aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Queen Mary 2

Maxima am 28 Jul 2009 17:24:39

Die Queen Mary 2 kommt im August nach Hamburg. Ich würde sie so gerne einmal sehen. Welche Stellplätze müssten wir anfahren und gibt es eine Garantie, dass wir auch einen Platz bekommen? Sind die Stellplätze bei solchen Ereignissen vielleicht hoffnungslos überfüllt?
Das ist für uns eine verdammt weite Strecke für ein Wochenende und ich würde mich ärgern, wenn wir sie umsonst fahren würden. Ich habe noch nie "Schiffe geguckt" und damit überhaupt keine Erfahrung. In Frage kämen zwei Wochenenden im August, am 7. oder 15..
LG
Maxima

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mgfcux am 28 Jul 2009 17:54:14

Hallo Maxima,

schau mal diesen --> Link

In Cuxhaven kannst du am Fährhafen stehen: --> Link mobil.de/reise/stellplaetze/stellplatz-top-listen/top-20-die-schoensten-stellplaetze-an-der-nordsee-kueste.227026.7.htm?skip=13
und
--> Link

Außerdem findet am Freitag, 7. August 2009 der SOMMERABEND AM MEER mit Show-Programm, Brillant-Höhenfeuerwerk etc. in der Grimmershörnbucht in unmittelbarer Nähe des Sp statt. --> Link

Mit den besten n aus der Grimmershörnbucht

mgfcux Bild

mgfcux am 28 Jul 2009 18:06:48

Hallo Maxima,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass es noch weitere SP in Cuxhaven gibt. Schau mal hier im Forum in die Stellplatzliste. Von dort kann man ja dann mit dem Fahrrad in die Grimmershörnbucht (an die Kugelbake) fahren. Von hier kann man die QM 2 sehr gut sehen.

mgfcux

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 28 Jul 2009 21:10:06

Hallo Maxima-one!
Ja, Cuxhafen ist schon schön, da steht man am Fährhafen direkt an der Elbe-Mündung und kann die Schiffe vorbeifahren sehen. Die QM2 braucht von Cuxhafen bis Hamburg noch etwa 5 Stunden. Weitere Stellplätze in Cuxhafen-Duhnen und Cuxhafen-Döse.
In Richtung Hamburg im "Alten Land" bietet sich Hollern-Twielenfleth oder Grünendeich an oder Wedel auf der anderen Uferseite.
In Hamburg selbst würde ich Dir den Parkplatz zwischen Landungsbrücken
(Alter Elbtunnel) und Fischmarkt an der Hafenstrasse empfehlen, der liegt direkt an der Elbe und von hier zum Kreuzfahrtterminal sind es zu Fuß etwa 2 Kilometer. Bei einer Hafenrundfahrt kann man von den Landungsbrücken mit Schiffen zur QM2 fahren.
Allerdings solltet Ihr bis Sonntagfrüh vom platz weg sein, denn dann ist ab ca 3.00 Uhr nebenan der bekannte Fischmarkt, da wirds dann laut.

Viel Spass beim "Schiffe gucken" wünscht

Frank

(Ich kann diesmal leider nicht da sein, habe die QM2 aber schon zwei mal in Hamburg erlebt)

Maxima am 28 Jul 2009 23:33:31

Vielen Dank für Eure Tipps. Dieses Mal wird es doch nicht klappen, wir haben nur ein Wochenende und es wären 1000 km hin und zurück. Habe mir aber alle Stellplätze aufgeschrieben, wenn wir mal mehr Zeit haben möchte ich unbedingt mal "Schiffe gucken".
LG
Maxima

peterhubertus am 29 Jul 2009 13:30:45

Man kann sehr schön die neben dem Schornstein angebrachten Windleitbleche sehen. Der nach oben abgelenkte Fahrtwind reisst die Dieselabgase mit nach oben, weil der Schornstein (es sind 2) wg. diverser Durchfahrten nicht höher gebaut werden sollte.

Neulich lag die QM2 hier in Rotterdam. Tolles Schiff, aber fast zu gross für eine romantische Kreuzfahrt (meine Meinung).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deidesheimer Weinkerwe am 2. u. 3. Augustwochenende!
Cp Stallau am Weiher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt