Ihr könnt einem ja richtig Hoffnung machen...Hab richtig Panik bekommen (Totalschaden...)
Keine Ahnung, ob da "Torf" ist, aber der Unterboden an sich sieht gut aus.
Die unteren Kanten der Seitenwände sind wohl etwas aufgequollen, das zieht sich aber nur so 5 cm hoch. Werde ich mal bei Gelegenheit sanieren. Habe eben mal den Feuchtemesser in den Boden gepiekst
und komme auf 16%. Denke das ist ok, oder?
Der Riss zieht sich von der Tür 10 cm nach oben. Instabilität durch "Torf" würde ja bedeuten, dass das Ding vorne oder/und hinten zusammen sackt,
also müsste der Riss anderrum verlaufen.
Naja, die Hoffnung stirbt zulestzt. Wenn das tatsächlich so ist, das die Seitenwand innerlich verammelt ist, ist das übehaupt sanierbar?
exdettleffsfahrer hat geschrieben:Moin Moin und herzlich Willkommen ,
den Riss kannst du stoppen indem du am Ende vom Riß ein kleines Loch bohrst. ca D= 2mm. Anschließend abdichten.
wenn du schreibst BJ 92 dann mache ich mir über die Seitenwand sorgen. ist sie noch dicht? Hier kommt das Wasser gern von unten über die Schürze in die Wand. und dann geht das Holz an der Verbindung zum Boden gern mal in Torf über. und Torf hält bekanntlich nicht mehr viel. Somit währe der Riss auf Spannungen zurückzuführen.
Frank