xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was mitnehmen?

MKoecher am 18 Aug 2009 09:24:18

Liebe Experten,

als absolute Neulinge brechen wir am 23.8. mit Kindern nach Süditalien (Apulien/Basilikata) auf.

Bei der Planung frage ich mich gerade, welche "Spezialausrüstung" man mitnehmen muss:

Braucht man Adapter für Strom/Gas/Schläuche?
Was vergessen Anfänger gerne?
Was braucht man, gibt es aber dort nicht?
Gibt es einen empfehlenswerten Womo-Führer für Süditalien?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 18 Aug 2009 09:29:41

Ein Stromadapter ist schon zu empfehlen..nicht überall gibt es die deutschen Normstecker...also ich mein jetzt für den Föhn und Rasierer..

für das Womo haben die meist auch schon die DIN-Stecker auf CP´s.

Wenn du gerne deutsches dunkles Brot isst, dann nimm lieber da genug mit, das wirst du in Italilen nur schwer bis garnicht finden :?

Für Markise oder Vorzelt (falls du hast) einige "anständige" dicke Heringe, nicht diese billigen. Die Böden auf den CP´s sind meist durch die Trockenheit ziemlich hart...

Gast am 18 Aug 2009 11:54:40

Hallo Markus,

also eine 11 kg. Gasflasche sollte reichen, Stromadapter auf den CP´s mit mehr als 2 Sternen habe ich noch nie gebraucht. Es könnte natürlcih sein das Schuko-Stecker machmal nicht passen. Aber wer braucht schon einen Fön im Sommer und im Süden :oops:

Was man gerne vergisst sind die Kinderausweise und die Reiseapotheke.
Auch Versicherungsschutz prüfen für das Fahrzeug. Grüne Karte der Krankenkasse sollte auch beantragt sein, sonst muss man sich im Falle ums Geld streiten.

Dann sollte man alles das mitnehmen was man vor Ort nicht teuer kaufen möchte oder sowieso schon besitzt, wie Sonnencreme, Schuhe, Kleidung.

Mit alten Laken und Wäscheklammern kann man auch im Süden der starken Sonneneinstrahlung in die Aufbaufenster entgegewirken. Einfach an die offenen Ausstellfenster die Laken mit den Wäscheklammern befestigen und es wird schattig. Simple billig und wiederverwendbar.

Ansonsten fehlt immer irgendetwas! :D

Schönen Urlaub

Jörg

Anzeige vom Forum

warzup am 18 Aug 2009 12:11:33

Gerade eine gut ausgestattete Reiseapotheke solltet Ihr in jedem Fall mitnehmen, Fieberthermometer nicht vergessen, man weiss ja nie was mit den Kindern so passiert!

Ansonsten easy going frei nach dem Kölner Motto: "Et hät noch immer jut jejange"

Gast am 18 Aug 2009 12:14:06

Und ganz wichtig!!! Mückenspray!!! Autan Family ist das zu empfehlen!!

sportlerpaar am 18 Aug 2009 14:12:03

Neben dem was gesagt wurde, ist eine Markisensicherung sehr zu empfehlen.

Neulinge unterschätzen sehr häufig, dass so ein Windstoß viel kaputt machen kann.

Sportlerpaar

Tipsel am 18 Aug 2009 14:22:57

Wie sieht das mit Wasseraufbereitungsmitteln aus?
Ich erinnere mich, dass für südliche Länder in Verbindung mit der Wärme dort eines mit Chlorzusatz empfohlen wird.

MobilIveco am 18 Aug 2009 14:32:55

MKoecher hat geschrieben:Bei der Planung frage ich mich gerade, welche "Spezialausrüstung" man mitnehmen muss:

Badesachen und wenig Klamotten
MKoecher hat geschrieben:Braucht man Adapter für Strom/Gas/Schläuche?

Haben wir nie benötigt. 11kg Gas sollten immer reichen!
MKoecher hat geschrieben:Was vergessen Anfänger gerne?

Den Kühlschrank abschliessen und die Dachluken schliessen :D
MKoecher hat geschrieben:Was braucht man, gibt es aber dort nicht?

Nichts, das ist nicht das Ende der Welt! Dort kann man alles kaufen.
MKoecher hat geschrieben:Gibt es einen empfehlenswerten Womo-Führer für Süditalien?

Wir hatten den "Felbinger" mit. Ist eher für Rucksacktouristen aber ganz brauchbar.

PS
Kein Wasser entkeimen, Rotwein trinken

Tipsel am 18 Aug 2009 14:37:13

PS
Kein Wasser entkeimen, Rotwein trinken

Ich dachte eher an die Kinder :wink:
Ansonsten immer mal nen Grappa zwischendurch und man ist auf der sicheren Seite :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee, Bardolino Camping San Nicolo
Reisebericht Toskana und anschließend Achensee 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt