aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warmwasserboliler und Heizung Truma Kombi

Kochgenie am 02 Jul 2009 10:12:10

Hallo alle zusammen,

was haltet ihr von der Combi von Truma Warmwasser und Heizung in einem Gerät? Macht das Sinn oder würdt ihr da abraten.
Platz hab ich genug. :?:

Danke für eure Meinung

Elke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jul 2009 10:45:52

hoegele hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

was haltet ihr von der Combi von Truma Warmwasser und Heizung in einem Gerät? Macht das Sinn oder würdt ihr da abraten.
Platz hab ich genug. :?:

Danke für eure Meinung

Elke

Hallo Elke,

die ist gut, aber es sollte die Combi 6 E sein. die 6kw Heizleistung auf Gas statt bei der 4 eben 4 und kann auch mit Strom befeuert werden.

Die Beste Lösung ist aber eine Alde Warmwasser auch mit E-Möglichkeit.
Besserer Wärmeverteilung (wenn gut und optimal verbaut) sparsamer, fast geräuschlos.

Jörg

Kochgenie am 02 Jul 2009 10:51:47

geht die auch bei einem innenreaum von 5 m länge und 2 m breite?
Wir bauen nämlich selber aus

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2009 11:01:49

bei beiden Heizungssystemen hat man die Heizungseinheit mit dem Warmwasserboiler und den Schläuchen. Beid er Truma eben warme luft und bei der Alde das Warmwasser. Nur benötigt man für die Warmwasserlösung dann noch Konfektoren. Ähnlich wie zu Hause nur eben viel kleiner. Die Lösungs sind Fussbodenheizung, und Konvektoren in der Wand.
Wenn ihr mal ein Anschauungsbild haben wollt, dann geht auf die Homepage von Carthago, die zeigen wie die das prinzipjell gelößt haben.

Aber auch Alde gibt Lösungsansätze mit.

Bei der Truma ist das ganze etwas einfacher zu bauen, dafür nicht so komfortabel in der Anwendung.

Jörg

Kochgenie am 02 Jul 2009 11:06:09

vielen dank für deinen tip, werd ich meinem mann sagen, der ist der Techeniker :)
ich muss nur den Schriftkram machen und das tun was er sagt, na ja und manchmeál auch blöde fragen stellen, weils mich interressiert.

Vielen Dank nochmal und sollte dir noch was einfallen, schreib mir . :dankeschoen:

Lancelot am 02 Jul 2009 11:09:04

Hmm ... bei einem Innenraum von 5 x 2 Meter würde ICH (trotz der unbestrittenen Vorteile derselben) KEINE Warmwasserheizung einbauen, weil der Installationsaufwand doch erheblich größer ist, denk mal nur an die ganze Leitungsverlegung, Konvektoren, Ausgleichsbehälter usw.

Auf so relativ kleinem Raum kann die Wasserheizung ihre Vorteile nicht zeigen, ich würde da vielmehr zur TRUMA raten, deutlich einfacher und billiger, weniger Wartung UND: zigtausende Fahrzeuge sind damit bestückt und kommen gut zurecht!

Gast am 02 Jul 2009 11:30:58

Das was Wolfgang meint, kann man nicht von der Hand weißen.
Aber trotzdem sollte man sich vor einem Neu-Ausbau darüber klar sein, das man es nicht will oder braucht weil......

Sonst könnte spätere Reue den Spaß eintrüben.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

alter Truma-Boiler BO 10 von 1989 geht aus
frage zur truma heizung im bürstner a532
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt