xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria 660SL

rolf51 am 08 Aug 2009 13:36:30

Hallo Zusammen,

wie ich den den versch. Forenberichten gelesen habe soll der Adria ein gutes WoMo sein. Deshalb möchte ich mir den 660 oder 670SL kaufen. Ich habe im Stuttgarter Raum nach einem Händler geschaut und bin bei Fa. Schafhäutle gelandet. Er stellte sich als der älteste Adriahänder im Süden vor. Den Compact SL machte er nieder "den verkauf ich nicht"? (zu klein)?. Der 660SL würde er zigmal verkaufen, da Adria nur voll ausgestattete Fzg. hätte, und keine Extras mehr benötige.??? Die Preisliste sagt etwas anderes aus! Die vorverlegten Kabel von Sat, Solar, Rückfahrkammera könnte man vergessen und wären nicht zu gebrauchen!? Er würde immer neue Kabel verlegen.
Nun meine Frage:kennt einer vom Forum die Fa.? Stimmt das die Leitungen nicht zu gebrauchen sind? ca. 3500€ muß man doch als Zusatzauss. anlegen.

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kruemel733 am 08 Aug 2009 16:02:39

Hallochen!
Solchen Murcks wie von dem Händler habe ich auch noch nicht gehört, da hat er wohl was verwechselt und will dazuverdienen? :x :abgelehnt:
Fragt doch mal in Villingen-Schw. nach, der soll ganz gut sein. Ich kann nur Gütersloh empfehlen, ist aber weiter weg von Euch. Doch mit nem Anruf und ordentlicher Auskunft vom Händler ist der halbe Preis schon drin...

kruemel733 am 08 Aug 2009 16:14:20

Noch bissel Senf dazu: der Compakt SL ist freilich kleiner, vor allem schmaler als ein normales Womo, kostet ja auch einiges weniger, der 660SL und 670SL haben ja nur andere Grundrisse.
Ich könnte wetten, der Händler will genau den verkaufen, den er dastehen hat. Schaut auch mal unter --> Link oder --> Link

Viel Glück bei der Auswahl!

Anzeige vom Forum

cbr600pc31 am 08 Aug 2009 16:55:21

Hallo Rolf
ich fahre seit März auch den neuen Adria 660 SL mit den vorbereiteten Kabel . Ich finde die Sache sehr empfehlenswert. Die Kabel für die Rückfahrkamera habe ich gleich genutzt. Sie lagen direkt im hinteren Kleiderschrank an der Rückwand .Einfach durchgebohrt und die Kabel angelötet. Mit anbringen der Kamera und abdichten der Kabel war ich nach 1 Std fertig.

PS: bin voll zufrieden mit dem Addi und das Raumgefühl ist Klasse,in dem rießen Bett schläft man fantastisch

Jörg

rodomo am 10 Aug 2009 21:03:23

Hallo Rolf,

seit Juni 2009 fahre ich einen Coral 670 SL von der Fa. Popko in Günzburg, welche mir weit und breit das günstigste Angebot gemacht hat. Bis auf Kleinigkeiten bin ich ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, habe allerdings auch erst 2.700 Km auf dem Tacho. Der 670 SL ist nur ca.10 cm länger als der 660 SL, ist aber im Innenraum prktischer und kann mit wesentlich mehr Nutzraum glänzen. Das Bad ist etwas kleiner. Die verbauten Kabel sind OK, Antennenkabel ist Antennenkabel. Lediglich das Kabel für die Rückfahrkamera kann anscheinend nur Bilder und keinen Ton übertragen. Beim einen Crash mit zwei Mülltonnen fehlt dann der Stereoeffekt. Empfehlen kann ich das Paket "Komfort DeLuxe" und das "RCP49" mit Klima, ESP usw. Adria baut eigentlich eine sehr aufbruchsichere Tür ein, die aber leider über das darin eingebaute Türfenster leicht aufgebrochen werden kann.

von Roland

cbr600pc31 am 10 Aug 2009 21:42:18

Servus
bei mir liegen 2 Chinch Kabel für die Rückfahrkamera 1xAudio/1x Video Signal.Funktioniert prima mit Ton

Jörg

mauimeyer am 11 Aug 2009 12:33:15

Ich habe einen mit Alkoven, und vor kanpp zwei Wochen die Rückfahrkamera angeschlossen. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein zweiadriges AKbel, aber wenn man es aufdröselt sieht man, das es insg. 4 Adern hat. Ich habe 2 für das Videosignal und 2 für Strom genommen. Funkt. alles tutti.
Das Komfortpaket kostet 999 Euro und beinhaltet ja nicht nur die Verkabelung, sondern noch die Abwassertankheizung, die Stauraumbeheizung, den Zusatzheizer im Wohnraum, das Fenster in der Tür, und und und ...

rolf51 am 13 Aug 2009 17:13:09

Hallo Roland,

danke für die Antwort, ich denke auch, dass die Kabel nutzbar sind. Da ich auch zw. 660 u.670 schwanke. Jetzt wäre für mich noch das Gewicht von deinem 670 intresant.

Rolf

Ps. Danke auch an die anderen Antworter

rodomo am 14 Aug 2009 01:05:01

Hallo Rolf,

Das mit den Kabeln war wohl eine Fehlinformation meines Händlers - Sorry!
Der 670 SL soll im fahrbereitem Zustand eine Zuladung von 500 Kg haben, also 40 Kg weniger als der 660 SL. Leider habe ich den Wagen bisher noch nicht gewogen. Wie ich aber in mehreren Forenbeiträgen gelesen habe, sollen die Gewichtsangaben von Adria ziemlich genau stimmen. Anfang September werde ich das Fahrzeug mit der Urlaubsfracht messen, was aber wenig aussagekräftig sein dürfte für Dich.

Schau Dir doch beide zur Wahl stehenden Fahrzeuge an. Letztes Jahr auf der CMT in Stuttgart standen die beiden direkt nebeneinander. Ich habe sie mir angeschaut und musste keine Sekunde überlegen, zumal der Preisunterschied gering ist. Der 670 SL wars und ich habe es nicht bereut. Für den 660 SL spricht lediglich das etwas größere Bad und das z.Zeit noch bessere Gebrauchtwagenangebot, falls es kein Neuwagen sein soll.

Bei Bedarf können wir auch mal miteinander (07531 8049154) telefonieren.

Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rostvorsorge/ Hohlraumversiegelung
Werkstattempfehlung für den Niederrhein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt