rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravan Salon Duesseldorf

klink_bks am 05 Aug 2009 17:41:50

:D Hallo liebe Forenteilnehmer :D

Wie ja schon an anderer Stelle geschreiben, moechte ich dieses Jahr am 04.09. (Freitag) auch mal den Caravan Salon besuchen. War leider noch nie vor Ort.
Will mich evtl. auch mal nach einem anderen Fahrzeug umsehen, gedacht ist an einen Teilintegrierten fuer 2 Personen, Fiat Fahrgestell, mind 110 PS,
max. 6,40 m lang, max 3,5 t zul GG, KEINE Heckgarage,
Fest-Doppelbett, einigermassen grosses Bad.

Bin nur noch nicht ganz im klaren, ob wir ein sogenanntes Discountermodell in neu oder lieber doch ein gebrauchtes anderes Wohnmobil bis max. 3 Jahren und 20.000. km nehmen sollen ? Extras : Markise, Satanlage, TV, Klimaanlage
Budget bis max 35.000. €, Was meint Ihr ?

Gibts auf der Ausstellung auch Angebote zur Inzahlungnahme meines jetzigen Gebrauchtfahrzeuges ? Ist es guenstiger jetzt zu kaufen, Ende des Jahres oder vielleicht erst zum naechsten Jahr ?
Bin mal gespannt wie Ihr das so seht

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks :sauf:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 05 Aug 2009 18:06:44

Hallo,

auf Messen , richten sich die meisten Verkäufer nach der " Schwacke " Liste mit einem Preis ohne einmal das Fahrzeug gesehen zu haben... :roll:
Bestimmtes Zubehör bringen überhaupt keinen Mehrwert.
Manche Händler gewähren nach der Messe noch " Messepreise " und der kann dann auch den gebrauchten genauer taxieren...

,

gary32

frankjasper8 am 05 Aug 2009 21:48:23

Hallo nach Bernkastel-Kues!

In den letzten Jahren wurden auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf immer
günstige Neufahrzeuge angeboten, überhaupt am letzten Messewochenende purzelten die Preise, weil die Fahrzeuge ja oft hundertfach betreten wurden. Auch wollen die Händler sich die Ausstellungsfahrzeuge nicht auf die Höfe stellen, weil da wieder Transportkosten entstehen. Wenn man sich für ein Ausstellungsfahrzeug entscheidet, wird es allerdings mit einer Inzahlungnahme schwierig, da ja das Fahrzeug nicht genau betrachtet werden kann. Da gehen die Verkäufer nur nach Liste.
Aber schau einfach selbst auf der Messe, vielleicht findest Du ja auch was passendes, so wie ich im Jahr 2000 auf der ABF-Messe in Hannover.

Schöne an die Mosel! :autofahren:

Frank

Anzeige vom Forum

hast29 am 06 Aug 2009 08:26:44

Hallo,

ich glaube das man das nicht verallgemeinern kann.
Wir haben seinerzeit auch einen Schnapper gemacht.

Ich denke das ist Situationaabhängig und auch Verkkäuferabhängig.

Wir hatten eine Firma die wollte uns keine Rabatte, Extras und für den gebrauchten viel zu wenig geben.

Schau mal was dein Alter dir bei Mobile noch bringen würde. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt worüber du reden kannst.

Wir haben damals irgendwie signalisiert wir wollen kaufen, aber....
Bei den Endverhandlungen unsere Preisvorstellung mit den Extras reingebracht und irgendwie hat das genau so funktioniert.

Deshalb am besten auf dem Messeplatz übernachten. Am Abend siehst du da die Verkäufer rumlaufen und sich die Wagen, die sie in zahlung nehmen sollen anschauen. Vorallen kann man dann noch ne Nacht drüber schlafen und wenn man wirklich kaufen will genügt ein Anruf beim Verkäufer und der holt einen dann rein.

Viel Spaß und Glück....

Ausderasche am 06 Aug 2009 23:01:07

an die schöne Mosel, BKS!

(wo wir dieses Jahr viel zu selten waren).

Meine Präferenz waren immer gute, wenig gefahrene Womos von privat. Die findet man auch relativ preiswert, denn es gibt natürlich auch einen Grund, warum Fahrzeug nach kurzer Laufzeit abgestoßen werden. Also auf einen Typus festlegen und im I-Net suchen. MIT GEDULD! Von ab der Messe bis Weihnachten ist eine gute Zeit!

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisunterschiede Alkoven vs. Teilintegriert
Verkauf nur an Händler oder für Export
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt