rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechsel vom WW zum Reisemobil

HJU17 am 10 Aug 2009 10:09:57

Hallo, zur Zeit noch mit dem WW unterwegs, möchten wir bald wieder auf ein Wohnmobil umsteigen. Vor ca. 10 jahren hatten wir schon einmal ein WMobil von Eura. Wir waren zufrieden und hatten keine großen Probleme damit.
Nach den vielen Diskussionen auf den Campingplätzen, was denn jetzt die bessere Lösung ist, WW oder WB.(Ich kenne beides und komme jetzt wieder zum WB) überlegen wir die Aufteilung und Qualität der Mobile. Ich denke über den Hymer 504 SL gebraucht nach.
Die Bettenaufteilung scheint uns hier am Besten. Franz. betten sind zu schmal, klettern in den AK möchte ich auch nicht mehr und das Fahrzeug sollte auch nicht zu lang werden.
Hat jemand Erfahrung mit dem WB ? Ist das empfehlenswert? Gibt es preislich Alternativen?

Vielen Dank für einige Tipps.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoelle1 am 10 Aug 2009 10:30:12

Wir haben letztes Jahr den gleichen Schritt gewagt, Umstieg von WW auf Womo und es nich bereut.
Wir haben uns einen Joint SPL158 gekauft. Bilder und Infos im Profil.

Sind mit dem Fahrzeug sehr zu frieden, haben jetz kleinere und längere Touren hinter uns.

Weiter Infos zum Fahrzeug gibt es bei Erfahrungsaustausch SPL 158

Wolfgang aus Erftstadt

donalfredo2 am 10 Aug 2009 10:54:43

Hallo Jürgen,

wir haben ein fast 30jähriges Wechselbad der Fahrzeuge hinter uns, mit dem ersten Wohnmobil 1983 - damals waren wir auf Campingplätzen noch Marsmännchen.
Um es ganz kurz zu sagen - beides läßt sich nicht miteinander vergleichen.
Wir sind vergangenes Jahr nach ungefähr 15 Jahren Wohnwagen wieder zum Wohnmobil zurückgekehrt. In meiner Brust wohnen immer noch zwei Seelen, die eine, die es uns ermöglicht hat, ungefähr 3 Monate am Stück unterwegs zu sein, und in Ruhe und Genuß bestimmte Regionen abzuklappern. Die andere Seele heißt momentan, kürzere Reisen zu unternehmen, dafür mehr zu sehen, und das Reisen und Fahren an sich zu genießen. Deswegen kann dir eigentlich niemand Ratschläge geben, weil nur du selbst weißt, was ihr für Wünsche und Bedürfnisse habt. Für uns war es vergangenes Jahr neu und überraschend, die Stellplatzszene kennenzulernen - bei unserem letzten Womo 1992 gabs sowas noch nicht.
Ich wünsche dir deshalb viel Spaß bei der Qual der Wahl - lass dich nicht verführen oder überreden, horch auf deinen Bauch...

donalfredo

Anzeige vom Forum

HJU17 am 10 Aug 2009 18:38:22

Hallo, vielen Dank für die Infos. Mich interessiert dann auch noch ob der von mir ausgesuchte Hymer 504 Sl eine gute Wahl ist? Hat er eine gute Qualität?
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsmesser
Wohnmobil brennt lichterloh
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt