xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfeeeee bei Montage der Dichtung für das Mini-Heki

rotrunner am 05 Aug 2009 21:32:48

Hi Foris :D ,
ich dachte bis jetzt, dass ich keine 2 linke Hände habe. Ich habe mir eine Dichtung für unser Mini-Heki gekauft. Ich will die Zwangsbelüftung ausschalten. Das ist so ein rechteckiiger Gummischlauch. Dieses Ding krieg ich ums verecken nicht in die betreffende Führung des Mini-Heki gedrückt :cry: . Ich vermute, dass man die breite Seite in die Führung drücken muß. Die Enden werden wohl abschließend verklebt. Aber bis dahin komme ich erst gar nicht, flutscht immer wieder raus.

Wer kann helfen ? Wer hat`s schon hinter sich ?

aus dem (verzweifelnden) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

plshzo am 06 Aug 2009 07:42:03

Hallo,

habe die Aktion auch durchgeführt.

1. Schmale Seite der Rechteckdichtung gehört in die Nut.

2. Festkleben mit Patex klar hält einwandfrei.

Viel Spaß

rotrunner am 07 Aug 2009 15:09:54

Hi plshzo,

bist Du sicher ? Das sieht aber so aus, als ob man die breite Seite in die Nut drücken muß. :gruebel:

Hast Du evtl. ein Foto von Deinem Heki ?

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

plshzo am 07 Aug 2009 15:53:29

Hallo,

Teilweise wurde die Nachrüstung vom WoMo-Hersteller vorgenommen, den Rest habe ich selbst erledigt.

Die Vorgehensweise ist wie beschrieben.

Funktioniert jetzt seit fast einem Jahr.

flens am 14 Aug 2009 21:18:31

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Hatte die Dichtung zunächst mit der flachen breiten Seite reingedrückt und eingeklebt - Fazit: es zog während der Fahrt. Jetzt noch einmal eine neue Dichtung mit der schmalen Seite mit Pattex eingeklebt, alles bestens und vor allem dicht während der Fahrt!
aus z.Zt. Schweden
flens

JanosRoascout am 02 Dez 2018 19:51:51

Hallo Zusammen,
ich habe die Dichtungen grade auch hochkant eingeklebt. Leider sitzt die Dichtung nicht richtig auf, könnt Ihr mir bitte was zu diesen Bildern sagen? Ist das richtig?
Ich werde erst morgen einen Fahrtest machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun I Sky I Tagfahrlicht defekt, wie austauschen?
Anzeige für Last, Verbrauch etc auf 230V und 12V?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt