|
Hallo, möchte in meinem neuen Frankia-Womo Solar und Sat aufs Dach bauen, habe auch schon die entsprechenden Kabeldurchführungen, brauche aber einen Tipp, wie ich auf der Innenseite die Löcher für die Kabeldurchführung verstecke oder verdecke. Habe sowas bisher nicht gemacht. :roll: Vielleicht noch eine Idee ohne weiteres Loch im Dach: Unser hat eine Dunstabzugshaube mit Abgaskamin über Dach. Ich bin mit unseren Kabeln von draußen in den Kamin, habe knapp über der Abzugshaube den Pappschlauch (die haben den üblichen Luftverteilungsschlauch von Truma verwendet) mit dem Messer geöffnet. Die Kabel nach innen durchgezogen und den Pappschlauch mit Panzerband wieder verschlossen. So konnte ich uns ein weiteres Loch im Dach ersparen.
- Schaschel Moinsen,
versuche in einem der Schränke mit den Leitungen reinzukommen. die Kabel solltest du schon im Inneren verlegen, also direkt runter damit am
Ort der Plazierung und so, dass sie in einem Oberschrank ankommen. Danach ergibt sich der Rest aus Deinem Geschick. Für oben gibt es Winkeltüllen. Denk an die Abdichtung! Dazu gibts hier ellenweise Threads unter "Dekalin" etc.. Viel Spass frank04 :) |
Anzeige
|