aqua
anhaengerkupplung

D-16303 Schwedt (Oder) Wasserplatz 4

LowCostDriver am 22 Aug 2009 15:48:17

Straße: Wasserplatz 4
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.059594
Longitude: 14.308834

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Gast am 25 Aug 2009 21:13:26

Da viele von uns ausgesprochene Wassersportler sind ist bei einem Besuch in Schwedt dies ein idealer Stellplatz
--> Link

Carsten

homa am 15 Jul 2010 19:10:21

Der Stellplatz heißt: Wassersport PCK Schwedt e.V..
Er liegt an der Wasserstraße 4, wobei die Nr. 4 nicht zu sehen ist. Er liegt etwas versteckt hinter einem hallenartigen Gebäude. Durch die Schilder im Einfahrtsbereich nicht zu verfehlen.
Für die Zufahrt sollte man sich die anschließende Foto-Folge ansehen.
Es können etwa 10 Mobile dort stehen. Stromanschluß ist vorhanden.
Es gibt eine Toilette und eine Dusche, beides ist benutzbar.

homa am 15 Jul 2010 19:41:25

Neben bzw. an der gleichen Einfahrt liegt ein weiterer Stellplatz. Er heißt "Uckermark Wohnmobile". Ob das Geschäft tatsächlich dort liegt, ist mir nicht klar, es stand ein einziges Fahrzeug auf dem kleinen Hof.

Stellplatz bis 6m = € 5,--, je weiterer angef. Meter € 1,--,. Strom € 0,50 je angefangenes kWh, Ver- und Entsorgung je € 2,--.
Stellplätze auf Rasen, der gartenähnlich angelegt ist.

bw am 22 Aug 2010 09:48:41

Wassersportzentrum PCK Schwedt, Schwedt, Wasserplatz 8:

--> Link

xgotransit am 05 Mai 2012 17:05:36

Schöner ruhiger Platz. Und für 10€ all inclusive schon recht günstig. (vor allem wenn man wie wir gerade von Usedom runter kommt)

Lg
Alex

kalle666 am 07 Apr 2013 09:39:02

01.04.2013-Schwedt---
Ein lausiger, dreckiger Platz in der uninteressanten, nichtsagende Stadt Schwedt.
Ich mußte mich ARBEITSBEDINGT dort aufhalten.
Man muß sich aber von so einem mürrischem Pseudoplatzwart >Volker Jenß< nicht sagen lassen: „ Hau doch wieder ab in den Westen.“ Der Zustand dieses Platzes kann nur als Katastrophe bezeichnet werden. Duschen sind veraltet und siffig. Um Wasservorrat muß man betteln, ein Ablass für Abwasser und Fäkalientanks ist nicht vorhanden. 40,00 € pro Woche < angeblicher Sonderpreis > ansonsten beträgt die Tagesstellgebühr 10,00 € und ist in keinster Weise gerechtfertigt. Ich werde und rate es jedem anderen, diese Stadt GROSSRÄUMIG zu umfahren.

Stromerhb am 13 Mai 2013 11:26:29

Trotz der von Kalle666 geäusserten Meinung habe ich auf dem Platz nach Wasser gefragt, und auch welches erhalten.

2 Statements
1. Dass für Service bezahlt werden muss, ist auch jedem klar. 40€ pro Woche ( für Monteure ) ist für mich billig, 10€ pro Tag sind ok
2. und Service kann auch mal nur Wassertanken sein, muss nicht immer Übernachten heissen.

laut Auskunft der freundlichen Dame wird der Platz in Kürze mit Fördermitteln total umgebaut,
an der Serviceverbesserung für Wohnmobile wird gearbeitet, das Hauptinteresse liegt natürlich an der Übernachtung , aber man sieht auch die Nur-Versorgung von Wohnmobilen als Service, den man leisten möchte.

p.s. Die sehr globalen Äusserungen bezogen auf die Stadt Schwedt kann ich nicht teilen, finde sie sogar grenzwertig bezogen auf die Richtlinien, die in diesem Forum gelten.
Der Uferpark ( am Theater ) mit der geschichtlichen Entwicklung der Hugenotten in Brandenburg ist sehr aufschlussreich

Zu Platzwart: Der Wald : wie es reinschallt, so kommt es wieder raus ?

ellapinella am 31 Jul 2013 11:42:24

kalle666 hat geschrieben:
.... Der Zustand dieses Platzes kann nur als Katastrophe bezeichnet werden. Duschen sind veraltet und siffig. Um Wasservorrat muß man betteln, .... Ich werde und rate es jedem anderen, diese Stadt GROSSRÄUMIG zu umfahren.

kalle666, gern kannst du und andere dort fernbleiben, dann habe wir mehr Platz. :D no Problem, es wurde nur gebaut und modernisiert.

Hier die Neuerungen von dem Platz

--> Link

Der Umbau ist fast vorbei, auf der Webseite steht alles detailliert, sogar Luftaufnahmen wie herrlich die Womos dort stehen.

Womoplätze direkt am Wasser, ach ja und ich war dort schon über fünf Mal und wir waren sehr zufrieden.

ellapinella am 23 Apr 2014 18:25:34

Dieser Stellplatz hat eine Preiserhöhung bekommen ab April 2014
von 10,00€ inkl. Duschen, Strom und Personen

auf
Stellplatz pro Tag (inkl. Strompauschale) 5,00 €
Personenpauschale 5,00 € Erwachsene
inkl. Sanitär, Müll, Dusche 2,50 € + Kinder bis 14 Jahre

Dauercamper (ab 7 Tage)
25,00 € Woche Stellplatz
25,00 € Woche Personenpauschale
12,50 € /W. Pp. Kinder bis 14 Jahre
0,40 €/kWh Strom

Fäkalienentsorgung 2,00 €

Modernisierung fand nicht statt inzwischen soweit es mir bekannt ist,
Die Entsorgung geschieht hinterm alten Bau in ein Rohr aus der Erde, welches mit einem Deckel o. Kegel gekennzeichnet ist.

Verbessert hat sich die Infrastruktur nicht ringsum, die Gaststätte wurde auch abgerissen = ersatzlos

daher fahre ich nicht mehr hin!!!

Fiatia am 24 Apr 2014 11:30:38

Hallo ins Forum,

im Sommer 2013 habe ich den Platz für 6 Tage auf der Reise nach Masuren besucht. Der Platz ist herrlich mit Blick auf den Fluss gelegen. Die Platzchefin war angenehm freundlich und mir gegenüber als erkennbaren "Wessi" nicht voreingenommen.
Die Preise waren dem Angebot entsprechend angepasst und nicht überteuert.

Die ganze Location hatte immer noch den gemütlichen und für mich angenehmen Charme eines VEB-Ferienkollektiv.

Das Gegenteil war der großkotzige Neubau des Wassersportzentrums. Hier war schön zu besichtigen, was mit reichlich fließenden Fördermitteln zu veranstalten ist. Großformatige Tafeln mit dem Eurosternenkranz vermittelten mir
neuartige Erkenntnisse über Sachverhalte, die mir bisher nur vom hörensagen geläufig waren.

Bilder der Anlage, die ich in meinem Wassersportverein zeigte, lösten die üblichen, missbilligenden Kommentare aus.

Eine weitere Erkenntnis einer noch nicht abgeschlossenen Entwicklung ist der Besuch des Tourismusbüros im Gebäude des Theaters. Am Sonnabend um 14:00 Uhr war die Hütte zu. Am Montag vormittags traf ich 4 sehr freundliche Damen an.

In einem angeregten und angenehmen Gespräch erörterten wir die Möglichkeiten, die Öffnungszeiten einer Tourismuseinrichtung evtl. den Bedürfnissen des Publikums anzupassen.

Ich sollte mal eine "Eingabe" machen, der zuständige Dezernent wäre sehr aufgeschlossen. Mein Deputat als Klugsch....er war aber bereits ausgeschöpft, so verzichtete ich. :polit:

Fiatia

Julia10 am 08 Mär 2019 10:16:14

In den letzten Jahren hat sich einiges auf dem Stellplatz verändert. Neue Sanitätanlagen usw. sind entstanden.

--> Link

--> Link

Schwedt ist eine Kleinstadt, deren Einwohnerzahl nach dem zweiten Weltkrieg explodierte. Nach der Maueröffnung gingen die Zahlen masiv zurück, so das viele der Plattenbauten zurückentwickelt wurden.
Die Stadt wurde im zweiten Weltkrieg lange und stark umkämpft und zum großen Teil dem Erdboden gleich gemacht. Was der Krieg nicht zerstörte, wurde während der DDR Zeit abgerissen, so auch das ehemalige Schloss.

Daher findet man kaum ältere Bebauung. Die Landschaft des Nationalpark rechts und links der Oder ist eine besondere und sehenswerte Landschaftsform. Kraniche, Störche usw. leben finden hier ausreichend Nahrung. Für Naturliebhaber ein schönes Urlaubsziel.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-97645 Ostheim vor der Rhön Lichtenburgweg
D-13357 Berlin Hochstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt