rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

frage zur truma heizung im bürstner a532

traveller74 am 24 Jul 2009 21:13:15

hallo liebe forumsmitglieder, habe mir einen bürstner a532 zugelegt und sämtliche wasserschläuche getauscht. Jetzt funktioniert eigentlich alles, bis auf dass unter der truma-heizung gibt es einen kleinen kasten mit gelbem knopf und einem schalter, der für die kaltwasserzufuhr sein müsste. wenn man von aussen unter das Womo guckt ,sitzt unter diesem schalter eine art überdruckablauf. mein problem ist, dass ,sobald ich den wasserhahn aufdrehe, dort das wasser rausläuft .Frage wozu ist der schalter? Ich nehme an, er ist defekt!?
Für ratschläge bin ich euch sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 24 Jul 2009 21:31:40

Hallo traveller74!
Erst einmal herzlich willkommen im Wohnmobilforum!
Zu Deiner Anfrage: Der gelbe Schalter ist ein Ablaufventil für die Entleerung der Wasserleitungen z.B. in der Winterpause. Es müßte sich dabei um einen Kippschalter handeln (Schalter hoch = Ventil offen, Schalter unten = Ventil geschlossen). In der Nähe des Warmwasserboilers müßtest Du noch einen roten Zugschalter finden: Dieses ist der Frostschutzschalter für den Boiler, er öffnet bei weniger als 8 Grad Außentemperatur den Ablauf, damit der Boiler nicht durch gefrohrenes Wasser beschädigt wird. Wenn dieser Schalter unten ist, mußt Du ihn hochziehen und wenn Du im Winter nicht fährst solltest Du ihn herunter drücken und die Wasserhähne öffnen, damit das Wasser aus den Leitungen und dem Boiler entweichen kann.

Viel Spass beim Einrichten und bei den Reisen.

:sky:

Es grüßt herzlich

Frank

traveller74 am 25 Jul 2009 09:55:37

Danke für die schnelle antwort. Also so sieht da ganze bei mir aus...
roten schalter habe ich keinen, nur gelbe.

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 25 Jul 2009 15:02:36

Stewlle den weißen Kippschalter auf ein und drücke den gelben Knopf runter, er muß dann auch unten bleiben. Wenn der gelbe Knopf nicht unten bleibt hast Du entweder keine Spannung anliegen oder das Ventil ist kaputt.

Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warmwasserboliler und Heizung Truma Kombi
Boiler Probleme, hilfe es brennt fast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt