xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundreise Bretagne und Normandie 20.7.-4.8.09

Schatzsucher am 06 Aug 2009 14:19:38

Liebe Leute,
so, unsere erste wirkliche Womo-Tour haben wir geschafft. Waren vorher nur übers Wochenende unterwegs.
Abfahrt: 20.07.2009. Rückkehr: 04.08.2009.
Unser Ziel: Bretagne und Normandie. Unsere Stationen =
1. F-76910: Criel-sur-Mer. Hier hatten wir gleich die volle Pracht dieser Küste erlebt.
2. F-49730 Turquant. Nur zur Übernachtung geplant, aber ein netter kleiner Ort.
3. F-44420 Piriac-sur-Mer/Lerat. Hier gefiel es uns nicht. Ein Asphaltparkplatz und kein einziger Laden. Auch die Badebucht war eher einfach.
4. F-29810 Lampaul-Plourazel. Dies ist unser absoluter Tipp. Ein wunderschön gelegener Stellplatz mit allen Freiheiten. Gute Versorgung und viele kleine Badebuchten. Einfach traumhaft.
5. F-29250 Saint-Pol-de-Leon. Eine netter Platz an der Kaimauer mit schönem Blick direkt auf die Bucht. Niedlicher kleiner Ort.
6. F-22580 La Palus-Plage. Eine Badebucht wie gemalt. Sehr schön, aber auch recht klein. Man lebt dort wie in einem kleinen Kessel. Sehr nett, aber für uns nichts für länger.
7. F-22750 Saint-Jacut-de-la-Mer. Eine Klasse-Ort, der eine Halbinsel ist. Wunderschöne Buchten und ein toller Wanderpfad an der Westküste bis zur Spitze.Im Ort bekommt man alles, was man so braucht.
8. F-35400 St.Malo. Dieser Ort ist sicher bekannt. Die Vorzeige-Stadt der Bretagne. Hier fanden wir das einzige Mal eine Speisekarte in mehreren Sprachen vor.
9. F-14150 Ouistreham. Ein enger Stellplatz und irgendwie nicht unser Geschmack.
10.F-14602 Honfleur. Ein Ort mit Charme aber stark kommerzialisiert.
11.F-76450. Veulettes-su-Mer. Ein sehr schöner, gepflegter Ort mit prächtigem Panorama.

Alle Stellplätze haben wir in der Stellplatzkarte dieses Forums zusätzlich beschrieben (einer war noch nicht in der Datei -Piriac-). Dort sind mehr Infos zu den einzelnen Orten geschrieben.
An den Foto-Datei-Namen könnt Ihr sehen, welches Bild zu welchem Ort gehört.

Liebe
Ruth und Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 06 Aug 2009 17:29:26

Haste schön gemacht :)
Will ja bis in 3 Wochen auch da hin, zumindest bis zum "Michel" dann entwerder recht oder links. Wobei bei rechts die Heimfahrt über Belgien und dann unsere Autobahnen einfach werden würde. Schau mer mal :)

Deshalb fresse ich gerade alles an Info.

Chris_62 am 06 Aug 2009 23:21:07

Hallo Schatzsucher,

St. Malo hat uns auch gut gefallen :gut:

Wie war das Wetter bei euch ?

Wir waren 11.-23.7 in der Vendée und Bretagne ...

Die Normandie fehlt uns noch komplett !

Wunderbare Bilder :daumen2:

@ Ina , ob rechts oder links würde ich nach dem Wetterbericht entscheiden :wink: ...ist ja nicht politisch :D
Unsere Autobahnen sind einfacher ? Kann ja sein , aber die Fahrzeugführer sind einfach rücksichtsvoller und relaxter in Frankreich !

Anzeige vom Forum

Tipsel am 06 Aug 2009 23:26:00

Ich würde auf alle Fälle die Nord-Küste der Bretagne abfahren. Sowas von interessant....

Obwohl mein Peter von der Normandie mehr begeistert war, weils nicht so wild war. Aber das war Frühjahr und alles hat geblüht.

al am 07 Aug 2009 09:48:59

schöne bilder, und bitte noch ein wenig nachschub davon.

die (haute) normandie ist für uns fast nur noch durchreiseland. an der cote fleurie und manche kann man sich länger aufhalten.

und es stimmt, in frankreich wird rücksichtsvoller (in der regel) gefahren als in deutschland.

Schatzsucher am 07 Aug 2009 20:32:04

Hallo Ihr Lieben,
hier nun noch ein wenig Bilder-Nachschub.
Das Wetter war insgesamt recht gut. Ein paar Tage bewölkt und am Abend etwas Regen. Aber der Wechsel zu schönem Wetter ging sehr schnell. Wir sind recht braun geworden, obwohl wir uns nie wirklich gesonnt haben.
Liebe
Ruth und Bernd
PS: Die Bilder-Dateinamen geben wieder die genauen Orte an.

Schatzsucher am 07 Aug 2009 20:35:37

So, nun noch der Rest der Bilder.

Ruth und Bernd

al am 07 Aug 2009 23:17:59

schön :!: :!: :!: :!:

Gerd-R am 08 Aug 2009 06:38:15

Hallo,

sehr sehr schöne Bilder. Die Erinnerung an unsere Reise durch die Normandie und Bretagne im Herbst 2008 kommt wieder.

Gerd

userone am 13 Aug 2009 07:03:06

wie wunderschön diese Fotos sind.
Wir werden auch die Normandie und Bretagne abfahren - im September. Die Route steht noch nicht ganz fest aber Eure Fotos sind zugkräftige Argumente und Tips.
Vielen, vielen Dank!

LG
user one aus dem Münsterland

Gast am 13 Aug 2009 10:19:49

Hallo
tolle Bilder :!: :!:
Diese Ecke von Frankreich kenne ich noch gar nicht .... aber hole ich beim nächsten Mal nach habe ja jetzt einige Eindrücke gewonnen :)

Carsten

Chris_62 am 13 Aug 2009 17:09:32

Hallo Schatzsucher ,

sooo schöne Bilder ! Ich könnte gerade packen und los..... :wink:

Schau mal ins Reiseraten rein..... :D !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bayeux...
Camping "flotsbleus" in Südfrankreich