xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise in die Türkei - mal ne Frage

hast29 am 01 Aug 2009 09:07:33

Hallo,

aufgrund des Berichtes von Udoti
--> Link

hätte ich da mal ne Frage an die Türkeifahrer:

Wie lange habt ihr in der Regel Urlaub wenn ihr darunter fahrt??

Wir haben, wenn wir geschickt planen 4 Wochen Urlaub.
Bis zur Rente ist es noch ne ewigkeit und so lange wollen wir nun wahrlich nicht warten.

Welche Reiseroute nehmt ihr??
Danke für eure Antworten, ich wollte nicht den Reisebericht von Udoti mit dieser FRage kaputt machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Aug 2009 10:14:59

Hi Sabine,
habt ihr schon mal überlegt mit der Fähre zu fahren um Zeit zu sparen? Die Türkei ist ein riesiges Land, aber die An- u. Abreise (ca. 1 Woche) mal ausgenommen, kann man dann in 3 Wochen schon sehr viel sehen. Bis Kapatokien (ein must) kommt ihr bei zügiger Fahrt auf alle Fälle.
Die Türkei ist übrigens ein wunderschönes Land das imo sicherer ist als Mitteleuropa und Probleme mit frei stehen gibt es keine. Platz ist genug. :wink:

Lancelot am 01 Aug 2009 10:30:13

hast29 hat geschrieben:Wie lange habt ihr in der Regel Urlaub wenn ihr darunter fahrt??

je länger, desto besser :D

Ernsthaft: wir waren mehrfach in der Türkei, mit PKW, mit Wowa und Womo ... und waren auch "nur" für 3 Wochen, meist waren es aber 4 (das ist für uns auch die maximale Urlaubsdauer gewesen ... heute sind´s nur noch 2 :( )

hast29 hat geschrieben:Welche Reiseroute nehmt ihr??

Wir haben immer den Landweg genommen, die klassische Auto-Put Route über Zagreb, Belgrad, Sofia, Edirne und dann je nach Landesziel Istanbul oder Canakkale.

Problem: von Ingolstadt bis zur türkischen Grenze sind´s ziemlich genau 2.000 km, wir haben´s meist aufgeteilt in 2 Etappen: 1 Tag bis Belgrad, nächster Tag bis Kapikule, dann am 3. Tag weiter in der Türkei ... Du brauchst also schon "Sitzfleisch" :) . Einmal sind wir mit dem PKW (2 Fahrer) nonstop bis Istanbul ... das war eine elende Schinderei, würde ich heute nicht mehr machen.

Vergiß nicht: von der türkischen Grenze bis z.B. Izmir sind´s nochmal ca. 800 km ...

Wir freuen uns auf die Rente, um dann mal wieder (richtig gemütlich) die Türkei zu bereisen ....

Ach ja: naürlich gibt´s noch den Seeweg nach Izmir, dazu habe ich aber keine Erfahrung.

Anzeige vom Forum

seklatt am 01 Aug 2009 10:37:59

Hallo,
wir waren jetzt 3 x mit dem Womo und davor viele male mit dem Auto in der Türkei, da eine Hälfte von uns noch berufstätig ist haben wir auch nie länger Urlaub gehabt als 4 Wochen. Für die Fahrt hin veranschlagen wir immer 3-4 Tage, ohne Stress. Wenn wir in ein paar Jahren Zeitunabhängig sind, wollen wir den osten des Landes bereisen, das schafft man nicht in 4 Wochen, es sei denn man ist nur auf Achse.

Seklatt

Beduin am 01 Aug 2009 13:29:26

Hallo Sabine

ich bin damals, Gott, das ist auch schon 13 Jahre her, mit der Fähre von Brindisi nach Cesmé und habe mich letztendlich geärgert das ich nicht schon früher an Bord bin.
War ganz OK, bis auf das das ich meinen Hund weder im Auto lassen wollte-konnte. Camping an Deck gabs nicht und er auch nicht ins Schiff durfte und weil das damals unterwegs noch kaputt ging hat der arme 36 h das Bein nicht gehoben :eek:

Der durfte, keine Frage. Der Kapitän hat uns zwischen die Autos lassen, vorne und hinten an Deck wo normalerweise gesperrt ist. Nichts, der wollte einfach nicht.

Wir sind damals mit dem T2 noch, ganz gemütlich der Küste entlang mit abstecher Pamukale bis nach Iskenderun gekommen, zurück dann über Kapadokien, Istanbul, fand ich ganz praktisch das ich aufgrund einer Reifenpanne das meiste von Istanbul vom Abschleppwagen aus gefahren wurde :) Edirne, Balkan zurück. Zeit hatten wir aber auch 6 Wochen.

Ich will auch unbedingt noch mal hin, allerdings ganz bestimmt nicht im Sommer

hast29 am 01 Aug 2009 14:12:28

Hi,

danke schon mal für die Antworten.

Habe eben mal gegoogelt nach Fähren Türkei.
Ancon-Ceseme 3Nächte auf See!!!!! ----die Überfahrt nach GR hat uns schon gereicht----- unbezahlbar....

Landweg...ganz schön weit.....aber selbstverständlich machbar.
Es würde mich ja schon reizen....na ich "googel" noch mal ein bißchen und der Rest der Sippe muß ja auch begeistert werden.....

volki am 03 Aug 2009 11:28:25

Warum das nicht in Etappen machen?

1. Italien-GR (Patras oder Igou)
2. Lavrio / Piräus -Chios
3. Chios-Cesme (Miniotis Line, Erturk Lines)

Preise habe ich allerdigs nicht verglichen, aber die Dauer auf See dürfte viel kürzer sein. :D

Gast am 09 Aug 2009 22:05:44

hast29 hat geschrieben:...Ancon-Ceseme 3 Nächte auf See!!!!! ----die Überfahrt nach GR hat uns schon gereicht----- ....

Inzwischen sind wir fast alle möglichen (und unmöglichen) Routen gefahren. Auch von Venedig nach Izmir, mit der Fähre, in 72 Std. Aber:

Die TR ist und bleibt (relativ) weit entfernt.:D 8)

Jetzt ist aber die AB in GR fertig! Und wenn ihr in Igoumenitsa ankommt, seid ihr recht flott in der TR. Im Vergleich zu früher, DER HAMMER!!! Wer den Katara-Paß kennt, weiß wovon ich rede.

Wir kommen gerade aus der TR zurück. Nur über Land, V/max 97 km/h. Ja, es zieht sich!

Aber es lohnt sich, immer wieder. Wir hatten knappe 4 Wochen Zeit.

Peter

fetzi am 29 Okt 2009 14:13:10

Hallo yasar, das würde mich auch interressieren. Kannst Du näheres schreiben?? Ich würde gerne auf die Halbinsel Datca.

Gast am 29 Okt 2009 21:48:49

Servus fetzi,

Du hast Post.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Istanbul???
Schon wieder ein Neuer hier ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt