aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haarriss über der Tür in Alublech

quiety am 25 Jul 2009 23:17:20

Hallo,
bin in Sachen WoMo Anfänger und wundere mich über einen
Haarriss in unserem Euromobil, Bj 92, 560, Alkoven
Der Riss ist so 8-10 cm lang, < 0,5 mm stark, beginnt an der Eingangstür und endet kurz
unter der Markise. Ich habe jetzt einiges zu diesem Thema im Forum gelesen,
bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Fragen:
-Wo kommt den sowas her? (Spannung/Bewegung, Last durch Alkoven?)
-Muss ich weitere Risse befürchen?
-Was kann ich tun, um das nachhaltig wegzubekommen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

exdettleffsfahrer am 26 Jul 2009 12:45:12

Moin Moin und herzlich Willkommen ,

den Riss kannst du stoppen indem du am Ende vom Riß ein kleines Loch bohrst. ca D= 2mm. Anschließend abdichten.

wenn du schreibst BJ 92 dann mache ich mir über die Seitenwand sorgen. ist sie noch dicht? Hier kommt das Wasser gern von unten über die Schürze in die Wand. und dann geht das Holz an der Verbindung zum Boden gern mal in Torf über. und Torf hält bekanntlich nicht mehr viel. Somit währe der Riss auf Spannungen zurückzuführen.

Frank

Eura665HS am 26 Jul 2009 12:54:54

Bei nem 92iger Eura würd ich auch erstmal auf Instabilität durch Feuchtigkeit tippen. Haarrisse im AluHammerschlagblech kenn ich eigentlich nicht...

Anzeige vom Forum

quiety am 26 Jul 2009 21:55:10

Ihr könnt einem ja richtig Hoffnung machen...Hab richtig Panik bekommen (Totalschaden...)
Keine Ahnung, ob da "Torf" ist, aber der Unterboden an sich sieht gut aus.