Moin, moin...
ich nun stolzer besitzer eines dw´s...bereits ein wunderschönen Urlaub hinter mir....und nun hat mich der alkovenfluch eingeholt.es hat sich doch gezeigt das der alkoven undicht ist... .. er ist nicht beschädigt...und auch nur bei sehr starkem regen kommen ein paar tropfen durch............... mist. naja.. ich gehe die sache nun an
Der alkoven ist ok...doch bei richtig starken regen kommt wasser bei dem grossen alkovenfenster, links u rechts leicht durch. Nur bei sehr starkem Regen.
ich habe mich dazu entschlossen das fenster nun auszubauen. Habe aber auch gehört, dass mann es nur ausbauen muss, neu abdichten muss und wieder einsetzt und fertig die kiste.. . is da was dran?..
bin für jede hilfe dankbar. es eilt.... denn die regentage nahen...
..ich habe mir das so vorgestellt..:
ich wollte das fenster ausbauen... von aussen eine aluplatte vor... die lackieren und mit dichtmasse anbringen... ist karosseriedichtmasse geeignet??...manche reden von sikaflex..!.....was soll mann denn nun nehmen??
..naja...dann wollte ich ins loch zur dämmung styropor nehmen. weisst du vielleicht ob das besonderes styropor sein muss??
dann wollte ich den styropor..einkleben damit es nicht "kwieckt". mit was ich es einklebe weis ich noch nicht. tipp..??
.. dann wollte ich von innen eine spahnplatte vorsetzten..
... dann hat mir son schrauber geraten die aluplatte mit der Spahplatte inne zu verschrauben..??
könnt ihr mir was dazu sagen???
..wisst ihr wo ich sikaflex bekomme und welches ich für innen und welches für aussen nehmen muss??Jetzt habe ich hier gelesen.. dekalin ist besser..
und es gibt verschiedenes dekalin für innen und aussen....auch verschiedenes sikaflex...
..fragen über fragen....
..aber ich bin für jede ideee dankbar..
Ich weis das das thema hier schon tausend mal beschrieben wurde... aber irgendwie wurden meine bisherigen fragen nicht gedeckt. is ja irgendwie alles induviduell...
Hab hier auch berets viele beiträge von dem Hern "turbokurtla" gelesen.. und es wäre super wenn sich dierse " Schutzengel" hier mal mit einloggen würde um mir vielleicht tipps zu geben
bin neu hier unterwegs..weiss hier vielleicht jemand wie ich andere mitglieder kontaktieren kann übers forum??..habs noch nicht rausgefunden
bis denne erstmal
..und vielen herzlichen dank..... im voraus
lg
micha
vielen dank bereits im vorraus...
.