudienz haben wir uns, Bestätigung allerdings noch net erhalten.

sorry,muß man sich sowas antun :?: :gruebel: :nixweiss:

Huh, noch ein Gleichgesinnter :D

Franke04:
oder wäre dir auch mit Kontakt zur "Schweizerischen Vatikan-Armee" gedient? (aber nur wenn du "schweizer-deutsch" sprichst) :razz:

eva b. am 23 Jul 2009 11:15:56

guenterp_de hat geschrieben:sorry...

Wie passend, dass du dich gleich für den Beitrag entschuldigst.
Wie war das?
Leben und leben lassen.
Jeder wie er's mag.
In diesem Sinne @ Frank04, hoffentlich habt ihr Glück!

Lancelot am 23 Jul 2009 11:45:35

volki hat geschrieben:
guenterp_de hat geschrieben:sorry,muß man sich sowas antun :?: :gruebel: :nixweiss:

Huh, noch ein Gleichgesinnter :D

HIER ist noch einer ... und trotzdem:

Auch sorry :? ... geht´s Euch was an :?:

(Soll ja Leute geben, die in solchen Dingen sensibel sind, mal daran gedacht ?)

uschi-s am 23 Jul 2009 11:55:37

Wenn es jemanden gibt, der so etwa gerne machen möchte, soll sie/er. Ich habe in diesem Jahr schon einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, da fängt man manchmal an zu beten (obwohl ich es sonst nicht so mit der Kirche habe). Ich kann verstehen, wenn man Trost sucht und dann sollte man es auch wahrnehmen.

frank04 am 23 Jul 2009 21:36:01

zunächst mal an Alle,
offen gestanden, die Tipps waren genau richtig. Die kannte ich so trotz googeln noch net. Jetzt überlegen wir...
na ja und ansonsten?
Ehrlich gesagt, ich weiß es auch net so genau. Danke Uschi-S.
Moin
Frank04

Gast am 28 Jul 2009 22:23:48

Hallo Frank,

wir können den CP:

Flaminio Camping Village
Via Flaminia Nuova, 821
I-00189 Roma (RM)

sehr empfehlen. Die Verkehrsanbindung in die City ist einfach super!

Hier ein Link von unserem Reisebericht:

--> Link

tira

frank04 am 29 Jul 2009 16:58:40

moin Tira,
warum hab ich bloß Euren Reisebericht verpasst? :(
Euer CP in Rom ist für uns erste Wahl., obwohl wir die super-Sanitäreinrichtungen net nutzen werden ( Schweinegrippe und sonstiges
Sanitärempfinden ).
Euer Reisebericht ist 1a. Trotz 20 Jahren Camping am Gardasee ( zuletzt
2007 ) kennen wir Euren CP dort nicht.
Leider vergesse ich meistens meine Kamera im WoMo. Und so schöne Fotos
schaffe ich auch net.
Aber neben Tirol werden wir jetzt wieder 2 Tage am Gardasee einschieben.... :)
Und Köln machen wir immer Silvester (das Feuerwerk) und Karneval, ganz klar wegen der Stimmung. Vielleicht sieht man sich...
:razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bester Weg zur Adria?
Italien und mobiles Internet...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt