aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank hat 100er Abgang wie gehts weiter....?

19iere57 am 19 Aug 2009 11:15:08

Hilfe, Hilfe,.........

Hi habe folgendes Problem. Mein Womo Niesmann Clou 670 F hat jeweils ab Grauwassertank sowie am Fäkalientank einen 100er Abgang. Heute gebräuchlich 3". Habe Womo gebraucht gekauft und es hat ein Schieber komplett gefehlt(Grauwasser) und bei dem Fäkalienschieber stellte sich nun heraus,dass dieser undicht ist. Kann mir jemand bei der Lösung helfen, ohne das ich die Tanks ausbauen und wegwerfen muß???
Peter :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 19 Aug 2009 13:19:42

Hallo,

bevor Du nun alles wegwirfst würde ich Dir raten versuch doch mal den Schlitz, des Schiebers zu reinigen, in den sich der Verschluß schiebt. Hier bleiben Reste von Papier oder auch Harnstein sitzen (evtl. vorsichtig mit Holz- oder Metallhaken), vor allem in Richtung der End-/Verschlußstellung des Schiebers, hier klemmt oft Papier. Wenn´s nicht hilft, kompletten Dichtungssatz erneuern (gibt´s noch bei N&B oder im gut sortierten Teilehandel).

Walter

P.S. Was mir nicht ganz klar ist, fehlt Dir nun der Schieber fürs Grauwasser oder hat sich das erledigt?

hgmwomo am 19 Aug 2009 13:25:40

Hallo Peter,
schau mal hier --> Link . Dein 100 mm Rohr auf 75 mm reduzieren, das müsste dann wiederum in den 3 Zoll Schieber passen.

HGM.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe läuft, irgendwo Wasserverlust im System?
Abflußrohre nur gesteckt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt