Kann mir jemand mitteilen, wo ich ein meschaniches Tuning KIT zur Leistungssteigerung für einen Ducato 2.5 TDI, 85 KW, Baujahr 97 erhalten kann.
mfG
Kim-saskia
|
Kann mir jemand mitteilen, wo ich ein meschaniches Tuning KIT zur Leistungssteigerung für einen Ducato 2.5 TDI, 85 KW, Baujahr 97 erhalten kann.
mfG Kim-saskia Hallo
Das Tuning Kit müßte eine weichere Feder für die Einspritzpumpe und eine Anleitung zur verstellung der Einspritzpumpe enthalten. Viele Kim Saskia Danke für die schnelle Antwort. Leider konnte ich immer noch keinen Händler ausfindig machen der die Kits vertreibt.
Viele Kim-saskia :D Hallo fuzzy :D
kim-saskia hat offensichtlich deinen Wahlspruch "man kennt sich man hilft sich" NICHT verstanden ! aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf: klink_bks :D Oh :D
habe gerade gesehen, dass kim-sakia sich unter Neuvorstellungen doch vorgestellt hat, bitte um Entschuldigung fuer mein vorlautes Mundwerk und herzlich willkommen an kim-sakia in diesem wunderbaren Forum. aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel klink_bks Hallo,
ich bin ein Verfechter der Tuning-by-Einstellung Methode und sage: Die Feder brauchst du überhaupt nicht. Auch ohne die Feder kannst du ca. 140PS aus dem 2.5TDI rausholen. ...so, und jetzt zerreist mich :D Rod Gibt es den keinen Händler der die Tuning Kits verkauft, außer einem Mitglied, mit dem man anscheinend keinen Kontakt aufnehmen kann.
Viele Kim-saskia Hallo und Herzlich Willkommen
Einen "offiziellen Händler" wirst du auch vergeblich suchen. Bemühe doch mal die Suchfunktion und lies dich ein wenig in die Thematik ein. Dann findest du auch den Forumskollegen, der diese Kits anbietet. Aber ganz so einfach ist es auch nicht. Einfach einbauen und feddich klappt in den seltensten Fällen. Ansonsten stimme ich Rodion voll zu: Es geht auch ohne diese ominöse Feder. Aber mit oder ohne, in jedem Falle sollte man ein Mindestmaß an Dieselverständnis aufbringen, sonst geht das ganze tunen schnell nach hinten los. Wolfgang Hallo zusammen
Habe mittlerweile einen Händler ausfindig gemacht der das Tuning Federkit vertreibt. Zum Preis von 50€ incl. Versand. KFZ Tobisch Gerhard, Braunsbachstr. 37, 90765 Fürth. Da man in diesem Forum keine Telefonnummern und E.mail nennen darf, kann man sich ja die Nummer übers Telefonbuch raussuchen. Viele Kim-saskia Ach ja den Forumskolegen habe ich auch sofort gefunden nur dieser ist sehr schlecht zu erreichen und zu teuer. Eingelesen und das Fachwissen besitze ich, damit das "Tuning" nicht wie ein vorredner meinte, nach hinten losgeht.
Viele Kim-saskia Hallo
geht das auch bei der elektr. ESP von Bosch. Habe ein 2,5 TDI mit elektr. ESP BJ 1996 da hier die Steuerung nicht programiert werden kann. Mr Diesel Hi,
das geht nur per "Chiptuning" Rod Hallo,
hier noch ein Gedanke zum Thema Chiptuning --> Link Sollte man neben den technischen Unausgewogenheiten nicht ausser Acht lassen. Eddy @ kim- saskia,
na dann mach mal, sagst uns auch Bescheid, wenn Du Zoff mit der ASU hast, oder der Motor die Hufe hoch macht. Wieso brauchst Du unseren Rat, wenn Du sowieso schon alles weisst? Albert PS der User,der das wirklich kann, ist allemal sein Geld Wert. Was nix kost, taugt nix!!
Na ja, beim Tuning für 50 €, tue ich mich mit Fachwissen schwer. :wink: Hallo zusammen
Für 50€ bekommt man 2 Federn mit anderer Härte wie die originale, und eine Anleitung zum Einbau + Einstellung der mechanischen ESP. (Funktioniert nur bei älteren Fahrzeugen mit mechanischer ESP).Warum soll man dafür mehr bezahlen? Was hat das mit Kenntnis zu tun. Das Forum hat mich doch erst auf die günstiege Möglichkeit zur Drehmoment Erhöhung gebracht. Umbau der Feder und Einstellung ist mittlerweile gemacht worden, und ich bin wie viele andere die es gemacht haben begeistert. Man kommt jetzt viel besser im 5 Gang Steigungen hoch. Mit einfach einbauen und fertig ist es nicht getan, man muß schon noch mehrmals nachstellen bis der Rußausstoß sich in Grenzen hält. Erhöter Rußausstoß ist auch bei vielen neuen gechipten PKWs beim bechleunigen zu beobachten. Ein Risiko nach einen Eingriff ist immer gegeben, das hängt aber immer von jedem selber ab. Kim-saskia Hallo
@ a.miertsch + fuzzy: Na ja, beim Tuning für 50€..., Ich dachte eigentlich wäre ein Forum dazu da Erfahrungen auszutauschen und neue Erfahrungen anderen Lesern mitzuteilen. Ich würde nicht über andere Leute urteilen ohne Sie zu kennen. Oder ist ein Moderator und Fördermitglied dazu da über andere Mitglieder zu urteilen, und kleine Sticheleien auszuteilen, ohne zu helfen. Viele Dank noch mal an alle anderen Mitglieder für die vielen Tips. Kim-saskia Da es selbst dem Threadersteller(in) nicht mehr um den Inhalt des Erfahrungsautausches zu gehen scheint: *closed* |
Anzeige
|