rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Mit dem Wohnmobil nach Portugal" WoMo-Reihe

schimanski am 15 Aug 2009 18:51:35

Wollte Euch mal fragen, ob jemand schon einmal den Reiseführer

"Mit dem Wohnmobil nach Portugal"

aus der WoMo-Reihe für seine Reiseplanung benutzt hat und seine Erfahrungen posten kann.

Kerstin und ich fahren Ende September in den Norden von Portugal und bräuchten noch den einen oder anderen Tipp von Euch.

Hundetips werden ganz besonders gerne entgegengenommen :runningdog:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 15 Aug 2009 18:57:26

Hallo Schimanski,

genau den von dir genannten Reiseführer haben wir noch nicht ausprobiert.
Portugal ist einfach zu weit weg für uns :wink:

Kennst du die Bücher noch gar nicht?
Wenn nein: Wir haben aus dem gleichen Verlag die Bücher Schottland, Dänemark, Toskana und Oberitalien ausprobiert und waren bislang immer zufrieden.
Gut, jeder Autor hat einen eigenen Stil, aber der Grundaufbau ist immer gleich. Der Mehrwert gegen einen normalen Reiseführer besteht einfach darin, dass dieser auf Wohnmobilurlauber abgestimmt ist.

Gute Reise!

Björn

901red am 15 Aug 2009 21:32:30

das problem bei diesen büchern bist, das alle schon da sind ;)
weiter ist der stil z.t. unfassbar destruktiv.
last but not least sind viele infos i d r überholt = veraltet.
unsere erfahrung ist, dass man mit eigener recherche im netz die besseren und vor allem aktuelleren tipps bekommt.

dennoch, viel spass in portugal, ich glaube, hier wurde das "fisch grillen" erfunden! :) überhaupt das grillen :D
ein tolles land und sehr freundliche menschen!
werden ebenfalls, wenn wir wieder hoch fahren, im mai die küste hoch juckeln...

grüße
o.

Anzeige vom Forum

Verratnix am 15 Aug 2009 22:03:11

901red hat geschrieben:
dennoch, viel spass in portugal

Wird er haben,schließlich lebt er ja dort :)

Gast am 15 Aug 2009 23:11:28

world wide web.treitler.tv/reiseberichte

schimanski am 19 Aug 2009 19:23:03

Na dann werd ich den Reiseführer (und andere, die ich mir zum Thema Nordportugal gekauft habe) wohl mal selber ausprobieren :-)

und hier über unsere Erfahrungen berichten....

Danke für die Hinweise...

mutzel241 am 20 Aug 2009 10:17:27

hallo schimanski,
wir waren 2008 in portugal und haben den führer von schulz&schulz "mit dem Womo nach portugal" benutzt. im großen und ganzen sind wir danach gefahren. es gibt nur ein problem: in portugal werden zur zeit alle straßen erweitert, umgebaut oder modernisiert. die bezeichnungen der straßen (nummern) stimmen meist nicht mehr sowohl im führer, als auch im navi. so haben wir uns oft verfahren, obwohl unser navi erst neu ist.
problematisch ist auch die VE. nimme vorsichtshalber einen spaten oder eine ersatztoilette mit.
trinkwasser erhält man unbedenklich aus natürlichen quellen und brunnen, aus denen auch die einheimischen ihr trinkwasser holen. keine sorge, das wasser ist von bester qualität.
viele grüße mutzle

und noch ein tipp: den süden meiden, nicht womotauglich!!! :razz:

schimanski am 20 Aug 2009 20:33:46

Hallo mutzel241,

erst mal danke für Deinen Beitrag. seid ihr denn nach dem "alten" Reiseführer gefahren? Es gibt mittlerweile eine 4. Auflage von März 2009. Ich hoffe, da sind schon so einige Aktualisierungen enthalten.

Was meinst du denn genau mit:

und noch ein tipp: den süden meiden, nicht womotauglich

und wo fängt der nicht womotaugliche süden an? alentejo? algarve?

viele grüße

schimanski

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz im Zentrum von Lagos / Trindad - Igitt
Aus Portugal zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt