xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Literatur und Karten Südengland

Goldkind am 14 Jul 2009 18:09:02

Hallo,

kurze Frage: was hattet ihr für Reiseliteratur in Sündengland dabei/ was könnt ihr empfehlen? Wir haben immer gerne die Bücher aus dem Michael Müller Verlag und waren da insbesondere von dem Bretagne Führer sehr begeistert. Es gibt auch einen für Südengland. Ist der auch empfehlenswert?

Benötigt man detailliertes Kartenmaterial oder reichen Navi und Übersichtskarten? In Schottland waren wir ganz unbedarft nur mit der kostenlosen ADAC Karte unterwegs, aber da gibt es ohnehin kaum mehr Straßen als dort eingezeichnet sind! :wink:

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jul 2009 18:48:12

Hallo, wir haben immer den entsprechenden HB Bildatlas dabei. Natürlich auch viele Reiseführer, aber der Bildatlas ist immer im Einsatz. Gute Übersichtskarten mit eingezeichneten Highlights, die wichtigsten Landesinformationen und Fotos die Lust auf mehr machen. Probiert mal "HB Atlas Südengland"

Gerd und viel Spaß in einem wunderbaren Reiseland

Womofroeschi am 14 Jul 2009 19:09:29

Hallo,
Wir wollen im August nach GB.
Sind auch Anfänger für GB.

Ich habe mir die Reisetaschenbücher von Dumont für Südengland und Schottland gekauft.
Dort sind unter anderem Routenvorschläge,Reisekarten und Entdeckungstouren enthalten.Sehr gut aufgebaut für jeden Abschnitt z.B: Entlang der Küste non Rye bis Brighton. Es ist dann ein Stück Straßenkarte davon abgebildet. Stadtplan von Brigton,Hotels,Pubs,Ubernachtungen,Sehenswürdigkeiten, essen-trinken, Adressen Telefonnummern usw. Also ziemlich ausführlich.

Bei Amazon habe ich mir noch einen Atlas in englischer Sprache von GB 1:250000 bestellt, weil mein Kartenmaterial von Map& Guide GRP Marco Polo veraltet ist und die kleinen Nebenstraßen und Wege fehlen.
Navigiert wird mit Läppi und GRP weil ich alle SP/CP Ver&Entsorgung usw.
drauf habe.
Aber es gibt sicherlich noch andere Reiseliteratur.

Ich Hoffe das das reicht. Der Rest kommt von selbst.
Die Karten vom ADAC habe ich auch. :wink:

beste
Harald

Anzeige vom Forum

al am 14 Jul 2009 19:55:30

1:250000 sollte reichen. was ich vorher schon im rechner angesehen hatte, habe ich mir dann auch ausgedruckt, somit hatte ich detailkarten. in Gb gibt es einen road-atlas in dem sind auch alle stationären blitzer eingetragen.

Roman am 14 Jul 2009 20:09:13

Goldkind hat geschrieben:Wir haben immer gerne die Bücher aus dem Michael Müller Verlag und waren da insbesondere von dem Bretagne Führer sehr begeistert. Es gibt auch einen für Südengland. Ist der auch empfehlenswert?

Von mir ein klares JA.

Es gibt keine besseren.

Roman

LowCostDriver am 14 Jul 2009 20:11:31

Hallo Steffi,

im Prinzip wisst ihr doch schon alles, was wichtig ist.
Du und Thomas ward doch schon "auf der Insel" :wink:

Aber wenn ihr wirklich ein gutes Kartenwerk sucht, dann würde ich empfehlen gleich nach der Ankunft auf der Insel die erste größere Tankstelle oder Rasthof anzufahren.
Dort finden sich meist für wenig Geld (um 3-4 Pfund) sogenannte "Road- Atlas" des britischen Straßennetzes.
Diese sind wie große Din-A-3- Ringbücher gebunden und bieten einen tollen Überblick (auch mit eingezeichneten Campingplätzen) über die Straßen in UK.
Wir haben so ein Ding damals gekauft, als wir noch ohne Navi unterwegs waren.
Und wir haben mit der Karte auch keins gebraucht :wink:
Wenn du ein paar mehr Pfund investieren willst (so 7-8 ), dann schaut mal, ob ihr den Road-Atlas vom AA- Automobilclub bekommt (gelbes viereckiges Logo mit 2 schwarzen oder grünen AA Buchstaben).
Der ist zwar etwas teurer, aber bei dem stimmt dann wirklich alles. :ja:
Also Überbklick, Farben, Erklärung, Legende, usw.
Der ist etwas "stimmiger" als der normale von den ebenfalls verfügbaren Drittanbietern.
Aber schlecht sind die auch nicht.

Für die Tour selbst dann vielleicht noch einen Reiseführer aus dem WOMO- Verlag, mit denen sind wir auch immer gut gefahren.

Björn

Womofroeschi am 14 Jul 2009 20:25:45

Hallo nochmal,

Der Autoatlas den ich von Amazon habe ist von 2009.
Collins Britain Essentials Road Atlas. Ringbucheinlage mit 320 Seiten. für 12 Euro. Alle CP enthalten und auch Blitzer.

Ach so, das Buch: mit dem Wohnmobil nach England habe ich mir auch noch geholt wegen der Stellplätze. Ganz Interessant. Einige Insidertips vorhanden.

beste
Harald

Gast am 14 Jul 2009 21:39:09

Hallo, noch einmal, wenn Ihr ein Navi benutzt und die Option "LKW" eingeben könnt, dann tut dies bitte. Wer über 2,10 m breit ist bekommt sonst in ländlichen Gebieten enorme Probleme!! Speziell z.B. Dartmore.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasseranschluß, Ver/Entsorgung in GB
Möchte jemand das England Buch vom Womo Verlag verkaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt