|
Endlich.....meine herzallerliebste hat meine verzweifelte Suche beendet und mir einen LCD gekauft (wohl auch weil ich ihr vlt. auf die Nerven ging.. :razz: :?: )
Jetzt ist er da und auch eingebaut. Daten: Hersteller: Lenco Diagonale: 19" - integrierter DVD-Player - integrierter DVB-T Tuner - 2x3 Watt Lautsprecher - USB-Anschluss - HDMI - Full HD In der Nische so angebracht, dass der Schwenkarm nach vorne ausziehbar ist und der Fernseher gerade so 1cm über der Arbeitsplatte ist.. Hier mal ein paar Bilder: Wie sicherst Du den Fernseher während der Fahrt?? Die Idee mit dem Schwenkarm hatte ich auch. Nur wackelt das Dinge hin und her.
Armin Hallo Jürgen,
na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit. Dann kann der Urlaub ja beginnen. Kroatien lockt!!! LG Horst @ suntraveller
ich hab da auch schon überlegt....werd das aber wohl ganz einfach lösen. mir fallen da zwei Möglichkeiten ein: - da der LCD ja nur einen cm von der Arbeitsplatte entfernt ist, dachte ich daran evtl. einfach zwei Keile aus Kork (weinflaschen) drunter zu schieben - oder aber einen Gummi oder Band an der Wand rechts zu befestigen. Links bei der Küche habe ich Halterungen drann, die eigentlich für die Abdeckung der Spüle gedacht sind. Da könnte man das Gummi dann einhaken. Somit wäre es vor den Fernseher gespannt und würde ein vorrutschen verhindern. Ausserdem wollen wir für den gesamten LCD noch eine "Abdeckhaube" basteln...... Noch ein paar zusätzliche Angaben:
Bildformat ist 16:9 (bzw. 16:10), automatische Umschaltung Stromverbrauch 12V/60W max. Die Befestigung habe ich ganz einfach, aber ich denke effektiv gelöst.
Einfach aus Alu zwei kleine Haken gebogen, die nur ganz minimal links u. rechts hinter dem FS vorstehen. Vom Baumarkt einen festen Gummistrip (Gepäckspanner vom laufenden Meter) geholt und passend gemacht. Der hält den FS bombenfest an die Wand. @ Jürgern (farmerj) Welchen Schwenkarm hast du genommen, meiner(serienmäßig) hat mir zu wenig Bewegungsfreiheit. Hast du vielleicht einen Link dazu? Danke Ps: Diesen Leno hab ich mir gestern auch angeschaut. :wink: Sieht super aus! :gut:
Ja, so ein LCD ist schon klasse :D @ rider
hab ich leider jetzt nicht...aber ich schau nochmal daheim.. ist aber auch nur eine "einarmige" halterung. der Schwenkarm ist genau 26 cm lang....(sonst hätte der Fernseher nicht in diese Nische gepasst). Also von der Wand bis zum vorderen "Kopfgelenk" der Kopf vorne ist neig- und schwenkbar den Link, bzw. die Bezeichnung schreib ich dir heut abend. Hab das Ding beim Media-Markt geholt für 35,- Euro..die anderen waren mir alle viel zu teuer. Danke Jürgen, das reicht mir schon.
Servus ein eingebauter LCD ist Murks, der nimmt viel zu viel Platz weg - eine eingebaute Lola ist da schon verwendbarer - und außerdem viel hübscher anzuschauen :D
Beweis: Tja, wo er recht hat, hat er recht, unser Dirk :D gibts die auch beim Media-Markt ??? :D :D
und wo macht man da die Wandhalterung fest ?????? @ Dirk wie war das nochmal mit "nur selbstgemachte Fotos einstellen" ?? :versteck: woher willst Du wissen, dass ich die Fotos nicht selbst gemacht habe? 8) ooooooooch....war nur so ne frage :D :D ...und wenn das Bild mal unscharf wird, einfach ein wenig Tabasco vom Regal dahinter darüberträufeln :D ich denk mal bei Lola wirds nicht unscharf :D :D :D
Uiii ... Lola hat sich aber verändert ... :D (oder doch nur umgedreht ?) ... und "handlich" ... :nixweiss: bei mir iss der schwenkarm net so verbaut, weil ich ja je nach "LAGE" :)
auch mal von unten oder oben schauen muss, also vertikale Verneigung benötige. Insbesondere ist auch wichtig, nicht immer die gleiche Dame zu sehen.... :D . Deshalb speichere ich vorher entsprechende Programmplätze als Favoriten ab. Dann werden die Früstückseier auch schneller hart... :heiss: moin
Oh weh... Wenn ein "nicht Administrator" so ein Bild gepostet hätte... :oops: Hy Jürgen
das Teil sieht gut aus,dann können die nächsten Fußballspiele ja kommen... alles liebe aus Duisburg... @ Lloyd
Oder so OT wäre. Der Tröt wär sofort geschlossen worden!
Nimm doch einfach ein Kissenüberzug was Farblich zu Deiner Innenaussstattung passt. Die Knöpfe schneidest einfach ab und nähst dort ein Klettband ein. Fertsch.
genau das hatte ich vor......... :D :D scheint mir die einfachste Lösung....und hinten einen Gummi eingenäht..fertig Hi Farmer Jürgen,
darf ich fragen, was das Gerät gekostet hat und wie sind die Abmessungen? Beste aus Neuss. Johannes (auch "Farmer John" genannt) ich kann dir nur sagen was das gerät normalerweise kostet...ca. 299,-
ich habs als geschenk bekommen und da über Beziehungen.. die Abmessungen sind: 473 x 88 x 364 mm (LxTxH) excl. Fuß 473 x 177 x 396 mm (LxTxH) inkl. Fuß guckst du hier: --> Link
Jetzt seid doch keine Spielverderber :wink: Wo kann man Lola bestellen?
wo er ja jetzt schon angefangen hat der dirk könnte er doch mal ne rubrik aufmachen "Lola des Tages"......... :oops:
...meine Rede! :leier: |
Anzeige
|