xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilversicherung

lilly-marleen am 16 Aug 2009 16:28:34

Hallo,

wir suchen eine Wohnmobilversicherung und schwanken zwischen ADAC und Accura (Partner des Caravan Salon Düsseldorf Club)

Ist jemand bei Accura versichert, (Erfahrungen?) der unterschied macht ca. 300 € aus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 16 Aug 2009 16:36:43

Wie wäre es den mit der RMV ?
In meinen Bekanntenkreis sind alle dort Versichert (Womo's)-
sind wohl echt am günstigsten
bis bald Michel

ulli572001 am 16 Aug 2009 16:50:08

Sind auch über die Accura versichert die Versicherung die dahinter steht ist die Basler Securitas.
War bisher für uns die billigste mit den besten Bedingungen.
Sind sehr zufrieden!

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Aug 2009 16:52:29

RMV ist gut, zwar nicht die billigste, aber bei der Schadenabrechnung um Welten vor der Accura.
Accura versichert über die Basler und hat somit die beschissendse Abrechnung bei Hagel oder Glasschaden.

pipo am 16 Aug 2009 16:53:13

Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Versicherung für ein Reisemobil.

Nur mal zum Vergleich. Beim ADAC konnte ich leider nicht den Tarif online Berechnen lassen.
Bei uns ist die RMV 400€ billiger als die Accura. Ich gehe nicht davon aus, dass der ADAC deutlich günstiger als die Accura ist.
Weitere Anfragen von Allianz bs Züricher ergaben Diferenten von bis zu 1200€!!!!!!!

Fazit: Die RMV ist am günstigsten 8)

gruß
peter

andwein am 16 Aug 2009 16:57:55

Hallo @lilly-marleen,
mach Anfragen bei den Versicherern und lass dir die AGB/Versichs-Bedingungen kommen. Alle gegebenen Ratschläge nutzen nicht viel, weil sie alle nur mit den damals (Angebotsdatum) übergebenen Versicherungsbedingungen gültig sind und die können sich schon lange geändert haben. Das geht bei den Versicherern ganz fix innerhalb eines Jahres.
Und bei den angeblich kulanten Versicherern nicht vergessen, Kulanz kostet die Geld und da ändern die ihre Gepflogenheit recht schnell wenn die ein paarmal bezahlen müssen

Andreas

Bergbewohner1 am 16 Aug 2009 18:47:54

Kann RMV nur empfehlen

lilly-marleen am 16 Aug 2009 18:49:34

@pipo,

die ADAC-Versicherung ist die teurere Versicherung, man kann jedoch die Leistungen selbst wählen, sodass man flexibel ist.

Ich denke ich werde diese Versicherung wählen. übrigens kann man sich den Beitrag cirka errechnen lassen, man muss nur die persönlichen Daten eingeben uns sich bis zum Schluss durchhangeln.

--> Link

und dann Wohnmobil auswählen

Natürlich bekommt man die Versicherung nur, wenn man Mitglied beim ADAC ist. Günstig wirkt sich es auch aus, wenn man ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC mitgemacht hat.

pipo am 16 Aug 2009 19:39:04

Leider bin ich noch nicht ADAC Mitglied, werde ab Morgen mal aus dem Büro eine Anfrage stellen.
Allzuviel Hoffnungen mache ich mir aber nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis beim ADAC besser ist.

peter

friedhelm28 am 16 Aug 2009 19:42:00

Hallo Lilly-Marleen

Hast Du schon mal bei der HUK Coburg Allgemeine nachgefragt? Die sind eigentlich meist auch günstig mit guten Leistungen.

batchman99 am 16 Aug 2009 19:59:26

In welchen Dimensionen rechnet ihr da? 400€, 1200€ ;-)
Könnt ihr mal konkrete Zahlen nennen?

Hier:
- Haftpflicht & Teilkasko mit 150€ Beteiligung
- SF 1/2 70% (Anfänger)

279€ im halben Jahr

mit noch verschiedenen Gimmicks wie Mallorca-Police, Vorteilskasko, Umweltversicherung, Auslandsschadensschutzversicherung...

Hab ich da was falsch versichert? ;-)

alex0605 am 17 Aug 2009 12:08:09

Habe mich soeben durch den ADAC Antrag durchgewuselt.
ADAC ist unglaubliche 900,-- Euro teurer als RMV.
Ist ja unglaublich.

bärnd am 17 Aug 2009 12:21:47

Habe mich soeben durch den ADAC Antrag durchgewuselt.
ADAC ist unglaubliche 900,-- Euro teurer als RMV.
Ist ja unglaublich.

Mich wundert das nicht, dazu kann man noch für knapp 30,00€ einen Schutzbrief bei RMV abschließen.

Gast am 17 Aug 2009 12:59:14

ulli572001 hat geschrieben:Sind auch über die Accura versichert die Versicherung die dahinter steht ist die Basler Securitas.

bei mir steht hinter Accura die HDI Gerling
beim Durchlesen der Schutzbriefbedingungungen hatte ich festgestellt, daß nur bis 4000kg gültig. Nach Anruf erhielt ich geänderte Vesicherungsbedingungen, in denen die Gewichtsbeschränkung nicht mehr enthalten war

grüße klaus

alkoven am 17 Aug 2009 13:06:27

Hallo,

ich habe gerade bei ESV Schwenger das WoMo (Neufahrzeug) meines Schwagers versichern lassen. Das Preisangebot war äußerst günstig um 500,00 Euro Jahresbeitrag mit VK.

Findest Homepage mit Google. Lasse Dir doch mal zum Vergleich ein Angebot geben. Geht auch vorab dort telefonisch.

Gast am 17 Aug 2009 13:28:16

...hatte mit esv-schwenger schier endlos ärger mit der hagelschaden abwicklung. herr schwenger kannte nicht mal sein eigenes "kleingedrucktes" und wollte auch noch zusätzlich für reparaturteile abkassieren. wer im schadenfall auf stress aus ist - nur zu. inzwischen bin ich nach gründlichem studium der versicherungsbedingungen bei rmv versichert.
vg gerald

Bergbewohner1 am 17 Aug 2009 20:04:51

gerald hat geschrieben:...hatte mit esv-schwenger schier endlos ärger mit der hagelschaden abwicklung. herr schwenger kannte nicht mal sein eigenes "kleingedrucktes" und wollte auch noch zusätzlich für reparaturteile abkassieren. wer im schadenfall auf stress aus ist - nur zu. inzwischen bin ich nach gründlichem studium der versicherungsbedingungen bei rmv versichert.
vg gerald

War auch mit diesem Herrn bei einem Schadensfall nicht zufrieden, war wo mein WoMo aufgebrochen und beschädigt wurde, da hing der "Haussegen" schief bei dem. Ist aber schon Jahre her, deshalb verjährt :D

eugi am 19 Aug 2009 15:27:04

Hallo zusammen!

Versucht es mal hier mit: --> Link
Wir sind bislang gut damit "gefahren", wenn man dort anruft, erhält man auch eine sehr brauchbare Beratung. Bei uns stand als Versicherer letztlich die KraVag dahinter.

LG Eugen

robbe am 19 Aug 2009 15:40:56

Hallo

wir sind auch zur RMV gegangen,dort läuft unser Womo mit 35 %, die ich von der HDI mitgenommen habe beim wechseln. Alleine unser GFK- Dach waren 10 % Rabatt....HDI und Huk haben keine eigenen Womo Versicherungen..und wenn, werden sie sehr teuer angeboten
RMV hat sich als Wohnmobilversicherung darauf spezialisiert, und ist in der Schadensabwicklung sehr gut..... anrufen und sich ausführlich beraten lassen

liebe ....

bärnd am 19 Aug 2009 15:44:21

bei RMV steckt auch die KRAVAG dahinter.

hamoja am 21 Aug 2009 15:59:05

Kann ebenfalls nur RMV (Kravag)empfehlen,mit den 10% Rabatt bei GFK
Hans

mbf-juergen am 21 Aug 2009 18:41:27

Hallo, weiss eigentlich jemand auf welche Länder die Womoversicherung begrenzt ist?
z.B. nur Europa oder auch Mittelmeeranrainer?
also z.B. Marokko?

Kann in den ganzen Bedingen nichts finden.
brauch in den nächsten Woche auch ne neue Versicherung :D

Jürgen

svenhedin1 am 21 Aug 2009 18:45:40

Hi,
das steht aber irgendwo beim Haftungsumfang oder Ausschluss. Spätestens auf der internat. grünen Versicherungskarte, auf der z.B. marokko aber auch die Türkei druchgestrichen sein können oder auch nicht.

Gogolo am 21 Aug 2009 21:25:39

mbf-juergen hat geschrieben:Hallo, weiss eigentlich jemand auf welche Länder die Womoversicherung begrenzt ist?
also z.B. Marokko?

Jürgen

Da brauchst du in der Forums-Suche nur den Begriff "Geltungsbereich" eingeben, dann findest du den Thread, den ich dazu eröffnet habe: --> Link - da steht alles drin.

Habe die Ehre

Gogolo

mbf-juergen am 21 Aug 2009 22:43:17

Gogolo hat geschrieben:
mbf-juergen hat geschrieben:Hallo, weiss eigentlich jemand auf welche Länder die Womoversicherung begrenzt ist?
also z.B. Marokko?

Jürgen

Da brauchst du in der Forums-Suche nur den Begriff "Geltungsbereich" eingeben, dann findest du den Thread, den ich dazu eröffnet habe: --> Link - da steht alles drin.

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Gogolo,
Vielen Dank, auf die Idee so zu suchen bin ich leider nicht gekommen
Jürgen

hamoja am 22 Aug 2009 14:31:11

Hi,
habe gerade meine grüne Vers.-Karte von der Kravag (RMV)
gecheckt,Marokko,Türkei,Zypern,Malta,Tunesien,Griechenland sind dabei.
Hans

Gast am 27 Aug 2009 09:37:43

Ich bin von Beruf selbstständiger Versicherungsmakler und habe mein Monster Kravag versichert.

Getreu dem Motto: "Kravag versichert wo den sonst".

Ich habe keine Lust auf Stress und Fackelzug wenn mal was daneben geht.

Sucht Euch einen Kollegen von mir in Eurer Gegend und lasst den einen vernünftigen Kurs bei der Kravag für Euch ausrechnen.
Auch das Stichwort SFR Angleichung solltet Ihr mal erwähnen :D .

Auch Schutzbrief für das Monster ist möglich und was den Geltungsbereich anbelangt....ein Traum.

uschi-s am 27 Aug 2009 10:25:25

Auch ohne Versicherungsmakler zu sein kann ich nur sagen: wir haben alle Fahrzeuge bei der KRAVA versichert und hatten noch nie Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis, gerade im Wohnmobilbereich, ist sehr gut. Wir haben noch nichts gefunden, was uns mehr zusagte.

momo8910 am 27 Aug 2009 17:05:30

Also, da mich das auch brennend interessiert, jetzt mal "Butter bei die Fische".

Hab mal gerechnet:
Womo Fiat, TSN 4001, 96 KW, EZ 08/2008, NP 40.000 EUR, Fahrer: meine Wenigkeit+Ehefrau (alle >25 J.)
Haftpflicht + Vollkasko mit 300 EUR SB incl. Teilkasko ohne SB
(Schutzbrief etc brauch ich nicht)
je SF 10 / schadenfreie Jahre

komme ich bei Kravag auf jährl. 650,72 EUR (hab ich mich irgendwo vertan ?) - 20% Rabatt (das wird wohl gehen) = 520,58 EUR

zahle derzeit jährl. 464,35 EUR (auch incl. 20% Rabatt auf Tarif)

Hat jemand eine Info, wo´s günstiger geht ? Wegen 10 EUR würde ich jetzt zwar nicht gerade wechseln, aber wenn´s mehr sein sollte - gerne.

Viele

Martin

Gast am 27 Aug 2009 17:27:50

Zittat:
Hat jemand eine Info, wo´s günstiger geht ? Wegen 10 EUR würde ich jetzt zwar nicht gerade wechseln, aber wenn´s mehr sein sollte - gerne.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Da ist mir jedes weitere Wort zuviel.

gorden am 06 Sep 2009 10:50:15

Ich bin bei der Basler Versicherung .
Haftpflicht 40% SF3 im Jahr 193,73
Vollkasko 500,- selbstbeteiligung
Teilkasko 150,- selbstbeteiligung 55% SF3 im Jahr 233,24

also im Jahr 426,97,-

Die Würtenbergische lag bei den gleichen kondition bei fast 700,- im Jahr.
Die Provinzial bei fast 800,- im jahr .

pedro-09 am 07 Sep 2009 19:26:11

War bis zum Verkauf meines "alten" Womo bei RMV, bekomme hoffentlich nächste Woche mein "Neues" und habe mich heute wieder bei RMV angemeldet. Auch bei einer Panne in Italien (Kupplungsschaden) hat RMV ausgezeichnet reagiert und geholfen. Immer zu empfehlen!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung - Heckantrieb / Allrad - Massivholz-Ausbau...
Reifen nachfüllen womit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt