rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windgeräusche B-Klasse 2005

chvtr am 25 Jul 2009 16:27:37

Hallo Forumler,
ich benötige Eure Hilfe. Ich meine einer änlichen Thread schon mal gelesen zu haben aber ich finde diesen lieder nicht mehr.
Ich habe folgendes Problem: bei meinem Womo B-Klasse BJ. 2005 von Hymer habe ich bei über 100 km/h Windgeräusche, die sehr laut sind. Leider kann ich den Bereich nicht genau orten. Auf dem Dach ist lediglich eine SAT-Anlage von Oyster montiert, diese allerdings im hinteren Bereich so dass ich diese eigentlich ausschliesse. Ansonsten sind 2 Heki und ein Miniheki montiert.
Auch die Aussenspiegel will ich nicht ausschliessen. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme und kann mir auf diesem Weg helfen.
Vorab schon mal vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

svenhedin1 am 25 Jul 2009 17:10:30

Hi,
um Dir helfen zu können, müsstest du die Art Deiner Windgeräusche und den gehörten Ort doch schon etwas besser beschreiben.

Aber pauschal gesehen sind sie, so sie tatsächlich aussergewöhnlch hoch sind, sag ich jetzt mal, insofern aufs genannte Model bezogen so allgemien nicht üblich und müssen eine konkrete Ursache haben, die es zu finden gilt.

Die Ursache vermute ich in allen Dingen, die das Model auf den Serienzustand bezogen abgeändert haben (bis hin zu Kederleisten/Noppen für Matten vorne aussen vorne und all diesen "Kleinigkeiten" jehnseit 100 km/h.

Hast du keine Serienabweichungen insntalliert (die Antenne ist schon berücksichtigt - zählt eher weniger, wenn vom Fachmann aufgebaut), dann würde ich mir mal die Position der Spiegel auf Unüblichkeit sowie den Sitz der Fahrertüre(Vibrationen) udn seiner Rahmengfummis näher anschauen.

Aber das jetzt alles nur mal so ins Blaue, weil Du das Geräusch nicht näher konkretisiert hast

agu am 25 Jul 2009 22:17:27

Ich sage, es ist eins der Hekis. Das Problem hatte ich beim Flair auch.
Spoiler dran oder langsamer fahren, dann wirds besser.

Anzeige vom Forum

svenhedin1 am 26 Jul 2009 06:10:37

Hi,
das Problem ist nur, ein serienmäßiger B-Klasse-Hymer von 2005 hat gar keine Hekis (der Begriff ist hier falsch).
Die hekigroßen Drehkurbel-Hauben ca 50x80 cm sind eine Eigenentwicklung des Hauses Hymer (Hymer hatte schon große Lüftungshauben, da gabs noch gar keine Hekis) !
Und zu den Hymersonderhauben könnte man manches sagen, nicht aber, daß sie sich druch vermehrte Windgeräusche hervortun.

chvtr am 27 Jul 2009 19:13:41

Hallo,
vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Die Heki sind offensichtlich doch keine Heki sondern die Originalteile von Hymer (Dreh/Kurbel). Ich dachte das wären auch Hekis :oops:
Wir sind in der nächsten Woche unterwegs und dann werde ich versuchen das ganze mal ein bisschen einzugrenzen.

Gast am 27 Jul 2009 21:17:35

Hallo,

bei meinem Hymer B-Klasse aus 2004 ordne ich die etwas stärkeren Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten eindeutig den Außenspiegeln zu. Das sehen übrigens auch andere Hymer-Fahrer so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuvorstellung und Frage zu Omnistor-Markise
fürchterliche geräusche alkoven lmc a 661 g (1 jahr alt)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt