rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrsicherheitstraining

schrödi am 21 Aug 2009 10:55:06

Hallo,
Bin recht neu hier und wollte Euch mal fragen ob Ihr Erfahrungen mit einem Sicherheitstraining gemacht habt/bzw könnt Ihr eins in NRW empfehlen.
Meine besser Hälfte fährt unseren Mc Louis Alk. 6m, wie ich mein kleines Handtaschenauto.Jetzt kein Kopfschütteln oder kleine Lächler !!!!!!!
Ich bekomme bei Baustellen und anderen Gegebenheiten immer sofort Kreislauf und fühle mich bei Wind auch sehr unwohl. Daher fahre ich auch selber eigentlich nicht mehr gerne, außer bei langen Strecken Autobahn. Eigentlich bin ich kein ängstlicher Autofahrer und müßte mich einfach reinsetzen und mehr Übung bekommen----wenn doch da die anderen PKWS mit Seitenspiegel und die vielen LKWS nicht wären.So ein Fahrtraining findet ja nicht im dichten Berufsverkehr statt und somit könnte ich evtl erstmal die genauen Abmessungen erlernen. Also wer hat es schon gemacht und wie seht ihr dies. Freue mich auf ganz viele Produktive Antworten, denn selbst ist die Frau und Womo kann auch mal bewegt werden wenn Mann gerade nicht kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 21 Aug 2009 11:08:20

Hi Schrödi,
guckst Du hier --> Link
Kann ich Dir sehr empfehlen, danach bist Du COOL! :D
Übrigens, in unserem Kurs waren von 10 Teilnehmern 2 Frauen!!!!
LG
Maxima

schrödi am 21 Aug 2009 14:01:58

Hallo Maxima,
Danke für den Tip. Sieht ja mächtig spektakulär aus aber wenn ich danach echt COOL bin. Dann schauen ob noch in der Saison oder sofort im April 2010.Denke aber April ist besser da ich dann das komplette Wissen der Collnis auf den Straßen ausleben.
PS: Sage BESCHEID wo ich herfahre.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 21 Aug 2009 19:50:31

Hallo, wie lange hast Du denn Führerschein schon, solltest vielleicht erstmal paar Stunden LKW fahren, dann gehts mit dem Spielzeug auch leichter.

Gast am 22 Aug 2009 17:27:15

schrödi hat geschrieben:Ich bekomme bei Baustellen und anderen Gegebenheiten immer sofort Kreislauf und fühle mich bei Wind auch sehr unwohl.

Völlig normal. Mach einfach ein Fahrtraining, der ADAC biete sowas kann.

Find ich übrigens toll, das Du Dich nicht von der Angst kleinkriegen lässt. Fahren ist ein Handwerk, das kann man üben und lernen. Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

Bergbewohner1 am 22 Aug 2009 18:55:57

aldebaran hat geschrieben:
schrödi hat geschrieben:Ich bekomme bei Baustellen und anderen Gegebenheiten immer sofort Kreislauf und fühle mich bei Wind auch sehr unwohl.

Fahren ist ein Handwerk, das kann man üben und lernen.

Ganz so einfach ist doch nicht, es gibt auch welche die haben 2 linke Hände das würden keine Handwerker, wenigstens keine Guten. :D

Maxima am 22 Aug 2009 19:41:30

@Waldtroll
Deswegen heißt es ja so schön: "Übung macht den Meister"! Es nutzt auch das beste "Fahrsicherheitstraining" nichts, wenn man nicht am Ball bleibt. Muss ich im Moment gerade feststellen. :roll:
LG
Maxima

brix am 22 Aug 2009 19:43:16

Hi schrödi,
setz Dich OHNE Deine bessere Hälfte ans Steuer und fahr einfach mal ein bisschen durch die Gegend. Ohne die kritischen Augen und Kommentare des Partners, und sind sie noch so gut gemeint, wirst du viel schneller sicher , denn Du merkst schon ganz allein, was nicht richtig ist, auch ohne Kommentar.

Immer da, wo Du mit Deinem PKW mal eben schnell hindüsen willst, nimmst Du jetzt das Womo, und Du wirst sehen, bald merkst Du keinen Unterschied mehr in welchem Auto Du sitzt.

Alles eigene Erfahrung :) :)

Ansonsten bietet Sprendlingen an der Nahe und Lemwerder an der Weser ein spezielles Frauenfahrtraining an, mit Alternativprogramm für die Herren der Schöpfung.

Nur Mut, wer PKW fahren kann schafft das auch mit dem Womo

Tschüüß Brigitte

Maxima am 22 Aug 2009 20:19:36

Hi Brigitte,
das ist ein sehr guter Tipp! :daumen2:
LG
Maxima

dieter2 am 22 Aug 2009 21:14:25

aldebaran hat geschrieben:Fahren ist ein Handwerk, das kann man üben und lernen.

Autofahren und Singen,kann man nicht erzwingen :wink:

Dieter

kobold am 23 Aug 2009 09:43:00

Hallo!
Mann - Frau kann lernen ein Fahrzeug vom Ort " A " zum Ort " B " zu
bewegen.
Der Rest siehe Kommentar vom Dieter.
Kobold

Bergbewohner1 am 23 Aug 2009 18:27:17

dieter2 hat geschrieben:
aldebaran hat geschrieben:Fahren ist ein Handwerk, das kann man üben und lernen.

Autofahren und Singen,kann man nicht erzwingen :wink:

Dieter

:kuller:

schrödi am 23 Aug 2009 18:46:08

Hallo an Alle,
Ihr seid mir ja ein lustiges Völkchen, besonders Dieter und Kobold.
Dein Tip Brix genauso die Info von Maxima sind sehr hilfreich. Würde gerne mal das Womo zu sonstigen Fahrten nehmen aber es fängt schon bei dem Stellplatz an. An jeder Seite mal so 20 cm Platz zum Ausparken. Wir kommen ja aus dem Pott wie man so schön sagt und wohnen in einer Zechensiedlung und früher waren die Strassen mal etwas enger. Und jeder hat dort mindestens zwei Autos und was die Bochumer nicht können ist parken. Habe zwar schon sehr lange den Führerschein und bin 10 Jahre ca. 50 -60-km am Tag Stadtverkehr gefahren aber bis ich dann im Moment aus der Strasse raus bin habe ich entweder einen Stau verursacht oder einem Termin in der Werkstatt. Ich versuch das Mal mit dem Fahrtraining oder aber bitte einen Freund der LKW fährt mich mal in die heilige Kunde des Spiegelfahrerns einzuweihen. Das ist es was ich überhaupt nicht kann . Spiegel gehören in Umkleidekabinen oder beim Frisör an die Wand.

Bergbewohner1 am 23 Aug 2009 18:56:28

[quote="schrödi"]Hallo an Alle,
Ihr seid mir ja ein lustiges Völkchen, besonders Dieter und Kobold.
quote]

:sky: :prosit::

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camperfreunde gesucht aus Nordhessen oder Südniedersachsen
Reisemobilisten = Vandalen und Ferkel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt