rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoßdämper Fiat Ducato

Julia10 am 15 Aug 2009 13:45:45

War gesten in der Werkstatt um den Zahriemen auswechseln zu lassen.

Dabei ist aufgefallen, das der rechte Stoßdämpfer vorne undicht ist.

Bei 100000 Km Laufleistung ist also ein Austausch fällig. Verschleißteile müssen halt erneuert werden.

Die Antwort auf meine Fragen nach den Kosten hat mich fast umgehauen.

Pro Stoßdämpfer 260 Euro + Einbau.

Hätte nicht gedacht, das die Ersatzteile soooo teuer sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 15 Aug 2009 14:01:10

Hallo,

die müssten vergoldet sein...

im freien Handel je nach Typ : unter 100 Euro und falls der Federbeinteller ausgetauscht werden muss kommen nochmal ca 40 Euro dazu...

,

gary 32

MRDiesel am 15 Aug 2009 18:22:54

Hallo

kommt darauf an wo du den Einbau machen lässt.

Welcher Typ es ist usw.

Was hat denn dein Zahnriemenwechsel gekostet bei diesen Preisen schätze ich mal einen knappen 1000er

MrDiesel

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Aug 2009 18:44:44

@Gary so sind auch meine Informationen um die 100€ Nachfrage bei meinem Schrauber : 86€ nus Matrial ! kann natürlich Regional abweichen ... habe übrigens einen 280èr ... müssten die gleichen sein .

Carsten

Gast am 15 Aug 2009 18:47:15

stopp ... du hast ja ein neueres Modell :( bin vom 290èr ausgegangen ... )sorry ...

MRDiesel am 15 Aug 2009 19:02:15

Ach du hast ja ein 230

bei exxx gibts das Paar schon für 120 Euronen im übrigen würde ich nur beide auswechseln.

Falls du den vom 14er eingebaut hast wenn nicht musst du die 18er suchen die werden etwas teuerer sein.

Eine Freie Werkstatt macht das für ca 400 Euronen musst einfach mal Angebote einholen.
Im übrigen kann das dein Landmaschinenmechaniker auch um die Ecke.

MrDiesel

friedhelm28 am 16 Aug 2009 13:23:15

Hallo Julia

Das kommt mir auch ein bisschen viel vor. Aber ich würde auch beide auswechseln lassen. Genau wie bei den Bremsen und Reifen.
Übrigens würde ich mal bei ATU nachfragen, die machen Dir ein Komplett Angebot und sind meistens viel preiswerter. (Solche Reparaturen können die) :)

Julia10 am 16 Aug 2009 19:12:58

Für den Zahnriemenwechsel habe ich 530 Euro gezahlt, allerdings mit kompletter Durchsicht
(Teile haben 223,00 Euro gekostet Zahnriemen Motorsteuerung, Bewegliche Spannrolle, feste Spannrolle, Riemen usw.).

Frage doch noch mal nach, bin mit meiner Fiatwerkstatt eigentlich immer gut zufrieden gewesen.

Julia

friedhelm28 am 16 Aug 2009 19:39:00

Hallo Julia

Ich habe gerade mal gegooelt und bin auf Preise für das Paar von 85 € bis 135 € im Zubehör gekommen.
Aber wir haben doch hier im Forum Fiat Spezialisten die auch Stoßdämpfer verkaufen und einbauen. AA + Ducato ??. Vieleicht machen die Dir ein Angebot und Du verbindest das dann mit einem Kurzurlaub in der Region. "Ist mal so eine Idee von mir"

Wenn Du dann die neuen Stoßdämpfer hast nicht so viel :hoppel: sonst sind die neuen auch wieder schnell defekt. :ironie:

Julia10 am 17 Aug 2009 18:46:34

Guter Tip Friedhelm, die Stoßdämper zu schonen, einfach weniger :hoppel: und :schaf: und :heiss:

Werde mal darüber nachdenken. Am Besten wäre natürlich, nur noch gut geteerte Straßen zu benutzen, Schlaglöcher und sonstige Unebenheiten weiterräumig zu umfahren und ganz ruhig :snoopy: schlafen
:yau: :ironie:

Ich habe heute in einer anderen Fiatwerkstatt nachgefragt. Dort bekomme ich die Stoßdämper, auch Originalteile aber mit anderem Namen, teilweise sogar in der Verpackung von Fiat für 155 Euro pro Stück.

Werde morgen mal die Werkstatt meines Vertrauens anrufen und nachhören, ob es nicht noch andere, preiswertere Ersatzeitele gibt.

Viele Dank erst mal für Eure Unterstützung.

Julia

MRDiesel am 18 Aug 2009 18:03:11

@julia10

dann haben sie die Wasserpumpe vergessen zum tauschen!

MrDiesel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preis drücken bei Verkauf oder Wahrheit
Kühlwasserverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt