xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schönheitsreparaturen

Valentino am 23 Jul 2009 13:09:33

Mein Wohnmobil ist nun schon 15 jahre alt und ich würde gerne ein paar Schönheitsreperaturen ausführen lassen.
Wer kann mir jemanden empfehlen für reperaturen an der Außenhaut. z.B. Silikon erneuerung Außbesserung von Plastikteilen am Chassi(Risse).Ich könnte zu den großen Wohnmobilfirmen gehen aber bei Stundenlöhnen von 40€ und warteliste von mehr als einem halben Jahr ist das Illusorisch. Wäre dankbar für einen guten Tipp. Würde überall in Deutschland hinfahren.
Danke im Voraus Valentino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jul 2009 22:50:20

Den qualifizierten Fachbetrieb, der für einen Stundenlohn von € 40.- arbeiten kann, habe ich (zumindest hier in Süddeutschland) leider noch nicht getroffen.
Ich kenne Werkstätten, deren interner Verrechnungssatz (d.h. also Selbstkosten-Preis) höher liegt.....
Was darf eine Werkstatt-Stunde denn Deiner Meinung nach kosten????

Viele ,
westy75

argoscamper am 24 Jul 2009 15:18:56

Die verlangen minimum bei uns in Franken ab 67 Euro - 74 Euro

Anzeige vom Forum

frank04 am 24 Jul 2009 17:55:55

wo iss denn "gran canaria" in deutschland.... :) ?
wann warst du denn das letzte mal hier, kollege?
mit viel schwarzarbeit und hinterhofschrottplatz kriegst du das wohl hin, aber ansonsten solltest du vielleicht schon wegen der bedeutung der arbeiten
( risse ) nen fachbetrieb aufsuchen.
anders wirds wohl nix mit garantie und fachgerechter, also eloquenter arbeit!

:roll:

grüße
frank04

Valentino am 26 Jul 2009 12:44:54

Oh ja , habe rumm telefoniert und es ist erschreckend wie hoch die Preise sind. Unter 50 € ist da nichts zu machen. Ich wünschte ich könnte auch solche Stundenlöhne aufrufen. Was machen eigentlich Friseurbetriebe die können doch auchnicht sollche Preise aufrufen. Na ja muss man halt länger sparen. Valentino

camperfrank am 26 Jul 2009 18:25:45

Hallo, auch 50€ sind gefährlich "günstig".

Ich würde die Schönheitsreparatur im vollen Umfang aufschreiben und einen verbindlichen Festpreis aushandeln.
Alles andere ist nur ein Spiel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

amerikanischer Wohnmobilauflieger + Pick up
neues von palmo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt