aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winter? Was macht ihr mit dem Womo?

sandy2004 am 31 Jul 2009 19:52:25

Hallo,

was macht ihr den im Winter mit dem Wohnmobil? Wir haben unser zweites Auto wegen des Womos verkauft. Welche Erfahrung habt ihr damit, das Womo als Ganzjahresauto zu haben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 31 Jul 2009 20:00:22

Hi Moni,
im Winter ist unsere Lieblingsreisezeit! :D
LG
Maxima

Beduin am 31 Jul 2009 20:03:45

Maxima-one hat geschrieben:Hi Moni,
im Winter ist unsere Lieblingsreisezeit! :D
LG
Maxima

:daumen2:

Anzeige vom Forum

Leuchtfeuer am 31 Jul 2009 20:07:21

Jahreszeitenunabhängigesreisemobilfahren !

LG

Leuchtfeuer :womobus:

Tipsel am 31 Jul 2009 20:10:28

Gottseidank haben wir unser Womo für die sonst langweiligen Winterwochenenden.

Unser Womo wird jeden Tag gefahren. Allerdings hab ich für Fahrten in die Stadt noch meinen Doblo. Aber Supermarktparkplätze sind mit dem Womo kein Problem.

Die Rumtreiber am 31 Jul 2009 20:28:54

Unser WOMO wird im Winter nur als Zweitwagen genutzt (leider :cry: :cry: da der Frischwassertank unterflur und nicht frostgeschützt ist).
Gabi fährt mit dem WOMO zur Arbeit und zum einkaufen.
Bei einem Neukauf würden wir auf "wintertauglichkeit" achten.

schlabuster-1 am 31 Jul 2009 20:46:25

Unserer wäre zwar Wintertauglich wurde aber weder vom Vorbesitzer noch von uns je im Winter gefahren, ginge ja auch nicht da wir ein Saisonkennzeichen haben.
Da steht die Kiste lieber in der trockenen Halle, zum Skifahren kann ich mit dem Auto besser fahren :)

bayern-womi am 31 Jul 2009 20:55:56

Wir haben unser Womo auch das ganze Jahr angemeldet. Ich fahr den PKW und mein Mann das Womo. Wenn wir Urlaub machen, füllen wir kein Wasser ein, ansonsten machens wirs genauso wie im Sommer!

wiebke am 31 Jul 2009 20:58:44

Wir fahren das ganze Jahr über, grad wie wir Zeit haben. (Lust haben wir immer :) ), haben aber noch einen Kleinwagen für den Alltag.

Geo am 31 Jul 2009 21:02:47

Wir fahren mit dem Womo das ganze Jahr durch.

Winterurlaub genießen wir. Haben uns beim Kauf extra in den Unterflurabwassertank eine Heizung einbauen lassen.

:lenker:

fuchsbau am 31 Jul 2009 22:19:55

Wir lieben das Tingeln mit Wohnwagen oder (neuerdings) mit Wohnmobil, machen aber regelmäßig auch gerne einen Hotelurlaub. Im Winter gehen wir definitiv ins Hotel. Da wir beide täglich einen eigenen PKW brauchen, fahren wir das Womo als Drittfahrzeug auch nur mit Saisonkennzeichen. Im Winter steht unser WoMo in der Scheune.

manni63 am 31 Jul 2009 23:17:36

Natürlich fahren auch wir das WoMo das ganze Jahr..... sonst könnten wir uns ja auch eins mieten :wink:
Winterurlaub ist einfach was tolles....man muß es einfach mal probieren :D

Maxima am 31 Jul 2009 23:21:09

Silvester mit dem Wohnmobil unterwegs, herrlich! Wir haben in unserer Mäusekiste sogar Fußbodenheizung das finde ich genial.
LG
Maxima

Gerd-R am 01 Aug 2009 06:30:56

Hallo,

wir sind in der Zeit zwischen dem 1.4. und 31.10. sehr viele Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Im Winter verreisen wir selten, so das wir uns die Kosten für Steuer und Versicherung für diese Zeit sparen. Wenn wir doch einmal wegfahren, nehmen wir dann eine Ferienwohnung. Das ist dann letzten Endes günstiger.

Unser WoMo hält vom 1.11. bis 31.3 Winterschlaf.

Gerd

reinhildwolfgang am 01 Aug 2009 13:34:58

Hallo Sandy 2004
Die Winterzeit ist die schönste Reisezeit. Vor allem im Dezember um die Weihnachtsmärkte abzuklappern. Herrlich die vielen Lichter und strahlende Kinder, anschl. im warmen schönen heissen Womo Kaffee oder Tee trinken. :lol:
Geht aber auch nur wenn mann ein winterfestes Womo hat- (Doppelboden und oder beheizte Wassersysteme. ) Auch die Warmduscher wollen dies nicht missen. Alle die ihr womo nicht nutzen, tun mir leid, oder sie wissen nicht was tun bzw. versäumen, ist aber auch gut so, da haben wir mehr platz auf den Stellplätzen. :cry:
PS: Fahrt mal an den Schwimmenden Weihnachtsmarkt in Emden. Der Stellplatz ist direkt gegenüber am Hafen.

Viele aus Nordhessen :oops:

fuzzy am 01 Aug 2009 13:39:04

reinhildwolfgang hat geschrieben:Geht aber auch nur wenn mann ein winterfestes womo hat- (Doppelboden und oder beheizte Wassersysteme. )

Mit der Beachtung einiger notwendiger Dinge zum Thema Heizung und Wasser geht das auch ohne Doppelboden !

sutje am 01 Aug 2009 14:36:58

Im Winter,- Reisen was sonst!

Sutje

guenterp_de am 01 Aug 2009 15:42:04

sutje hat geschrieben:Im Winter,- Reisen was sonst!

klar aber nicht mit dem Womo

lieber 20 Grad unter einer Palme als 20Grad unter einem Tannenbaum

:kuller:

Bergbewohner1 am 01 Aug 2009 16:38:14

Da wir mitten im Erzgebirge wohnen, kommt für uns Winterulaub mit dem WoMo nicht in Frage. Wir haben ein trockenes Haus und brauchen deshalb nicht im Winter, für in einem dafür nicht ausgelegtes Quartier zu nächtigen.
Mag zwar für manchen ganz schön sein, wenn man in der Stadt wohnt oder eine feuchte Wohnung hat :D , aber in einem WoMo bei 20 Grad minus zu hausen, wäre für uns ein Alptraum.
Da wir Winterdienst mit fahren, dafür bei Schneee wie der Bäcker zeitig aus dem Bett müssen, sind wir nach Weihnachten froh, wenn der Schnee weg geht.
Wenn man es viellelcht nicht anders gewöhnt ist warum nicht, aber ich vertrete die Auffassung, ein WoMo ist kein Haus und dafür im Winter nicht geeignet zu campen., deshalb Saisonkennzeichen(wenn wieder eins da ist)

Gast am 01 Aug 2009 19:13:50

Maxima-one hat geschrieben:Silvester mit dem Wohnmobil unterwegs, herrlich! Wir haben in unserer Mäusekiste sogar Fußbodenheizung das finde ich genial.
LG
Maxima

es gibt nix besseres als bei Kälte barfuss durchs Wohnmobil zu laufen :D

seppl150 am 01 Aug 2009 19:17:19

ich fahre im winter wieder nach onda azzurra 22 grad und sonne
----------------------------------------------------------------------------
georg ufr.

Bergbewohner1 am 01 Aug 2009 20:03:59

seppl150 hat geschrieben:ich fahre im winter wieder nach onda azzurra 22 grad und sonne
----------------------------------------------------------------------------
georg ufr.

Da würde auch ein Planenwagen reichen :D

901red am 01 Aug 2009 20:14:00

nach marokko fahren :D

normalerweise steht er aber gut geschützt im winter, wie auch sonst, in einer halle.

grüße

o.

seppl150 am 01 Aug 2009 20:16:53

es war ein planenwagen mit traktor aus kiel da.
kann die bilder vom handy nicht laden.
------------------------------------------------------

georg

reinhildwolfgang am 02 Aug 2009 10:11:30

Hallo waldtroll,
woher weisst du ob es bei uns feucht ist im haus. auch wir haben schon zentralheizung und alles andere und lüften tun wir auch. da wir in nordhessen wohnen ist es auch bei uns etwas kälter als in südhessen. zugegeben mit dem erzgebirge kommen wir nicht mit. meine mutter kommt aus zwickau und hat uns kindern immer erzählt wie die winter waren im erzgebirge. wenn ihr immer schnee räumen müsst ist das was anderes. aber ihr könnt davon ausgehen das unsere womo winterfest ist doppelboden und alde heizung.
ich glaube ihr kennt das wintercamping nicht daher wollt ihr auch nicht. :cry:

viele grüsse aus nordhessen :oops:

pulverher am 02 Aug 2009 12:08:56

reinhildwolfgang hat geschrieben:ich glaube ihr kennt das wintercamping nicht daher wollt ihr auch nicht. :cry:

So erscheint es mir auch !

Nichts schöneres als draußen - 20 Grad (minus 10 tuns auch :) ) und drinnen - dank Alde - auf mittlerer Stufe - + 22 Grad.

Der Blick auf tiefverschneite Berge im Winter ist für uns genau so schön, wie sommers der Blick aufs Meer, oder einen schönen Fluß...

Ich käme nie auf die Idee das Womo ein paar Monate stillzulegen.

Wenn man allerdings eine schlecht isolierte Kiste hat, bei der alles was einfrieren kann auch einfriert, würde ich diese auch stilllegen oder - besser - verkaufen.

Bergbewohner1 am 02 Aug 2009 14:36:49

reinhildwolfgang hat geschrieben:Hallo waldtroll,
woher weisst du ob es bei uns feucht ist im haus. auch wir haben schon zentralheizung und alles andere und lüften tun wir auch. da wir in nordhessen wohnen ist es auch bei uns etwas kälter als in südhessen. zugegeben mit dem erzgebirge kommen wir nicht mit. meine mutter kommt aus zwickau und hat uns kindern immer erzählt wie die winter waren im erzgebirge. wenn ihr immer schnee räumen müsst ist das was anderes. aber ihr könnt davon ausgehen das unsere womo winterfest ist doppelboden und alde heizung.
ich glaube ihr kennt das wintercamping nicht daher wollt ihr auch nicht. :cry:

Nun nimm es doch nicht gleich so wörtlich, habe doch extra ein Smilie gesetzt. Jeder wie er es mag.
So ist auch mit den Männern, der eine liebt dicke Frauen und er andere ekelt sich davor.

Natürlich war ich noch nie mit dem WoMo zum Wintercamping, Wintercamping habe ich bei jeden nomalen Winter wenn ich aus dem Fenster schaue, wohnne direkt am Wald, in mitten kleiner Berge,verglichen mit den Alpen.
Außerdem hat es bei uns nichts mit dem wollen zu tun, sondern mir der Arbeit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere erste große Tour mit dem Charisma
Eintragungen beim TÜV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt