aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fürchterliche geräusche alkoven lmc a 661 g (1 jahr alt)

doerrde am 27 Jul 2009 00:58:29

hallo.kommen gerade aus dem urlaub.urlaub in italien(rom,toskana,monterrose al mare)n war super.
allerdings stehe ich am rande des nervenzusammenbruchs.ein geknarrtze,kacken aus dem alkoven das man wahnsinnig wird.ist es das bett(lattenroste)ist es das dach?
Klappern alle alkovenmodelle so oder ist unseres ein montagwomo.
wer kann helfen und mir einen tipp geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisekatze am 27 Jul 2009 01:46:55

Was habt Ihr denn für ein Womo?

Derartige Geräusche sind absolut nicht normal!

Tipsel am 27 Jul 2009 01:48:57

Knartzen tun alle irgendwie, und man gewöhnt sich dran. Aber wenns direkt aus dem Alkoven kommt und ihr das lokalisieren könnt, wär evtl eine Schaumstoffunterlage unterm Lattenrost die Lösung.

Anzeige vom Forum

doerrde am 27 Jul 2009 02:28:28

wir haben einen lmc a661 g
bj 2008 mit momentan 11800 km

doerrde am 27 Jul 2009 02:30:11

hallo christel
ob es die schaumstoffunterlage löst weiss ich nicht weil ich es nicht lokalisieren kann wo dieses geknarrze herkommt.kann es am dach liegen?

charly49 am 27 Jul 2009 07:35:15

Hallo doerrde,
wann tritt das geknarrtze auf? Im Stand, während der Fahrt oder bei der Benutzung des Bettes?
Wenn während der Fahrt würde ich aus eigener Erfahrung auf die Blattfedern tippen, war bei unseren LMC 580 auch schon mal. Hier hatte dan etwas Fett zwischen die Blattferdern ware Wunder gewirkt.

svenhedin1 am 27 Jul 2009 07:55:08

Hi,
Du musst, wenn die Geräusche so erheblich störend sind, die Geräuschquell mit einer 2./3. Person während der Fahrt örtlich lokalisieren und dxannn Maßnahmen druchführen.
Sind es Möbelteile, müssen diese in Teilen demontiert und auf/zwischen die Berührungsflächen/aufstehender Köbelkanten Plastik/Moosgummistreifen oder so was zwischengebaut werden.

matthiast4 am 27 Jul 2009 08:12:44

ich denke, DU MUSST überhaupt nicht während der Fahrt im Fahrzeug irgendwas suchen, Du gehst zum Händler und läßt den das klären.

Bei mir knarzt nichts auf vernünftiger Straße und mein Fahreug ist etwas älter (Karmann Colorado auf T4). Türen die etwas geklappert haben, wurden per kleinen Filzpunkten zum Aufkleben dauerhaft ruhiggestellt.

Mat.

agu am 27 Jul 2009 09:02:41

Wenn der Händler in der Nähe ist. Bevor ich 100-500 km fahre, gucke und prüfe ich lieber selbst mal, bin da doch irgendwie geizig.

locker am 27 Jul 2009 09:57:30

doerrde hat geschrieben:...geknarrtze,kacken aus dem alkoven das man ....

also wenn du obiges wirklich hast, dann nicht zum Händler, sondern sofort zur Polizei! Da muß ein blinder Passagier an Bord sein. :twisted:

Walter

andwein am 27 Jul 2009 10:09:11

Hallo @doerrde,
den einizigen Rat, den ich auf Lager habe ist "Seife".
Das hilft zumindest beim Bettgestell. Baue das Alkovenbett auseinander und reibe mit der trockenen Seife alle Stellen ein, wo sich Holz bewegt kann oder soll. (Auflagepunkte).
Kommt das Gekrarrtze aus den Möbeln (Einlagebretter) gilt das Gleiche.
Kommt das Gekrarrtze aus dem Möbelbau hilft nur der Fachmann (Abbauen, Plastiklippen dazwischen, zusammenbauen, hoffen)

Andreas

rena am 27 Jul 2009 11:07:51

Unser Alkoven knackt und knarrt auch manchmal - speziell wenn Temperaturschwankungen sind.

Wir hören es sogar manchmal beim Fahren. Es hört dann irgendwann aber wieder von alleine auf.
Man hat uns im Werk gesagt, das wäre der Kunststoff, der die Verbindung zwischen Führerhaus und Aufbau ist - der direkt unter dem Alkoven und an den Seiten. Der würde bei Temperaturwechsel oft mal knacken.
Im Winter haben wir es besonders häufig.

Da wir bisher sonst nichts gemerkt haben - und auch nachts das Bett nicht knackt und knarrt - erscheint uns diese Erklärung logisch.

Keine Panik!!
LG Rena

doerrde am 28 Jul 2009 22:59:00

ich bin gestern nochmal GEfAHREN:DAS KNARRZEN UND KNACKEN KOMMT EINDEUTIG AUS DER VERBINDUNG ZWISCHEN BETT UND FAHRZEUG:
ist das bei allen fahrzeugen von euch so das der alkoven während der fahrt geräusche macht oder sind eure alle ruhig
bitte um info bevor ich mich ans werk wende
lg matthias

Tipsel am 28 Jul 2009 23:02:30

Bei uns hat der Alkoven definitiv nicht geknarzt. Max. der Lattenrost. :wink:

Der Lattenrost liegt doch lose auf der Platte des Alkovens. Da Bett ist also nicht fest mit dem Fahrzeug bzw. Alkoven verbunden.

Meinst du dass es dort knarzt wo der Alkoven mit dem Führerhaus verbunden ist ?

doerrde am 28 Jul 2009 23:20:21

ich denke es kommt eher aus der verbindung der platte unter dem rost uund dem alkoven.es sind natürlich die lattenroste verschraubt auf der platte.könnte es davon kommen

uschi-s am 29 Jul 2009 00:40:42

In unserem Alkoven (auch beim Vorgänger) knackt gar nichts, das kann also nicht normal sein. Wird denn evtl. die Leiter unter dem Lattenrost verstaut, so dass sie beim Fahren klappert? Oder liegt das Lattenrost nicht richtig auf und bewegt sich? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Tipsel am 29 Jul 2009 00:47:28

Da fällt mir gerade ein, dass es bei manchen Alkovenmodellen (ich kenns von Rimor) eine Verkleidung zwischen Alkoven und Fahrerhaus gibt. Die kann abreißen bzw. sich lockern. Evtl. kann sowas Geräusche machen.

Vielleicht meldet sich Bernd3 mal zu diesem Problem, denn er hatte es.

mauimeyer am 29 Jul 2009 09:47:44

Bei meinem Neuen, hatte ich auch ein "leichtes" Knarzen. Wenn man dann das Bett etwas hoch gedrückt hat (ist verschiebbar) war es weg. Habe mir ein paar Filzpads gekauft und diese zwischen Bett und Verkleidung geklebt, nun ist´s weg!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windgeräusche B-Klasse 2005
Rotorblätter Windrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt