xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachabdichtung an Clou Trend

canter am 19 Aug 2009 13:30:44

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand selber die Dachnähte an einer Clou Trend Kabine neu abgedichtet??
Ich hab bisher als Info das es mit Bitumen Band ( 100mm ) gemacht werden soll. Das Band soll nachdem das alte entfernt wurde einfach auf die Nachstelle Dach / Ringanker geklebt werden. Dann lackieren in Wagenfarbe.

Hält das wirklich auch dauerhaft ( ca. 8 Jahre)?? Angeblich soll das auch im Werk so gemacht werden. Wie können die Halterungen für die Dachreling entfernt werden. Die sind genietet. Aufbohren und dann neu vernieten??

Der Koffer ist noch nicht undicht, es ist aber ersichtlich das die alten Bitumenbänder langsam porös werden. Daher möchte ich jetzt das Wetter / Zeit nutzen bevor ich im Herbst/Winter dann doch noch ärger durch eindringendes oder gar gefrierendes Wasser bekomme und der Koffer undicht wird.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 19 Aug 2009 13:38:14

es ist richtig, die dächer wurden bei n+b früher mit diesen alu-bitumen-bändern mit den seitenwänden verklebt. diese methode funktioniert tatsächlich. bei unserem damaligen flair aus dem jahre 1997 wurde das auch noch so gemacht und hat bestens gehalten, ganz im gegensatz zur bodenabdichtung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster Alkoven wo kaufen?
Feuchtigkeit in den Heckecken eines Dethleffs Globetrotter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt