xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gemeinsame Sommer - Reise durch die Bretagne

Gast am 21 Jan 2005 15:57:43

So- ich denke, dass ich Euch mit meinen Berichten und Bildern über die Bretagne den Mund genug wässerig gemacht habe.

Wer aus dem Forum hätte Zeit und Lust vom 16. Juli bis 12 August eine gemeinsame Reise in lockerer Formation unter kundiger Leitung zu unternehmen?
Es wäre eine Gelegenheit die Bretagne gemeinsam zu erleben.
Ich würde Euch mit meiner perfekt französisch sprechenden Frau an die schönsten Orte der Bretagne führen.
Im Konvoi wird sicher nicht gefahren.
CP-Plätze werden ein Tabu sein.
Es werden Tagesabschlusstreffpunkte ausgemacht, sodass jeder Teilnehmer sich problemlos für ein oder zwei Tage vom Tross lösen kann und eigene Eindrücke sammeln kann.
Reiseroute gemäss Absprache am Pfingsttreffen.

Kosten: nur die eigenen

Was meint ihr dazu ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woming am 21 Jan 2005 16:31:51

Pauker hat geschrieben:Wer aus dem Forum hätte Zeit und Lust vom 16. Juli bis 12 August eine gemeinsame Reise in lockerer Formation unter kundiger Leitung zu unternehmen?

wo willste stehen?

die bekannten Stellplätze
(z.B. aus --> Link )
sind um die Zeit so voll, dass ein größerer Tross keinen Platz finden wird.

Ich war letztes Jahr Sept/Okt dort und selbst dann noch waren einige Plätze bis
zum Anschlag voll.

woming

Gast am 21 Jan 2005 16:57:56

woming hat geschrieben:
Pauker hat geschrieben:Wer aus dem Forum hätte Zeit und Lust vom 16. Juli bis 12 August eine gemeinsame Reise in lockerer Formation unter kundiger Leitung zu unternehmen?

wo willste stehen?

die bekannten Stellplätze
(z.B. aus --> Link )
sind um die Zeit so voll, dass ein größerer Tross keinen Platz finden wird.
Ich war letztes Jahr Sept/Okt dort und selbst dann noch waren einige Plätze bis
zum Anschlag voll.

woming

Wir werden uns vorwiegend im Bereich St. Michel - Crozon - Ile de Brehat bewegen. Und auch das Landesinnere wird nicht zu kurz kommen.

Das Problem kenne ich, alle fahren den, in Reiseführeren und im Internet aufgeführten Plätzen nach.
Dort wo wir übernachten wirst du keine Platzangst bekommen :)

Zudem wird das keinen grösseren Tross ergeben. Vielleicht , wenn es gut kommt werden es max. 8 Womo s sein .

Anzeige vom Forum

Kater58 am 21 Jan 2005 17:25:02

Ein interessanter Vorschlag wär das schon. Aber da iss ja nu Säsong, sprich Ferien und ganz Frankreich ist auf den Rädern.
Also ich ziehe ruhigere Zeiten vor.

Gast am 22 Jan 2005 19:35:01

Kater58 hat geschrieben:Ein interessanter Vorschlag wär das schon. Aber da iss ja nu Säsong, sprich Ferien und ganz Frankreich ist auf den Rädern.
Also ich ziehe ruhigere Zeiten vor.

Im Jahrhundertsommer 2003 waren wir in Finisterre mitten in der Ferienzeit fast alleine unterwegs .

Seit der Einführung des Euros ist ein markanter rückgang an Touristen in der Bretagne zu bemerken.

Gast am 23 Jan 2005 11:12:01

Pauker hat geschrieben:So- ich denke, dass ich Euch mit meinen Berichten und Bildern über die Bretagne den Mund genug wässerig gemacht habe.

Wer aus dem Forum hätte Zeit und Lust vom 16. Juli bis 12 August eine gemeinsame Reise in lockerer Formation unter kundiger Leitung zu unternehmen?
Ich würde Euch mit meiner perfekt französisch sprechenden Frau an die schönsten Orte der Bretagne führen.
Im Konvoi wird sicher nicht gefahren.
Es werden Tagesabschlusstreffpunkte ausgemacht, sodass jeder Teilnehmer sich problemlos für ein oder zwei Tage vom Tross lösen kann und eigene Eindrücke sammeln kann.
Reiseroute gemäss Absprache am Pfingsttreffen.

Kosten: nur die eigenen

Was meint ihr dazu ?

Hi Pauker
eine super Idee, wir als "Frankreichverrückte" wären dabei, wenn es bei uns mit dem Termin klappt. Müssen wir erst abklären.

Gast am 23 Jan 2005 12:05:36

wir fahren am 28. Juli in den Urlaub. Allerdings sind wir noch nicht sicher, ob es nach Italien oder nach Frankreich geht. Sollte es Frankreich werden, werden wir vieleicht später zu Euch stoßen.

Gast am 23 Jan 2005 18:55:09

Cruiser hat geschrieben:wir fahren am 28. Juli in den Urlaub. Allerdings sind wir noch nicht sicher, ob es nach Italien oder nach Frankreich geht. Sollte es Frankreich werden, werden wir vieleicht später zu Euch stoßen.

Hi Uwe

wirklich "Echte Schalker" fahren nicht nach Italien!! :heiss:

Gast am 24 Jan 2005 09:11:43

Holger-Jens hat geschrieben:[quote

Aber Schalke gewinnt ! und wenns nur ein Abseitstor war.

Gast am 24 Jan 2005 10:52:31

Pauker hat geschrieben:

Hallo Pauker
ist mir recht, wenn es nur den "Bayern" schadet!!
:D :D

Gast am 24 Jan 2005 12:05:12

Aber es ist leider eine Tatsache:

Bayern wird Meister

eigentlich schade, dass die Wahrheit so brutal ist ----

Klausca am 24 Jan 2005 17:40:51

hallo

bitte beim thema bleiben

Gast am 24 Jan 2005 18:12:14

Klausca hat geschrieben:hallo

bitte beim thema bleiben

:D Das gehört mit zur Motivation :D

Klausca am 24 Jan 2005 19:39:28

:blah: :blah: :abgelehnt: :stumm: ?

klaus :roll:

Gast am 24 Jan 2005 19:40:15

Pauker hat geschrieben:

Dafür sind wir um einen Elfmeter betrogen worden. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Gast am 24 Jan 2005 20:16:11

Cruiser hat geschrieben:
Pauker hat geschrieben:

Dafür sind wir um einen Elfmeter betrogen worden. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Hi Uwe

also wieder zum Thema zurück, bevor Klausca nochmal schimpft.
Wenn du mit in die Bretagne fährst, werden wir das Thema noch vertiefen und viel Spaß dabei haben. 8)

Klausca am 24 Jan 2005 21:37:40

ich hoffe :D :razz: ,,,aber auf was :?: :x

Gast am 24 Jan 2005 21:52:15

Klausca hat geschrieben:ich hoffe :D :razz: ,,,aber auf was :?: :x

ja klaus - die grundlage dieser auseinandersetzung war ja im ursprung ein gewisses motorrad aus dem ..........

Gast am 25 Jan 2005 08:39:16

Pauker hat geschrieben:

ja klaus - die grundlage dieser auseinandersetzung war ja im ursprung ein gewisses motorrad aus dem ..........

Hi Pauker
ein Glück für dich das du dieses "böse Wort" nicht ausgesprochen (geschrieben) hast. :fight: :D

Gast am 25 Jan 2005 09:31:17

Pauker hat geschrieben:

es war nur eine Neckerei, keine Auseinandersetzung. :!: :!:

Tipsel am 25 Jan 2005 13:42:27

Cruiser hat geschrieben:
Pauker hat geschrieben:

es war nur eine Neckerei, keine Auseinandersetzung. :!: :!:

....und eine Quoten(Zitaten)sammlung - :D :D :wink:

Gast am 28 Feb 2005 11:17:57

Für Gespanne bestimmt , welch eine Reise in die Bretagne planen.

Bitte keine Threadfremde Themen mehr.

Rudi Roehrich am 28 Feb 2005 12:48:40

Hallo Mobifahrer + Fußballfanatiker ,
wir fahren vom 07. Juli bis 10. August über Belgien an die Normandie
und dann weiter an die Bretagne .
Wann wir allerdings in der Bretagne ankommen , ist ungewiss . :wink:
Wo es uns gefällt bleiben wir eine Weile und dann geht es weiter . :P
So halten wir es immer mit dem Mobi . :wink:
Vielleicht sieht man sich . Der Aufkleber ist hinten auf dem Mobi drauf .
Also : Augen auf !!! :D

:tanz::tanz::tanz:

Gast am 28 Feb 2005 14:30:06

Einfach auf mein Handy anrufen , wenn ihr in der
Bretagne seid. Ist in der Telefonliste unter Joxy12 zu finden

Gast am 01 Mär 2005 11:27:02

ciao markus,
vielleicht trifft man sich, wir starten ebenfalls am 16.7 in vermutlich diese richtung... :D

Gast am 01 Mär 2005 12:48:11

Dani hat geschrieben:ciao markus,
vielleicht trifft man sich, wir starten ebenfalls am 16.7 in vermutlich diese richtung... :D

Vielleicht können wir ja ein Stück zusammen fahren.

Weiteres am Treffen in Klüssarath.

8)

Gast am 21 Jun 2005 15:29:26

So - nun ist es entschieden.

2 zweier Teams starten am 15. Juli so gegen mittag an der Grenze zu Luxemburg zum Trip durch die Bretagne.

Wer sich diesem lockeren Reiseunternehmen anschliessen will - bitte PM an mich !

Gast am 21 Jun 2005 21:49:08

Hallo Markus,
da kann ich Euch (beiden Teams) viel Spaß, das passende Wetter, und natürlich keine Pannen oder sonstige Widrigkeiten wünschen. :razz:

rs270550 am 24 Jun 2005 10:06:40

Wir fahren so am 26-27.07 Richtung Bretagne. Wollen aber diesesmal mehr "im" Land rumfahren. Natürlich gibts auch Abstecher an die Strände, in der Bretagne ist das ja kein Problem!
Wir fahren einen alten Ducato mit HEKU-Alkoven, Kennzeichen: SO-PE 757. Vielleicht sieht man sich ja?!
,
Rolf

jeebee1 am 24 Jun 2005 11:04:52

Sorry Klausca, das muss jetzt sein:

:D :D und die Bayern holen doch das Triple!!! :D :D

da könnt ihr meckern was ihr wollt......

aus`m rot-weissen Süden

Gerhard 8)

Gast am 24 Jun 2005 11:24:59

rs270550 hat geschrieben:Wir fahren so am 26-27.07 Richtung Bretagne. Wollen aber diesesmal mehr "im" Land rumfahren. Natürlich gibts auch Abstecher an die Strände, in der Bretagne ist das ja kein Problem!
Wir fahren einen alten Ducato mit HEKU-Alkoven, Kennzeichen: SO-PE 757. Vielleicht sieht man sich ja?!
,
Rolf

Wir sind mit Elnagh -Joxy12 unterwegs - hinten und vorne Forumsaufkleber - und werden natürlich Ausschau halten und gnadenlose jeden ansprechen welcher auch ein Kleber drauf hat.

Aretousa am 24 Jun 2005 14:23:44

Guckt euch noch mal an wie unser Womo aussieht- LM- Nummernschild- blauer Aufkleber vorne und hinten- vom 29.7. bis 21. 8 innerhalb Frankreichs unterwegs davon 5.-7.8- höchstwahrscheinlich in Lorient.
Viel Spaß schon mal allen die vorher los dürfen
Aretousa

Gast am 13 Jul 2005 08:17:02

Hallo Pauker,
seid Ihr schon unterwegs??
Zu wievielt macht Ihr Euch denn jetzt auf?
Wünschen Euch herzlichst einen wunderschönen Bretagne-Urlaub - und, wie besprochen, IRGENDWANN werden wir diese Ecke auch mal abreis(s)en!!
Kommt gut wieder und macht schöne Bildchen ...
Viele an alle Eure Begleiter!!

Bonsay am 13 Jul 2005 09:07:50

Guten Morgen ihr Frankreichfahrer,
wird ja ein spanender Urlaub. Immer nach Aufklebern ausschau halten.
Wir starten am 15.7. mit erster Übernachtung in Jülich. ( Unser Haus ist bewacht :razz: )
Dann will ich am 16.7.
weiter bis St. Malo. ( Kleine Bitte mal am Rande. Vielleicht hat jemand nur mal ganz kurz,
einen SP Tipp für St. Malo. Es steht sicher hier alles im Forum,
aber mir fehlt total die Zeit zum suchen und lesen. Muß bis Freitag meinen
Schreibtisch leer haben )
Danach geht es ca.am 19.7. zum Cap Frehel zum baden.
Letztes Ziel ist Brest. Aber mal sehen was da so zwischenkommt.

Allen einen schönen Urlaub

Vielleicht trifft man sich.

LG Thomas

rs270550 am 13 Jul 2005 10:18:01

Hallo Thomas,
in St. Malo gibt es viele Möglichkeiten:
am Aquarium, am Port de commerce, am Pointe de la "Varde" - hier auf einer Plattform mit Sicht auf die Stadt,
oder bei der Polizeischule (Ecole de police nationale) direkt am Strand und 500 m vom Stadtcentrum,
am Yachthafen.
Cap Frehel: das ist dort aber ganz schön hoch um baden zu gehen, da bist Du am schwitzen, wenn Du wieder oben ankommst.
Ein Stück weiter ist Erqui und Val Andre, da gibt es auch Stellplätze und schöne Strände. In Val Andre haben wir auch "unser" Muschelrestaurant gefunden.
,
Rolf

Gast am 13 Jul 2005 10:22:26

lira hat geschrieben:Hallo Pauker,
seid Ihr schon unterwegs??
Zu wievielt macht Ihr Euch denn jetzt auf?
Wünschen Euch herzlichst einen wunderschönen Bretagne-Urlaub - und, wie besprochen, IRGENDWANN werden wir diese Ecke auch mal abreis(s)en!!
Kommt gut wieder und macht schöne Bildchen ...
Viele an alle Eure Begleiter!!

Hallo Lira,

heute Abend gehts los. Morgen ist noch ein Besuch bei einer Berufschule in Schwenningen angesagt und nachher fahre ich noch bis Trier.
Am Freitag dann das Treffen in Wasserbillig mit Anne und Udo und in der Folge weiter bis an den Kanal.

Ich freue mich wieder unterwegs zu sein !!!!!

Bonsay am 13 Jul 2005 10:29:24

rs270550 hat geschrieben:Hallo Thomas,
in St. Malo gibt es viele Möglichkeiten:
am Aquarium, am Port de commerce, am Pointe de la "Varde" - hier auf einer Plattform mit Sicht auf die Stadt,
oder bei der Polizeischule (Ecole de police nationale) direkt am Strand und 500 m vom Stadtcentrum,
am Yachthafen.
Cap Frehel: das ist dort aber ganz schön hoch um baden zu gehen, da bist Du am schwitzen, wenn Du wieder oben ankommst.
Ein Stück weiter ist Erqui und Val Andre, da gibt es auch Stellplätze und schöne Strände. In Val Andre haben wir auch "unser" Muschelrestaurant gefunden.
,
Rolf

Super Rolf und DANKE,
kurz und bündig . Genau das habe ich gesucht.

Thomas :zustimm:

Gast am 13 Jul 2005 21:40:49

Hallo Markus,

wir wünschen Euch einen schönen Urlaub
und Udo und Anne natürlich auch.
Viel Spass in der Bretagne
Sehen uns dann ja in Salzschlirf

Moni

Beduin am 13 Jul 2005 21:54:56

Ich wünsch euch auch, wunderschöne, erholsame tage :)

Gast am 22 Mai 2006 08:12:02

Für die Reiseplanung in die Bretagne nach oben geschoben

Gast am 28 Mai 2006 19:45:49

WIr haben an diesem Wochenende unsere ganzen Sommerurlaubspläne umgeschmissen! Es geht nict nach Finnland, sondern nach Frankreich. Reisezeit ist der 17.07-08.08.2006. Ziel, hmmmm wo die Sonne scheint, guten Wein und Fisch gibt. Ach ich denke es wird das Loiretal und etwas Bretange oder auch die Ecke vor dem Baskenland, da war ich noch nie und wollte schon immer hin!

Gast am 28 Mai 2006 21:34:40

Mondial hat geschrieben:WIr haben an diesem Wochenende unsere ganzen Sommerurlaubspläne umgeschmissen! Es geht nict nach Finnland, sondern nach Frankreich. Reisezeit ist der 17.07-08.08.2006. Ziel, hmmmm wo die Sonne scheint, guten Wein und Fisch gibt. Ach ich denke es wird das Loiretal und etwas Bretange oder auch die Ecke vor dem Baskenland, da war ich noch nie und wollte schon immer hin!

Norbert ,

eine kluge Entscheidung, Frankreich ist ein Traum! In jeder Hinsicht!
Aber "aufgemerkt" im August ist Frankreich doppelt teuer!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Noch schnell ein paar Fragen!!
36. Festival Interceltique in Lorient
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt