xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

günstig mobil in Frankreich telefonieren (Handy)

JoS am 16 Jul 2009 21:42:38

Hallo,

hat zufällig noch jmd. Infos / Tips / Links, zu der Frage, wie man in Frankreich am günstigsten mit dem Handy telefoniert?
Prepaid-Karte?

Oder welches Netz ist für uns am günstigsten (D1 / debitel)?

Wenn es dann noch zu einem akzeptablen Kurs mobiles surfen ermöglichen würde: das wäre auch nicht schlecht.
"Benötige" das eigentlich nur, um alle paar Tage meine emails zu checken, aber überlebenswichtig ist´s nicht.
(Langzeit-)Wetterbericht wäre eher interessant ...

(BTW: wie nennen die Franzosen ein Handy? mobile?)

merci.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 16 Jul 2009 22:05:56

Hallo,

es gibt eine Menge Gesellschaften wo man sich einloggen kann, wir hatten meist Bouygues Telecom gewählt.
Die Franzosen haben für Handy verschiedene Namen:
Portable, GSM usw.

,

gary32

Gast am 17 Jul 2009 08:50:19

Hallo Jos

schau mal in die suche oder nutz mal auch dieses hier --> Link.
hängt oft alles zusammen ..telefonieren und surfen ..

Ich hoffe du findest was du suchst ..

Carsten

Anzeige vom Forum

JoS am 17 Jul 2009 23:23:08

Hallo Carsten,

danke für die Info (auch an gary32).

Habe schon gesucht, aber da mir in 1. Linie das Telefonieren wichtig ist (insbes. meine Frau will sich alle paar Tage mal melden), habe ich die gefundenen Beträge zu Karten für´s internet nur überflogen, ohne irgendwie DEN guten Tip gefunden zu haben.

Werde mir mal den Link anschauen.

anguilla am 18 Jul 2009 10:23:58

[quote="JoS"]Hallo,

hat zufällig noch jmd. Infos / Tips / Links, zu der Frage, wie man in Frankreich am günstigsten mit dem Handy telefoniert?
Prepaid-Karte?

Hallo Jos,

habe mir von meiner Tochter, die mit dem Womo in Frankreich unterwegs war eine Prepaid Mobicarte von Orange mitbringen lassen.

1. Vorteil, ich kann mich nun von Deutschland mit geeigneter Vorwahl, suche unter --> Link, für ca, 6,5 ct/min. anrufen lassen.

2. es gibt eine möglichkeit mit dieser Karte und USB-Stick eine Freischaltung fürs Internet zu erreichen. Guckst Du hier:
--> Link

Die Prepaid- Karte hat direkt bei Orange 30 € gekostet und kann nun von mir oder meinen Freunden bei allen Frankreich-Urlauben genutzt werden.

Du kannst die Karte aber auch günstiger über Ebay erwerben.

Anguilla

JoS am 18 Jul 2009 12:22:02

Danke Anguilla,
dann hab´ ich noch was, wo ich mich schlau machen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

August: Bretagne, Keltenfestival; mit Kind(er)
Aosta --> Grande Canyon de Verdon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt