aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung LCD Fernseher im Wohnmobil

Holzmichel am 02 Jan 2008 21:36:04

Hallo an alle !

Habe mir heute einen LCD Flachbild Fernseher zugelegt und mache mir jetzt Gedanken über eine ideale Befestigung in meinem Knaus - Sport -Traveller. Es gibt bestimmt viele Befestigungsmöglichkeiten, aber die Erfahrung von Euch hätte ich gerne hierzu. Ich stelle mir eine Befestigung rechts oben zum Eingang am Alkofen vor. Ein Bild oder genaue Beschreibung von Euch und eurer Lösung wäre toll und ich bedanke mich schon vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 02 Jan 2008 22:31:15

Hallo Holzmichel

Ich habe mir erst letzte Woche eine Halterung für meinen neuen TFT eingebaut, nach sehr langem überlegen welches wohl die am betsen geeignette Stelle dafür währe. Ganz wichtig in meinen Augen ist das du nicht nach oben schaust zum fernsehen, entweder gerade oder nach unten.
Ich habe den TFT so angebracht, das ich von der Dinette, und auch vom drehbaren Beifahrersitz gemütlich schauen kann und wenn ich will kann ich auch außerhalb vom Wohnmobil, z.B. unter der Markiese sitzen un fernsehen. Wichtig hierbei ist ein schwenkarm mit Gelenken, habe ich mir letzte Woche dann besorgt. :x

Haikumsai am 02 Jan 2008 22:31:59

2. Bilde

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 02 Jan 2008 22:32:30

3. Bild

Haikumsai am 02 Jan 2008 22:32:53

4. Bilde

Haikumsai am 02 Jan 2008 22:33:37

5. und letztes Bild, wenn du noch fragen hast, Bitte.

Michi

kaed2002 am 03 Jan 2008 11:10:16

Hallo Holzmichel,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Bringt den LCD-Fernseher nicht zu hoch an! Nachteile dabei:
a) Man muß immer hochschauen und
b) der Fernseher muß stark geneigt werden, damit man (fast) gerade auf das Bild schaut.

Wir haben unseren Fernseher an gleicher Stelle wie Holzmichel mit einer selbst gebauten Halterung befestigt.
Der Fernseher hängt unter dem Deckenschrank und ist nicht schwenkbar. Wird er irgendwann mal wieder
ausgebaut fallen die Löcher im Boden des Deckenschrankes nicht so auf.

BatkeB am 05 Jan 2008 15:09:13

Hi Haikumsai,
woher hast du den die Halterung?

BatkeB

Holzmichel am 05 Jan 2008 17:56:02

Hallo Haikumsai

Genau wie BatkeB würde ich gerne eine Bezugsquelle hören. Die Halterung schaut ähnlich wie Vogel`s Products, welches in sämtlichen Elektro - Kaufhäusern angeboten wird. Ich finde deine Halterung für mich aber idealer und hätte hierzu den Herstellernamen und die Bezugsquelle.

Vielen Dank

Rudi Roehrich am 05 Jan 2008 19:09:33

Moin an Alle ,
ich habe mir letztes Jahr über E..y diese Halterung gekauft und bin
sehr zufrieden . Kosten incl. Versand : 27,80 Euro . Natürlich ist die
Halterung neu . Solche Halterungen werden weiterhin in E..y verkauft .
Siehe z.B. Artikelnummer 230207012899 .
Halterung ist sehr solide . Von der Firma Vogel habe ich mir auch die
Halterungen angesehen . Sind nicht besser , aber viel teurer .

[mod="Flywolf"] denk an das Urheberrecht![/mod]

Haikumsai am 05 Jan 2008 20:42:46

Hallo

Hoffe das ich jetzt nichts verbotenes schreibe, die Halterung habe ich bei einem großen Elektrogeschäft gefunden, fängt mit Con und hört mir rad auf.

Unter TV und dann Zubehör und dann TV Halterungen.

Michi

WomoTom am 05 Jan 2008 21:47:38

Hallo,

bei meinem WoMo war der Fernseher im serienmäßigen Fernsehfach untergebracht. Die Position war ungemütlich. Aus diesem Grunde habe ich die nachstehende Lösung mit einem Bekannten gefunden. Jetzt können wir den Fernseher sogar nach Draußen klappen und außerhalb fernsehen.

Viele

Thomas :)

Haikumsai am 05 Jan 2008 22:30:44

Hallo Thomas

Höchsten Respekt, bin von deiner Halterung sehr begeistert, steckt bestimmt viel Arbeit darin, währe mir zu aufwendig, aber echt klasse gemacht.

Michi

jensketzel am 06 Jan 2008 00:10:28

@ womoTom: gefällt mir sehr gut, tolle Arbeit :top:

Holzmichel am 06 Jan 2008 18:53:08

Hallo Rudi

Habe letzte Woche einen LCD Fernseher gekauft und soeben bei Ebay unter der Artikelnummer 230207012899 eine Halterung bestellt. Morgen dann noch eine Satelittenanlage und ich kann ans montieren gehen.

An Thomas ein tolles Lob für seine Lösung. Aber auch alle andere Vorschläge sind sehr gut und ich muß jetzt Gedanken machen, ob ich bei meinem Knaus eine ähnlich gute platzierung finde.

Danke für Euer bemühen

Ausderasche am 06 Jan 2008 22:07:27

Hi,

bei uns war der Fernseher ursprünglich auch an der Garderobe montiert, so dass diese nicht mehr zu benutzen war. Das ist nach wie vor der Nachteil an Thomas Lösung: Wenn er fernsehen will, muß er die Klamotten weghängen. Deshalb haben wir den Fernseher jetzt unter einem ausladenden Küchenschrank hängen mit einer Klapp-/Drehhalterung von Vogel.
Vorteil: Stört weder in der Sitzgruppe, noch optisch (sieht aus wie eine Dunstabzugshaube :D ), 360° drehbar, beliebig kippbar, um den optimalen Blickwinkel zu bekommen (egal, ob Bett oder Sitzgruppe oder Fahrerhaus oder draußen (draussen, da gegenüber Tür montiert). Doch um ehrlich zu sein, wir fernsehen fast nie...

Viele
Frank

Nasenbär am 06 Jan 2008 22:30:44

Leider ist das bei unserem so nicht möglich. Wir haben an der Stelle ein Fach für Küchenrollen. Sonst eine gute Lösung. :top:

Ich möchte einen Hängeschrank über der Dinette so umbauen, dass sich der Bildschirm bei Bedarf nach unten bis zum Tisch rausziehen lässt. Am besten motorisch. :) Oder nach unten ein Fach am Tischende.
Aber wie verwirklichen?
Im Moment haben wir den TFT im dafür vorgesehen Fernsehfach. (oberhalb der Küchenrollen) Ist total lästig, beim Fernsehen ständig nach oben sehen zu müssen. Genickstarre ist vorprogramiert. :D

[albumimg]1450[/albumimg]

Haikumsai am 06 Jan 2008 22:43:15

Hallo Heinz

Deine Polster ind der Sitzgruppe und auf der Seitenbanke sind orginal oder selbergemacht?

Schaut sehr bequem und echt super aus. Brauche dringend Info wie ich bei mir in der Dinette gemütlicher sitzen kann, da wie ich finde der Sitzwinkel von unteren Polster und der Rückenlehnen sehr unbequwm ist

Michi

Nasenbär am 06 Jan 2008 22:48:49

Michi, selbst gemacht ist das nicht, aber vom Vorgänger teuer vom Fachmann mit Leder beziehen lassen. Die Polsterform ist aber original schon so gemütlich geformt. Lässt sich gut sitzen.
Aber jetzt genug mit OT :wink:

Ausderasche am 07 Jan 2008 00:20:13

Hallo Heinz,

Kannst Du nicht die Tischaufhängung nach "vorne" bringen auf eine Art "Holzkasten" an der Wand, in den dann der Fernseher nach unten verschwindet bzw. von dort auftaucht? Noch ein Deckel darauf, dass das Frühstücksei nicht reinkullert!

Für die nötige Mechanik schaust Du mal bei Concorde (die machen das schon länger) und wenn es motorisch betrieben werden soll, schaust Du mal in großen Möbelhäusern nach den Multi-media-Schrankwänden von Brinkmann. Die fahren Bildschirme rechts, links, oben, unten raus - auch richtig große.

Viele
Frank

Nasenbär am 07 Jan 2008 00:26:51

Frank, so hatte ich as auch gedacht. Aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem Tisch machen soll. Auschneiden möchte ich ihn eigentlich nicht und weiter vorziehen des Tisches wird den Durchgang wohl zu sehr einengen.
Vieleicht kann ja ein Tischler den Tisch ja sorgfältig ausschneiden und das ausgeschnittene Teil kann man als oberen Abschluss nutzen.
Mal sehen, ob das Vorhaben über Planungen überhaupt hinausgeht.
:oops:

Gast am 07 Jan 2008 00:40:22

Hi
habe so eine ähnliche Halterung wie die ersten Bilder zeigen auch in meinem Knaus Traveller 595 einbauen lassen im Fachmarkt im bayrischen Freistaat gekauft.
Mit verstellbarem 3-er Gelenkarmen und über dem Kühlschrank in bequemer Sehhöhe gut montiert, das Ding kostete 69EUR und sah wirklich fast genau so aus, aaaaaaaaaaaaaaber nun kommt es
die Gelenke waren schon nach der Heimfahrt ausgelutscht und der teure Monitor hin müde runter....direkt am ersten Gelenk am Gerät ... :eek:

habe das Ding gleich geknipst .. zurückgeschickt und Geld wiederbekommen !

nun ist das Ganze im Kleiderschrank in einer normalen Kiste und ich stell den einfach nur auf, wenn wir gucken wollen und rann ans Antennenkabel.

Negativ ist das rein und rausgeräume schon auf Dauer....

nun sah ich solche Halterungen schon für 9,99 aus Stahl weiss o. schwarz, statt aus Alu ... aber irgendwie habe ich kein Vertrauen dazu.

LG Marry

Rudi Roehrich am 07 Jan 2008 13:05:01

Holzmichel hat geschrieben:Hallo Rudi

Habe letzte Woche einen LCD Fernseher gekauft und soeben bei Ebay unter der Artikelnummer 230207012899 eine Halterung bestellt. Morgen dann noch eine Satelittenanlage und ich kann ans montieren gehen.

An Thomas ein tolles Lob für seine Lösung. Aber auch alle andere Vorschläge sind sehr gut und ich muß jetzt Gedanken machen, ob ich bei meinem Knaus eine ähnlich gute platzierung finde.

Danke für Euer bemühen

Hallo Holzmichel ,
in Ebay kannst Du Dir auch das Kurzvideo über die Halterung ansehen .
Ich finde das die Halterung dort sehr gut beschrieben wurde und auch
gut vorgeführt wird .
Ansonsten : Viel Spaß beim Einbau .

WomoTom am 07 Jan 2008 21:09:01

Hallo Frank,

da ich im hinteren Bereich meines Womos gegenüber des Kleiderschrankes noch eine Garderobe habe und die vordere sowieso nicht genutzt habe, da hier die Klamotten immer im Wege waren, ist die jetzige Unterbringung des Fernsehers für uns die Optimale.

Viele

Thomas :)

boxer80 am 22 Mär 2010 20:13:47

Hallo,

mir gefällt die Halterung im zweiten Beitrag von Haikumsai.

Hierzu meine Frage: Hält das immer noch ?
ich beabsichtige meinen Fernseher auch so zu befestigen, habe jedoch Bedenken, das dieses auf Dauer hält.

Hat hier noch jemand seinen Fernseher so befestigt, und kann mir Tipps geben ?

aus Schwanewede

Heiko

Haikumsai am 23 Mär 2010 09:12:49

boxer80 hat geschrieben:Hallo,

mir gefällt die Halterung im zweiten Beitrag von Haikumsai.

Hierzu meine Frage: Hält das immer noch ?
ich beabsichtige meinen Fernseher auch so zu befestigen, habe jedoch Bedenken, das dieses auf Dauer hält.

Hat hier noch jemand seinen Fernseher so befestigt, und kann mir Tipps geben ?

aus Schwanewede

Heiko

Also, ich kann dir sagen der Fernseh hält immernoch, wenn du bedenken hast, könntest du das Holz auf der rechten und linken Seite z.B. mit Plexiglaß o.ö. verstärken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB T in Österreich und Südtirol?
Fernseher Neukauf und keinen Plan :?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt