aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Förderung Dieselfilter nur noch bis Ende 2009

Plaggehu am 29 Jul 2009 08:54:58

Laut Autobild wird die Nachrüstung für Dieselpartikelfilter nur noch bis Ende diesen Jahres mit 330 Euro gefördert. Durch die Werterhöhung soll sich die Nachrüstung lohnen.

- Gibt es überhaupt Filter für Renault Master?
- Abgesehen vom Umweltvorteil, bringt mir die Nachrüstung irgendwelche weiteren Vorteile?
- Momentan habe ich die gelbe Plakette. Bekomme ich dann die grüne?
- Gibt es steuerliche Vorteile?
- Wie sieht es aus mit Nachteilen? Leistungsverlust? Höherer Verbrauch ?

Für eure Antworten danke im Voraus!

Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 29 Jul 2009 10:31:21

Hallo Uli

Wenn Du die Gelbe hast hast Du bestimmt einen HDI oder JTD Motor im Womo.
Da solltest Du einen Filter für bekommen.
Kosten um die 1000€
Zum Beispiel hier --> Link
kannst Du dich schlau machen.

Diese Förderung gibt es aber für Wohnmobile und Transporter sowieso nicht.

Ich habe einen Filter nachrüsten lassen,die Fahrleistungen haben sich nicht geändert,der Spritverbrauch auch nicht,
habe jedenfalls nichts bemerkt.

Dieter

fuchsbau am 29 Jul 2009 20:05:10

Hallo,

Die Zuteilung der Plaketten ist eine kuriose Geschichte. Mein Womo hat keinen Partikelfilter, bekam aber dennoch die grüne Plakette.
Mein PKW (Peugeot 307)hatte dagegen als einer der ersten einen Partikelfilter, bekam jedoch die gelbe Plakette.
Ich verstehe das nicht!!!

Anzeige vom Forum

kintzi am 29 Jul 2009 22:55:37

Hallo, der R.-Master hat einen Nissan-Motor. Gibt dafür noch keinen Filter. Filter existiert v. HJS f. Fiat/Iveco/ Citroen/Peugeot, alle 2,8l JTD, nicht jedoch 2,3l. Weiter f. einige MB-Sprinter.Von HJS gibt`s eine pdf-Dat, einfach googeln. Richi PS: für Womo(>2,8t) kein Steuernachlass, jedoch grünen Unsinnsschmuck.

batchman99 am 01 Aug 2009 22:31:32

Ich habe einen Fiat 2.8 i.d. TD mit gelber Plakette, Bj. 00, gibt es für den auch Partikelfilter?

kintzi am 01 Aug 2009 23:09:14

Hallo, soviel ich weiss nicht, nur f. JTD Richi

Roman am 01 Aug 2009 23:13:58

dieter2 hat geschrieben:Diese Förderung gibt es aber für Wohnmobile und Transporter sowieso nicht.

Wo steht das ?

Filter ist Filter. Wieso macht man da Unterschiede ?

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Serviceanzeige Renault Master zurückstellen
Renault als Basis?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt