|
In diesem Forum gibt es einen Beitrag, in dem der Verfasser davon berichtet, dass ihm an einem Wochenende unglaubliches passierte: Er wurde von einem Hund gebissen, seine Zahn-Teilprothese ging zu Bruch, sein Hörgerät ging kaputt und die Batterie war leer. Warum dies in einem Wohnmobilforum eingestellt wurde, hat sich mir bisher noch nicht offenbart, aber immerhin hat dieser Beitrag 2967 Aufrufe und 63 Beiträge ausgelöst. Ich habe da wohl etwas falsch verstanden.
Themenwechsel: Reisemobil International, Ausgabe 9/2009, Seite 210; Artikelthema: „Das müssen wir uns nicht länger antun“. RMI druckt ein Interview mit einem Stellplatzbetreiber ab, der einen angeschlossenen Reisemobilstellplatz bei einem Kundencenter für VW Nutzfahrzeuge in Hannover mit dem Kommentar „Das müssen wir uns nicht länger antun“ wieder schließt. Ich gebe dieses Interview zusammengefasst wieder: Der Betreiber schließt den Platz, weil -> Hundebesitzer ihr Liebling überall hinmachen lassen (und auch den Eingang zum Verkaufsraum nicht auslassen) und sich um die Hinterlassenschaften nicht kümmern (Ferkelei), -> Stellplatzbesucher ihre Fäkalien in den Müllkästen (!) entsorgen, um einen Euro zu sparen (Ferkelei), -> Stellplatzbesucher den Platz heimlich verlassen und dabei den Rasen zerstören, um die Stellplatzgebühr nicht zu bezahlen (Vandalismus) und -> die angesprochenen „Schmutzfinken“ sich auch noch uneinsichtig und unfreundlich zeigten. Dieser Betreiber har Recht, wenn er sagt; „Das müssen wir uns nicht antun“; ich kann seinen Schritt verstehen und nachvollziehen. Eigene Erlebnisse (und dabei bin ich erst seit einem Jahr bei den Reisemobilisten!): -> Stellplatz Röbel/Müritz Marina: Ich beobachte, wie ein Reisemobilist das Abflussrohr seines Thedford über einen Trinkwasserhahn stülpte, um Wasser einzufüllen; kurze Zeit später versorgt sich ein anderer Reisemobilist am gleichen Hahn mit Trinkwasser (Ferkelei). -> Stellplatz Wörlitz/Dessau: jeder Stellplatz hat dort einen Stromanschluss, der mit einer Blechklappe und einem Schloss versehen ist; gegen einige Euro Gebühr kann man einen Schlüssel erhalten, um sich mit Strom zu versorgen; 50% der Klappen waren verbogen, weil Zeitgenossen Geld sparen wollten und sich mit Brachialgewalt Zugang zum Stecker verschafft haben (Vandalismus). -> Stellplatz …(wo an der schönen Ostseeküste ist egal): als wir dort ankamen, hing eine Duftwolke aus Urin und anderen fäkalen Wohlgerüchen über dem gut besuchten großen Platz; trotzdem hat man es sich mit Stühlen und Tischen neben dem Fahrzeug bequem gemacht; wir haben diesen Platz schnell wieder verlassen (ohne Kommentar). -> Stellplatz Timmendorfer Strand: als wir unser Grauwasser an der dafür vorgesehen Stellen entsorgen wollten, „begrüßten“ uns einige frische Fäkalienreste, die sich zwischen dem Gitter des Gitterrostes verfangen hatten; offensichtlich hatte ein Zeitgenosse keine Zeit, die wenigen Meter bis zur richtigen Entsorgungsstelle zu gehen, um die Überreste seiner Verdauung ordentlich zu entsorgen (Ferkelei). -> Stellplatz Gretsiel: eines Morgens stand unser Reisemobil im Wasser; unser Nachbar aus einem westlich gelegenen Ausland hat einfach so den Hahn aufgemacht und sein Grauwasser an Ort und Stelle entsorgt. -> Ich spreche bei meinen Aufenthalten gerne mit den privaten Stellplatzbetreibern; was man da so hört! Dass die bisher noch nicht gesagt haben „das tun wir uns nicht mehr an“ zwingt zu Respekt. -> Der kritischste Moment eines Tages ist für mich der, an dem ich am Morgen vor der Abreise meinen Fäkalientank an der dafür vorgesehenen Stelle entleere; meistens ist die Umgebung den Umständen entsprechend sauber, doch es kommt auch vor, dass trotz dicker Gummihandschuhe mein gerade verzehrtes Frühstücksbrötchen sagt „hups da bin ich wieder“ - muss das so sein, wollte da wieder einer den einen Euro für die Spülung nicht bezahlen oder ist mein Magen zu schwach? Reisemobilisten = Vandalen und Ferkel? Diese Gleichung geht sicher nicht auf. Ich bin überzeugt, dass die überwiegende Zahl der Reisemobilisten sich so nicht verhält, aber – die wenigen, die sich so verhalten, sind Grund für die oft vorgefundene Zurückhaltung (oder sollte ich sagen Ablehnung) gegenüber Reisemobilisten. Diese Zurückhaltung führt für alle Reisemobilisten zwangsläufig zu Nachteilen (siehe Hannover). Von einigen wenigen wird auf die Gesamtheit geschlossen. Das ist im Leben leider so und nicht abstellbar. Ich fände es weitaus Zielführender, einmal Themen wie diese zu diskutierten, wie diesem Trend entgegengewirkt werden kann; weniger über die Frage eines Hundebisses, einer zerbrochenen Zahnprothese oder eines kaputten Hörgerätes. Ob mein Beitrag auch 2697 Aufrufe und 63 Beiträge bekommen wird? Ich freue mich auf die Diskussion. Übrigens: In dem eingangs erwähnten Forumsbeitrag kam das Wort „Scheiße“ gleich mehrfach vor. Kein Diskussionsbeitrag hat gefragt, ob es dem Stil und Niveau dieses Forums entspricht, in dieser Fäkal-Sprache zu reden. Hallo Hase von der Nordsee,
zum ersten hast sicherlich recht, dass solche Ferkel und Vandalen alle Womofahrer in ein Licht rücken dass weit ab der Wahrheit ist. Ich gehe mal von mir aus, in meinem Fach für die Cassette ist ausser dieser auch noch ein ca 50cm langen schlauch, mit 1/2" schraubanschluss und GArdena Steccker + Spritze. Diese und nur diese wird verwendet um die CAssette zu spülen (was ich bei jeder Leerung gründlich mache). Mein Frischwasser tanke ich (fast) nur mit dem eigenen Flachschlauch. Da ich eigentlich Strom mässig autark bin, so kann ich es mir leisten ab und zu, wenn wir länger stehen, den Euro für den Strom auszugeben. (Immerhin habe ich ja mit meiner Satanlage einige Hundert Euro gespart :D ). Grauwasser wird (ok, im Winter kann es auch mal anders sein) an den VE oder einem Gulli (der nichts ins Oberflächenwasser geleitet wird , entsorgt. So klar das hier im Forum alle so handeln, und mir persönlich ist meine Freizeit meist zu schade um mich an einer VE mit so einem Ferkel anzulegen. Und zu deinem letzten Satz, der ist leider Falsch, es gab mindestens ein posting das gegen die Fäkalsprache angeht. Hallo Nordseehase,
deinem Bericht ist nichts hinzuzufügen habe das was du beschreibst auch schon des öfteren erlebt. Ich hoffe das dein Versuch hier die Womo Fahrer aufzuwecken fruchtet ich selber bezahle meinen Obulus, Entsorge Fachgerecht und würde meinen Müll nie irgendwie entsorgen. Habe schon erlebt wie Fahrerr auf der Autobahn über elektrische Ventile Ihr Grauwasser entsorgen ( SAU ) --> Link --> Link mfg Micha Hallo pilote600
Sie haben Recht, das war ich!
Guten Morgen und weil ich solche Verhalten ständig auf SP sehe und ich mich eigendlich erholen möchte in meiner Freizeit,.... tue ich mir keine SP mehr an. Um ans Ziel zu kommen stelle ich mich lieber in ein Gewerbegebiet und Urlaub nur noch CP. Mit Stil zum Ziel oder wie heißt dass???? :wink: Achso und zur Fäkalsprache würde ich gerne die Rappersprache kritisieren. Ey Leuttte meinne kiste iss frack, wollte schon schrotten, ey.... Oder habe einem 6 to, bock Der Ruckelt bei 140km/h... Wenn das so, wie in Hannover geschehen, häufiger passiert, werden wir bestimmt noch etliche Stellplatzschließungen erleben.
Wobei es sicherlich so ist, das nur eine kleine, aber dafür umso sichtbarere, Anzahl von Wohnmobilfahrern sich so asozial verhält. Wir haben ja hier schon öfter darüber diskutiert. Erschreckend dabei finde ich, das es immer wieder mal "Verständnis" dafür gibt, wenn einer seine Kassette im Wald ausleert oder den Inhalt in eine Straßengraben schüttet, weil ja gerade keine Entsorgung in der Nähe war. Ich habe absolut kein Verständnis für die von dir geschilderten Mißstände. All das muss nicht sein. LG Wolfgang
Hallo, diese Themen werden hier permanent diskutiert. Oft "versteckt" in den allseits beliebten "WC-Threads". Und die sind dann oft noch länger als der von Dir genannte Beitrag.:wink: Trotzdem ist inhaltlich Deinem Beitrag nichts hinzu zu fügen. Roman Genauso ist es.
Mit diesen Themen incl. Hund kann man nur Traffic erreichen. Und gegen die Hundefreaks kommste sowieso nicht an. Was man auch nicht muss. Die o.g. Schließung des Platzes und die immer steigende Gebühren für Hunde und auch die Schilder am Strand o. Seen sprechen eine andere Sprache wie hier im Forum. Muss aber auch dazu sagen das ein Hundehaufen z.B. im Eingangsbereich der dann überall ........ wird, schon für großen unmut sorgen kann. Wobei duzende andere Hunde nach Vorschrift "kodieren". :) Hallo nordseehase,
genau aus dem Grund bevorzuge ich CP´s, die sind zwar teurer, aber man kann in den CP-Führer zum Teil schon erkennen wie es dort ausschaut. Auch ist es ersichtlich, ob dort Haustiere erlaubt sind. Da wir fast immer zeitig am CP ankommen, ist es möglich, eine kurze Besichtigung zu machen. ( WC´s, Duschen, Stellplätze, usw.) Wenn alles passt bleiben wir, wenn nicht haben wie meist noch ein bis zwei weitere CP´s in der engeren Auswahl. Wir halten uns auch selten länger als 2 Nächte an einem Platz auf. Schwarze Schafe wird es immer und überall geben, unter denen die Anderen leiden müssen. Es ist unsere Aufgabe solche zurechtzuweisen, doch meistens erwischt man sie ja nicht.
Das sehe ich nicht so. Das ist Sache der Betreiber. Ich fahre in den Urlaub und ziehe nicht in einen Krieg, so wie ich es jetzt in Frankreich erlebt habe. Da lief mir die Sche....... durch die Stühle durch und wo ich was sagte wurde mein Boiler sabotiert...... Kostenlose o. preiswerte Plätze = Keine wirklichen Gesetze.... Nur das "Faustrecht"???? Nee gute SP kosten auch + 10€,... günstige CP 15€ +..... :wink: Auch in dem o.a. Thread, in dem da Wort "Sch.." vorkam, habe ich mich gegen diese Verallgemeinerungen gewehrt. Nun sind wir wieder so weit. Beschränken es auf die Hundesch... von einigen schwarzen Schafen. Oben wurde doch von Menschen gesprochen, die ihre Fäkalien nicht sachgerecht entsorgen usw. also nicht immer die Hundebesitzer hervorheben, sondern die Ferkel, die ihre eigene, und die Sch... ihrer Hunde nicht entsorgen. Das ist eine Charaktersache und nicht zu verallgemeinern. Nicht auf Hundebesitzer im allgemeinen und nicht auf Wohnmobilisten im allgemeinen.
Nur schade, dass es von solchen Menschen so viele gibt. LG und schönen Sonntag, Hildegunde
Genau, in diesem Thread habe ich mich auch zurückgehalten aber in diesem nicht. Auch ich möchte mal Kirchturmspitzen sehen und nicht immer auf den Boden, weil überall Tretmienen die Wege zieren. Oder Neuankömmlinge die Türe aufmachen und den Hund freilaufen lassen. Der dann mit "Hochdruck" durch die Büsche auf das Spielzeug meiner Kinder piselt....... Gleichzeitig mir dann vom Hundehalter erklärt wird, das der nichts "tut" und Ihr Baby wäre...... Und zum Schluss noch ne Frage:" Warum werden die meisten Hunde im Winter ab 17.30 Uhr gassi geführt und im Sommer nach 22 Uhr????? :D 8) :razz: Nein ich hasse keine Hunde. Ich hatte selbst zwei. Aber das waren Hunde und keine Babys......... Babys sind meine Kinder und demnächst Enkel. Die mitzunehmen macht sicherlich Spaß..... :? auf einem Campingplatz muss es aber absolut nicht anders sein!!!
Wir fahren jedes Jahr nach Griechenland auf den gleichen Platz, der in der Vorsaison fest in der Hand deutscher Touristen (ebenfalls immer die gleichen) ist. Die Entsorgungsanlage ist ein ca. 30 x 30 cm großer Bodeneinlaß, wie üblich in südlichen Ländern. Das hält viele unserer Mitcamper davon ab, dort zu entsorgen, weil man durch die Öffnung noch einiges erkennen kann. Da wird dann zum Entsorgen der Cassette die Toilette im Toilettenhaus benutzt. Bei Entsorgung des Inhaltes einer SOG-Toilette ergreifen dann viele Mitcamper die Flucht aus dem Toilettenhaus. Es hat schon wahre Tumulte wegen dieser Entsorgung gegeben. Und weil diese Benutzer weitere Aufstände vermeiden möchten, wird spät abends oder nachts entsorgt, im dunkeln. Entsprechend sehen dann die Toiletten und auch die Vorräume aus :ooo: Der Campingplatzbetreiber ist leider nachts nicht anwesend. Ein 24 Std.Dienst ist auch nicht zumutbar... Hallo ,
wenn man so als Camper,der sehr selten auf SP steht sondern hauptsächlich CP aufsucht,rumschaut,hat man das Gefühl,die "Ferkel"nehmen spürbar zu,sowohl auf CP als auch auf SP. Leider ! lg peter Ich bin Mutter, Oma von 3 süßen Enkeln, die auch mit uns in den Urlaub fahren und habe z.Zt. 2 Hunde, die seit 6 Jahren auch mit im Womo unterwegs sind. Und ich habe Tüten im Wohnmobil, mit denen ich die Hundehaufen entsorge. Leider bin ich auf einem o.e. Stellplatz beim Hundegang schon einmal in Menschensch... getreten. War auch nicht lustig!!! Solche Menschen machen natürlich die Exkremente ihrer Hunde auch nicht weg. Ich frage mich die ganze Zeit, wie man ein solches Problem löst, anstatt die Hundebesitzer pauschal anzugreifen.
Wird man leider nie lösen können. Besser, erst hinschauen, mit wem man es zu tun hat, bevor man die falschen anfeindet. Schubladendenken hilft da leider überhaupt nicht. lg Hildegunde JAu es ist ja so einfach die Fehler bei anderen zu suchen......
Hundehalter sind ja alle so asozial und verantwortungslos..... Sorry aber das ist primitiv und zeugt von einer Intolleranz die ich gar nicht mag. Sowohl unser, als auch die Hund meiner Bekannten machen entweder ins tiefe Grass am Wegesrand (da wo keiner läuft, und wo jeder Fuchs, Hase Igel etc hinmacht, oder aber es wird eingesammelt und entsorgt. Ich steige zuerst aus, und dann wird mit Leine die gegend erkundet und er darf an Laternen Schilder oder Grashalme sein Urin entleeren, nie und nimmer auf Spielsachen, und hebt er das Bein mal an ein Auto(reifen) dann wird er mit entsprechendem Kommando weggezogen. Und unser Hund ist mein Baby, weil ich keine Kinder habe und es wohl auch so bleibt, ob es anderen passt oder nicht.
Hallo Camperfrank, da kann ich mich nur Deinen Erfahrungen und Deiner Meinung anschließen. Ich habe vor längerer Zeit ein ähnlich lautendes Posting hier eingestellt und wurde dafür virtuell förmlich in der Luft zerrissen. lg peter
Vorab habe ich hier im Forum keinen persl. angegriffen. Ich habe lediglich meine Erfahrunge bezw. Beobachtungen gepostet. Da aber die Städte vollge.... sind und es in einigen Städten schon DNA vergleiche gab, trete ich hiermit aus dieser Disse aus und bin aber froh mal meine Meinung gepostet zu haben. Genau im hohen Gras spielen die meisten Kinder................ Nehmt euren Mist mit wie es das Gesetz verlangt und lasst die Rehe und Füchse in Ruhe..... Der Bauer bringt auch seine Gülle aufs Feld. Das gibt mir noch lange nicht das Recht meine Schei...... in den Wald zukippen. Mir geht es darum, das man keine 20 m gehen kann ohne einem Hundehaufen auszuweichen, die Kinder nicht im Unterholz spielen können und man keine Seite im Buch lesen tut, ohne ständiges gekläffe, und beim Fahrradfahren ständig bereit sein muss das aus einem Vorzelt ein Hund schießt der dann Paul oder Anna heißt....... :wink: Hi,
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache , es ist schon lächerlich wenn mann sich über Schei.... aufregt aber sein 4 Tonnen umweltverschmutzendes und auch tötliches Womo an den schönsten Plätzen abstellt und meint die welt geht von Hundeschei... unter . einfach lächerlich . Ich hab auch einen Hund (sicherlich mein letzter wenn auch aus anderen Gründen ) aber wenn mir ein Platz nicht gefällt fahr ich halt weiter . Wenn die Sache für manchen auch unangenehm ist , ich hab auch schon Babywindeln an Stellen gefunden wo sie nicht hingehören von anderen hinterlassenschaften ganz zu schweigen . Sollen die Betreiber doch Überwachungspersonal einstellen und die Plätze überwachen , dann bekommt mann auch immer zu jederzeit einen Schlüssel für die meist doch abgeschlossenen Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten . Das würde auch Arbeitsplätze schaffen zumindest so manch einem einen Jop verschaffen . Ich hab schon auf Stellplätzen gestanden wo die schranke oder der Kassenautomat kaputt war und mann trotz Stundenlangen warten keine Hilfe bekam , da kann ich so manch einen verstehen der über die Wiese fährt . Leute wenn euch was nicht gefällt fahrt doch einfach dahin wos in Ordnung ist wo Leute auf dem Platz sind und sich um alles kümmern . mfg Genau im hohen Gras spielen die meisten Kinder................
So einen mist habe ich schon lange nicht gelesen..... in dem 50cm STreifen neben dem geh- Wald- oder Feldweg spielen die meisten Kinder????? Was habt ihr für Kinder.... Bei uns im Ort findet man mehr Pferdeäpfel auf den Wegen als Hundekot.... aber das ist ja ok... Die Katze vom Nachbar benutzt ein Blumenbeet als Klo, auch das ist ok Die Kinder fahren mit ihrem Rad über unseren Vorgarten... alles ok Der Moppel auf dem SP brummt, aber ein bellender Hund ist ein Ruhestörer... Mensch der Nordseehase hat diesen Threat begonne um das Verhalten der Menschen zu kritisieren, und nicht nur der Hundebesitzer..... Aber wie schon geschrieben, auf ander zu zeigen ist ja so einfach.... und ob das stimmt oder nicht spielt keine role, wenn die Argumente ausgehen wird halt lauter geschrieben (sprich noch mehr halbwahrheiten) Pilote du bist off Topic oder wie nennt man dass. Keiner hat auf dich gezeigt. Du zeigst auf dich selber, indem du das Verhalten der Tiere auf Kinder übertragen tust. Und das ist genau dass was ich persl. Schade finde.
Der Platz ist wegen den Hundehaltern und der nicht ordentlichen Entsorgung geschlossen worden. Genau das Fehlverhalten was ich immerwider gesehen habe. Sicherlich spielen die Kinder überall.....Nun lass gut sein und kauf dir ein Buch über Artgerechte Hundehaltung...... :!:
Der Platzt ist geschlossen worden wegen: - wegen dem Hundekot - wegen den Zechprellern - wegen den Dreckschweinen die zu geizig waren für die V/E Aber dass jemand wie du nur das liest was in dein Weltbild passt ist wiederum fast klar... Nochwas, mein Hund wird Artgerecht gehalten, aber da du mich nicht kennst darfst du dir darüber gar keine Meinung bilden oder diese hier gar posten....
so ist das hier leider immer wieder, letztendlich hagelt es nur noch persönliche Beleidigungen. Schon mal was von Nettiquette gehört? ja ja und wie sind die SP von Zigarettenstummel übersät ich bin, offen gesagt, erstaunt, welche Richtung diese Diskussion nimmt; Hundebesitzer im Besonderen waren ja garnicht angesprochen; es geht hier um unser Verhalten und das unseres Nachbarn in der Gemeinschaft der Reisemobilisten; es geht um eine gehörige Portion Zivilcourage und natürlich auch Selbstdisziplin ; Hundefreunde und -gegener sollten sich nur als eine von vielen Alternativen angesprochen fühlen.
Danke camperfrank und pilote600 für die Moderation
GOOD POSTING
Ich habe niemals behauptet das dein Hund nicht artgerecht gehalten wird. Ich habe nur von dir gelesen dass Kinder, Katzen und Pferde überall hinmachen und dass der Hund das dann auch darf!? Wo habe ich geschrieben dass kinder überall hinmachen dürfen????
wenn du schon was behauptest, dann achte zumindest darauf dass es den Tatsachen entspricht? aber auch hier zeigt sich wieder dass du Texte so liest wie sie in dein Bild passen, nicht wie sie da stehen. Hallo,
zurück zum Thema mit der Frage, ob jemand weiß, wie hoch Bußgelder für das widerrechtliche Entsorgen von Grauwasser oder Fäkalien, werden können? Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, solche "Kollegen" anzuzeigen und wenn möglich das auch gleich direkt deutlich zu machen, dass ich das vorhabe, z.B. mit Fotos. So findet auch mein Ärger, meine Wut ein Ventil 8) Ich bin auch für die Nettiquette. lg Hildegunde Der Fall kam zur Anzeige beim Landeskriminalamt, Referat Umweltdelikte, und wurde als Straftat gemäß § 326 StGB Unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen mit einer empfindlichen Geldstrafe geahndet. Im Folgenden die maßgeblichen Passagen des § 326:
"(1) Wer unbefugt Abfälle, die 1. Gifte oder Erreger von auf Menschen oder Tiere übertragbaren gemeingefährlichen Krankheiten enthalten oder hervorbringen können, 2. für den Menschen krebserzeugend, fruchtschädigend oder erbgutverändernd sind, 3. explosionsgefährlich, selbstentzündlich oder nicht nur geringfügig radioaktiv sind oder 4. nach Art, Beschaffenheit oder Menge geeignet sind, a) nachhaltig ein Gewässer, die Luft oder den Boden zu verunreinigen oder sonst nachteilig zu verändern oder b) einen Bestand von Tieren oder Pflanzen zu gefährden, außerhalb einer dafür zugelassenen Anlage oder unter wesentlicher Abweichung von einem vorgeschriebenen oder zugelassenen Verfahren behandelt, lagert, ablagert, ablässt oder sonst beseitigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft ..."
Ich Danke zurück und Frage dich was wolltest du für Postings erhalten?? Da habe ich auch was zugeschrieben zu der Zivilcourage. Kann es aber gerne ins Detail nochmal tun. Was bringt es wenn einige den Hilfssherriff spielen? Ich habe das mehrfach versucht und nur Ärger geerntet. Soll ich jeden Abwasserhahn der tröpfelt zudrehen? Soll ich die Jugendgruppe oder die Wagenburg Abends zur Ruhe auffordern und die ganze Nacht wird "extra" gefeiert und über den Spießer gelästert..... Aber Tschiebie hat recht,... man fährt weiter o. auf CP. War auch ein Statement von mir.
das wäre eine gute Möglichkeit, wovon auch ich Gebrauch machen würde. Ich denke mal, eine Anzeige hätte lediglich in Deutschland oder sehr nah benachbarten Ausland eine Chance durchzukommen. In südlichen Ländern ist man da eher gleichgültig bei den Behörden. Selbst auf Fähren habe ich schon erlebt, das Grauwasser auf den Planken ensorgt wurde. :eek: Wenn alle Menschen so tolerant währen wie Hundehalter es von nicht Hundehalter erwarten dann hätten wir Frieden auf dieser Welt
Rudi1 Hallo,
meine Theorie hierzu: viele Leute haben ein Wohnmobil weil sie meinen dann billig Urlaub machen zu können und jedwede Nebenkosten die das Womo bringt zu vermeiden versuchen. viele Leute haben ein Wohnmobil weil das die einzige Möglichkeit ist mit dem Hund Urlaub zu machen. Deshalb sind die Themen unsachgemäße Entsorgung und Hundehaufen in Wohnmobilkreisen überproportional vorhanden.
Der o.g. Beitrag stammt von mir und hatte in 2 Tagen 2 Antworten und 201 Aufrufe!!! Der Beitrag von Nordseehase, zum gleichen Thema(!!!) hat in ein paar Stunden 36 Antworten(!!!) und 522 Aufrufe(!!!). Bitte widersprecht mir, wenn das nicht an der Wortwahl "Vandalen" und Ferkel" liegt. Aber ich schließe daraus, daß ich um eine gewisse Aufmerksamkeit zu erreichen, deftige Worte nutzen muss! Das hat Nordseehase getan, und ich muß ihm - leider - Recht geben. Und da man anscheinend hier im Forum, mit markigen Worten eher wahrgenommen wird, als mit Zurückhaltung eine kleine Einschätzung der momentanen Diskussion: Ein großer Teil der hier - die div. Hinterlassenschaften - relativierenden Schreiberlinge, glauben ihr sozial schädliches Verhalten, durch scheinbar noch größere Schweinereien, oder Nachlässigkeit von Verantwortlichen rechtfertigen zu können. Dies ist meiner Meinung nach nicht nur erbärmlich, sondern sozial mehr als schwach. Meine Lebenserfahrung lehrt mich, daß die Ferkel, die ihre eigenen stinkenden Hinterlassenschaften großzügig in fremden Gebieten verteilen, auf ihrem eigenen Terrain mit brutaler Gnadenlosigkeit auf "Verunreinigungen" dem "Verunreiniger" gegenüber reagieren. In der Psycho-Analyse gibt es den Begriff der "analen Fixierung", der mit Sicherheit einigen Relativierern eine nähere Betrachtung wert sein sollte. Wenn diese "anale Fixierung" sich mit der vorherrschenden Geiz- und "Nach mir die Sintflut" Mentalität vermischt, muss eben der SP zum Ausagieren der eigenen, unverarbeiteten, kindlichen Entwicklungskonflikte herhalten. Denn da geht es ja sogar relativ gefahrlos. Zivilcourage, von genervten SP- Nachbarn findet so gut wie nicht satt, und wenn man doch erwischt und angesprochen wird, hängt man dem ein Maul an "Hey, wasss geht Disch dassss an?", oder - häufigere Variante - das Ferkel schleicht sich wie ein geprügelter Hund vom Tatort. Denn das Ferkel mag es nicht, wenn es wg. Ferkeleien zur Rede gestellt wird.... Peter
am tolerantesten aber sind Raucher, oder hast Du schone ein einziges Mal erlebt, das sich ein Raucher über einen Nichtraucher aufregt ??? :) Leute, regt euch doch nich so auf, es sind doch immer DIE DIE Lkw - Fahrer DIE Hundebesitzer DIE Raucher DIE Wohnmobilhändler DIE Polizei DIE Camper DIE Wohnmobilfahrer DIE anderen unter allen diesen Gruppen gibt es nun mal Menschen, die rauchen, haben einen Hund oder Kinder, mit denen man gerne einen Abend oder mehr verbringen würde, aber leider auch Dreckschweine, uneinsichtige Hundebesitzer, uneinsichtige Raucher, uneinsichtige Eltern, die meinen sich alles herausnehmen zu können. Wir sind zwar relativ neu ( seit April 08) mit dem Womo unterwegs, haben aber schon viele Touren, auch ins Ausland ( Niederlande, Belgien, Frankreich, Großbritannien) gemacht. Was in dem Interview beschrieben wurde, haben wir noch auf keinem SP erlebt.
Einmal hielt mein Mann jemanden davon ab, mit dem Frischwasserschlauch die Klocassette zu säubern. Der Herr bedankte sich und entschuldigte sich, da er Neuling war und es einfach Nichtwissen, bzw. Gedankenlosigkeit war. @ stephan und Claudia,
sehr gutes posting!!!! eben darum geht es die pauschelierung, und solange es hier leute gibt die alle aus einer gruppe über einen kam scheeren, solange brauchen wir uns hier nicht über die anderen nicht hier postenden aufregen weil die das mit dem wohnmobilisten so tun. Hi Peter ,
So ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen , wenn das so wäre würden sich ja die "Schweine alle auf den Kostenlosen SP " treffen sowie auch Du Dich da rumtreibst um Geld zu Sparen ? Also ich bin dafür den Thread zu Löschen . Leute geht auf guten Campingplätze da herrscht Ordnung und Sauberkeit da kriegt ihr was für euer Geld , und einem geschenkten Gaul guckt mann nicht ins Maul..... mfg Ich finde auch, dass Stefan und Claudia die Angelegenheit auf den Punkt gebracht haben.
Solange solche Verallgemeinerungen und Vorurteile herrschen wird es nie Frieden geben. lg Hildegunde
Aber durch die Fettschrift hat es sehr schön ausgesehen..... und wie schon geschrieben, wenn es der Inhalt nicht macht, dann muss es eben die Form rausreißen..... yasar, ich vermute das du in der falschen Rubrik gepostet hast??
Sicherlich sind Bildzeitung und Co. Vorreiter.... aber dem Te ginge es sicherlich nicht darum hier eine wilde BEteiligung mit der Wortwahl der Überschrift zu erreichen. Es sind und bleiben hier "wilde" Themen. Zumal die Hundelobby hier sehr schnell aus der Reserve kommt und wie du es geschrieben hast mit noch größerenen ferkeleien das Hundehaufenproblem zu überbieten. Ich habe für mich beschlossen diese Plätze zu meiden und werde sicherlich nicht Freitagsnachmittags mit dem festen Willen in mein Mobil steigen, irgendwelche Umweltsünder zu überführen. Zumal bei uns die Polizei wegen solchen "Lapalien" 2 Std. braucht bis die mal da sind. Auch habe ich keine Lust dann als Zeuge in meiner Freizeit eine Aussage zu mache und womöglich noch zum Gerichtstermin 550 km weit zu fahren. Für ein Verfahren was eingestellt wird....... Von Hundehaufen und Grauwasser wird die Welt sicherlich nicht besser, aber es ärgert mich bezw. ekelt mich an, sowas in meiner Freizeit und überhaupt zu sehen. Ich kann mein Bier mit Landstreichern unter der Brücke trinken oder in St. Maxim am Strand. Das eine kostet 35 Cent das ander auch schon mal 9 €. Als ich nach fast 10 jähriger Pause im Nov. 08 wieder mit dem campen anfing, und ich nach einigen Touren der Meinung war, ich müsste was daran ändern (an dem Verhalten auf SP) bin ich zum Entschluss gekommen an mir was zu ändern. Gegen Windmühlen kämpfen sicherlich nicht,...... den Platz wo ich campe eben besser auswählen..... :wink: Ja Tschiebie, du hast recht mit deiner Aussage. Je billiger umso tiefer "kann" das Niveau sein..... |
Anzeige
|