rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini-Heki: Verklebung gelöst

Gast am 18 Jul 2009 22:36:28

Hallo,
bei einem unserer Mini-Hekis hat sich die Verklebung zwischen Ober- und Unterschale gelöst (kein Sturmschaden, nix passiert, nix defekt, alles noch da)
Die Oberschale trägt das Scharnier für die Befestigung am Rahmen, die Unterschale ist für den Verschluß und die Arretierung zuständig
Vorläufig habe ich die Oberschale mit Klebestreifen am Dach befestigt, damit kann jetzt nichts mehr aufgehen und wegfliegen, allerdings ist mit Lüftung im Bad auch nichts mehr.
Frage: wie kann ich das mit Bordmitteln reparieren? Wie bekomme ich die Oberschale vom Rahmen? Tuts 2-Komponentenkleber aus dem Baumarkt, oder besser Sekundenkleber

aus Norwegen klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 18 Jul 2009 23:01:20

Das hatten wir im Chic 44 auch.

Da kann Carthago nicht wirklich was dafür, aber das war schon sehr ärgerlich und wir bezahlten um die 300.--€ für neue Klappen die aber auch nicht so genau gearbeitet sind...

Fehlkonstruktion halt... :(

rimo am 18 Jul 2009 23:50:55

Hallo,

den gleichen Fehler hatte ich auch bei einem Miniheki.

Demontage: Die Splinte in den Scharnieren lassen sich an einem Ende zusammendrücken (kleine Flachzange, evtl. Pinzette) und aus den Scharnierbohrungen drücken.

Zum Kleben würde ich sparsam mit transparentem 2-Komponenten-Kleber arbeiten.

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jul 2009 11:29:28

Hallo Dieter,

Danke, werde jetzt mal auf einem Baumarkt und warmes Wetter warten

grüße aus Norwegen klaus

MobilIveco am 20 Jul 2009 07:17:26

Viel Glück beim Kleben.

Bis dahin würde ich die innere Scheibe vorne mit einem Gurtband sichern. Nur für den Fall, daß die Oberschale weggerissen wird. Dann ist die innere Scheibe wenigstens einigermassen gesichert und die Sache ist noch dicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fensterdichtungen
Türe aus dem Leim Knaus Sport Traveller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt