|
Hallo,
wir suchen eine Wohnmobilversicherung und schwanken zwischen ADAC und Accura (Partner des Caravan Salon Düsseldorf Club) Ist jemand bei Accura versichert, (Erfahrungen?) der unterschied macht ca. 300 € aus! Wie wäre es den mit der RMV ?
In meinen Bekanntenkreis sind alle dort Versichert (Womo's)- sind wohl echt am günstigsten bis bald Michel Sind auch über die Accura versichert die Versicherung die dahinter steht ist die Basler Securitas.
War bisher für uns die billigste mit den besten Bedingungen. Sind sehr zufrieden! RMV ist gut, zwar nicht die billigste, aber bei der Schadenabrechnung um Welten vor der Accura.
Accura versichert über die Basler und hat somit die beschissendse Abrechnung bei Hagel oder Glasschaden. Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Versicherung für ein Reisemobil. Nur mal zum Vergleich. Beim ADAC konnte ich leider nicht den Tarif online Berechnen lassen. Bei uns ist die RMV 400€ billiger als die Accura. Ich gehe nicht davon aus, dass der ADAC deutlich günstiger als die Accura ist. Weitere Anfragen von Allianz bs Züricher ergaben Diferenten von bis zu 1200€!!!!!!! Fazit: Die RMV ist am günstigsten 8) gruß peter Hallo @lilly-marleen,
mach Anfragen bei den Versicherern und lass dir die AGB/Versichs-Bedingungen kommen. Alle gegebenen Ratschläge nutzen nicht viel, weil sie alle nur mit den damals (Angebotsdatum) übergebenen Versicherungsbedingungen gültig sind und die können sich schon lange geändert haben. Das geht bei den Versicherern ganz fix innerhalb eines Jahres. Und bei den angeblich kulanten Versicherern nicht vergessen, Kulanz kostet die Geld und da ändern die ihre Gepflogenheit recht schnell wenn die ein paarmal bezahlen müssen Andreas Kann RMV nur empfehlen @pipo,
die ADAC-Versicherung ist die teurere Versicherung, man kann jedoch die Leistungen selbst wählen, sodass man flexibel ist. Ich denke ich werde diese Versicherung wählen. übrigens kann man sich den Beitrag cirka errechnen lassen, man muss nur die persönlichen Daten eingeben uns sich bis zum Schluss durchhangeln. --> Link und dann Wohnmobil auswählen Natürlich bekommt man die Versicherung nur, wenn man Mitglied beim ADAC ist. Günstig wirkt sich es auch aus, wenn man ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC mitgemacht hat. Leider bin ich noch nicht ADAC Mitglied, werde ab Morgen mal aus dem Büro eine Anfrage stellen.
Allzuviel Hoffnungen mache ich mir aber nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis beim ADAC besser ist. peter Hallo Lilly-Marleen
Hast Du schon mal bei der HUK Coburg Allgemeine nachgefragt? Die sind eigentlich meist auch günstig mit guten Leistungen. In welchen Dimensionen rechnet ihr da? 400€, 1200€ ;-)
Könnt ihr mal konkrete Zahlen nennen? Hier: - Haftpflicht & Teilkasko mit 150€ Beteiligung - SF 1/2 70% (Anfänger) 279€ im halben Jahr mit noch verschiedenen Gimmicks wie Mallorca-Police, Vorteilskasko, Umweltversicherung, Auslandsschadensschutzversicherung... Hab ich da was falsch versichert? ;-) Habe mich soeben durch den ADAC Antrag durchgewuselt.
ADAC ist unglaubliche 900,-- Euro teurer als RMV. Ist ja unglaublich.
Mich wundert das nicht, dazu kann man noch für knapp 30,00€ einen Schutzbrief bei RMV abschließen.
bei mir steht hinter Accura die HDI Gerling beim Durchlesen der Schutzbriefbedingungungen hatte ich festgestellt, daß nur bis 4000kg gültig. Nach Anruf erhielt ich geänderte Vesicherungsbedingungen, in denen die Gewichtsbeschränkung nicht mehr enthalten war grüße klaus Hallo,
ich habe gerade bei ESV Schwenger das WoMo (Neufahrzeug) meines Schwagers versichern lassen. Das Preisangebot war äußerst günstig um 500,00 Euro Jahresbeitrag mit VK. Findest Homepage mit Google. Lasse Dir doch mal zum Vergleich ein Angebot geben. Geht auch vorab dort telefonisch. ...hatte mit esv-schwenger schier endlos ärger mit der hagelschaden abwicklung. herr schwenger kannte nicht mal sein eigenes "kleingedrucktes" und wollte auch noch zusätzlich für reparaturteile abkassieren. wer im schadenfall auf stress aus ist - nur zu. inzwischen bin ich nach gründlichem studium der versicherungsbedingungen bei rmv versichert.
vg gerald
War auch mit diesem Herrn bei einem Schadensfall nicht zufrieden, war wo mein WoMo aufgebrochen und beschädigt wurde, da hing der "Haussegen" schief bei dem. Ist aber schon Jahre her, deshalb verjährt :D Hallo zusammen!
Versucht es mal hier mit: --> Link Wir sind bislang gut damit "gefahren", wenn man dort anruft, erhält man auch eine sehr brauchbare Beratung. Bei uns stand als Versicherer letztlich die KraVag dahinter. LG Eugen Hallo
wir sind auch zur RMV gegangen,dort läuft unser Womo mit 35 %, die ich von der HDI mitgenommen habe beim wechseln. Alleine unser GFK- Dach waren 10 % Rabatt....HDI und Huk haben keine eigenen Womo Versicherungen..und wenn, werden sie sehr teuer angeboten RMV hat sich als Wohnmobilversicherung darauf spezialisiert, und ist in der Schadensabwicklung sehr gut..... anrufen und sich ausführlich beraten lassen liebe .... bei RMV steckt auch die KRAVAG dahinter. Kann ebenfalls nur RMV (Kravag)empfehlen,mit den 10% Rabatt bei GFK
Hans Hallo, weiss eigentlich jemand auf welche Länder die Womoversicherung begrenzt ist?
z.B. nur Europa oder auch Mittelmeeranrainer? also z.B. Marokko? Kann in den ganzen Bedingen nichts finden. brauch in den nächsten Woche auch ne neue Versicherung :D Jürgen Hi,
das steht aber irgendwo beim Haftungsumfang oder Ausschluss. Spätestens auf der internat. grünen Versicherungskarte, auf der z.B. marokko aber auch die Türkei druchgestrichen sein können oder auch nicht.
Da brauchst du in der Forums-Suche nur den Begriff "Geltungsbereich" eingeben, dann findest du den Thread, den ich dazu eröffnet habe: --> Link - da steht alles drin. Habe die Ehre Gogolo
Hallo Gogolo, Vielen Dank, auf die Idee so zu suchen bin ich leider nicht gekommen Jürgen Hi,
habe gerade meine grüne Vers.-Karte von der Kravag (RMV) gecheckt,Marokko,Türkei,Zypern,Malta,Tunesien,Griechenland sind dabei. Hans Ich bin von Beruf selbstständiger Versicherungsmakler und habe mein Monster Kravag versichert.
Getreu dem Motto: "Kravag versichert wo den sonst". Ich habe keine Lust auf Stress und Fackelzug wenn mal was daneben geht. Sucht Euch einen Kollegen von mir in Eurer Gegend und lasst den einen vernünftigen Kurs bei der Kravag für Euch ausrechnen. Auch das Stichwort SFR Angleichung solltet Ihr mal erwähnen :D . Auch Schutzbrief für das Monster ist möglich und was den Geltungsbereich anbelangt....ein Traum. Auch ohne Versicherungsmakler zu sein kann ich nur sagen: wir haben alle Fahrzeuge bei der KRAVA versichert und hatten noch nie Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis, gerade im Wohnmobilbereich, ist sehr gut. Wir haben noch nichts gefunden, was uns mehr zusagte. Also, da mich das auch brennend interessiert, jetzt mal "Butter bei die Fische".
Hab mal gerechnet: Womo Fiat, TSN 4001, 96 KW, EZ 08/2008, NP 40.000 EUR, Fahrer: meine Wenigkeit+Ehefrau (alle >25 J.) Haftpflicht + Vollkasko mit 300 EUR SB incl. Teilkasko ohne SB (Schutzbrief etc brauch ich nicht) je SF 10 / schadenfreie Jahre komme ich bei Kravag auf jährl. 650,72 EUR (hab ich mich irgendwo vertan ?) - 20% Rabatt (das wird wohl gehen) = 520,58 EUR zahle derzeit jährl. 464,35 EUR (auch incl. 20% Rabatt auf Tarif) Hat jemand eine Info, wo´s günstiger geht ? Wegen 10 EUR würde ich jetzt zwar nicht gerade wechseln, aber wenn´s mehr sein sollte - gerne. Viele Martin Zittat:
Hat jemand eine Info, wo´s günstiger geht ? Wegen 10 EUR würde ich jetzt zwar nicht gerade wechseln, aber wenn´s mehr sein sollte - gerne. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Da ist mir jedes weitere Wort zuviel. Ich bin bei der Basler Versicherung .
Haftpflicht 40% SF3 im Jahr 193,73 Vollkasko 500,- selbstbeteiligung Teilkasko 150,- selbstbeteiligung 55% SF3 im Jahr 233,24 also im Jahr 426,97,- Die Würtenbergische lag bei den gleichen kondition bei fast 700,- im Jahr. Die Provinzial bei fast 800,- im jahr . War bis zum Verkauf meines "alten" Womo bei RMV, bekomme hoffentlich nächste Woche mein "Neues" und habe mich heute wieder bei RMV angemeldet. Auch bei einer Panne in Italien (Kupplungsschaden) hat RMV ausgezeichnet reagiert und geholfen. Immer zu empfehlen!! |
Anzeige
|