rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

? Kroatien

Gast am 17 Jan 2005 21:58:53

nachdem wir beschlossen haben mal nicht nach Frankreich zu fahren und Portugal immer noch zu weit ist (max. 4 Wochen), kam mir die Idee mit Kroatien. Als alter Freisteher die Frage, findet man da was oder ist man auf CP´s angewiesen (Reisezeit September)? Wie siehts mit den Stränden aus, alles nur unzugängliche Felsküste oder auch lauschige Sandbuchten? Und Last but not least, wie Hundefreundlich oder unfreundlich gehts in Kroatien zu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jan 2005 22:41:10

Prinzipiell ist wildes Campen erstmal nicht gestattet. Wir haben in den letzten zwei Jahren allerdings die Erfahrung gemacht, dass Du nur zum übernachten meist keine Pobleme hast. CP's gibt es in diversen Preisklassen, von einfach bist mit viel Komfort, entsprechend ist auch das Preisgefüge. :)
Sandstrände sind eher selten. Du solltest auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen, schon wegen der Seeigel. :(
Weitere Hinweise findest Du in den anderen Kroatienposings. :D
In welche Gegend willst Du denn fahren? :?:

Vagabund am 17 Jan 2005 23:45:23

Hallo!
Fahre seit 15 Jahren mit 2 Hunden ( Schäfer) nach Kroatien. 13 Jahren
nach Rab-Boot. seit 2 Jahren auch weiter südlich-Dalmatien.
Habe mit meinen 2 Vierbeiner noch nie Probleme.
Freistehen ist in CRO. etwas schwierig. Ich machte es meistens so
daß ich bei Konobas bei denen ich abends einkehrte, gefragt habe
ob ich da stehen bleiben kann. Hatte da bis auf einmal auch nie Probleme.
Vagabund
PS Lauschige Buchten gibt es an der Kroatischen Adria zu hauf.
Größere Sandstrände gibt es auf Rab - Brac (Goldenes Horn)
Kleinere Buchten mit Sand gibt es auch auf Murter (Tisno)

Anzeige vom Forum

sesom am 20 Jan 2005 17:50:56

Hi,

grundsätzlich ist frei stehen in Kroatien schwierig und auch verboten, aber je weiter südlich Du kommst, desto einfacher ist es. Bei irgendeiner Konoba im Hinterland zu stehen ist eh kein Problem. Wo Du große Probleme haben wirst, ist Istrien und Kvarner, da dort praktisch jeder Meter Küste zu einem Campingplatz oder Hotel gehört.

Klaus

saeckel45 am 24 Jan 2005 17:41:01

Du solltest Dir das Buch "Mit dem Wohnmobil nach Kroatien" vom WOMO-Verlag zulegen Preis 14,90 €, es lohnt sich.
Wir waren im Jahr 2004 im September in ISTRIEN und Zwar nur auf den im Buch genannten Übernachtungs- und Badeplätzen ohne Probleme. Die Beschreibung der Anfahrt ist ok. Wir haben sogar an Badeplätzen übernachtet, man muß nur aufpassen wenn diese als reine Badeplätze ausgewiesen sind z.B. Badeplatz Cisterna dort muß man Nachts weg ansonsten kommt der Naturschutz. In Rovinj ist ein super Platz an einer Tauchschule mit sehr schönen Blick auf die Stadt und den Hafen, als wir da waren kam sogar ein Kreuzfahrschiff rein. Viel Spaß beim freien stehen. :bia:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien 2005
Mit dem Womo nach Istrien !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt