aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gesamt Alarmdauer

Ruejae am 23 Aug 2009 18:05:07

Hallo,
ich wüsste gern wie lang die gesetzlich vorgeschriebene Alarmgesamtdauer von Kfz-Alarmanlagen ist. Ich meine also nicht die 30 Sekunden bei einmaliger Alarmauslösung, sondern bei immer wieder erneuter Alarmgebung die maximale Zeit, die die Anlage laufen darf.
Sollte dies nämlich nur gering sein, so erübrigt sich wohl deswegen eine Alarmanlage, weil ein Einbrecher diese Zeit dann ja wohl nur abzuwarten braucht; oder sehe ich das falsch?

Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 23 Aug 2009 18:18:05

ICh meine für die optischen alarmsignale gibts keine obergrenze... nur wenn deine Batterie leer ist...

Ruejae am 24 Aug 2009 08:37:26

Hallo Eura 665HS,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich wollte aber gern wissen, wie lange eine Alarmanlage vom Gesetzgeber her gesehen maximal laufen darf. Ich habe mal etwas von 3 Minuten gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Rüdiger

Anzeige vom Forum

bertel am 24 Aug 2009 09:14:07

HalloRujae,
soweit mir bekannt ist / Auszug aus --> Link

Insofern der akustische Signalgeber im Außenbereich angebracht ist, darf er im Notfall nicht länger als 180 s lang alarmieren. Nach dieser Zeitspanne hat er sich automatisch abzustellen. Dadurch soll vor allem eine Ruhestörung der Umgebung vermieden werden. Ist der akustische Signalgeber allerdings innerhalb des Hauses angebracht, darf er auch Daueralarm geben.

bertel

Ruejae am 24 Aug 2009 19:29:24

Hallo bertel,
vielen Dank, das war genau die Antwort auf meine Frage.
Nun frag ich mich wozu überhaupt noch eine Alarmanlage, wenn nach 3 Minuten ein Einbrecher ohne Sirenengeheuel ins Wohnmobil einsteigen kann. Gut, stummer Alarm wäre vielleicht die Alternative. Aber bis durch meinen Anruf die Polizei da ist, kann der Täter bereits verschwunden sein. Evtl. war es auch nur ein Fehlalarm.
Was meinst Du dazu?

Rüdiger

Tipsel am 25 Aug 2009 02:08:56

Bei Alarm guckt doch eh niemand mehr hin. Kennt man, und ist traurig aber wahr.

Einzig sinnvoll ists, weil man davon wach wird, weils das eigene Auto ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230 Volt Steckdose 12 Volt Spannung
Ich brauche Kühlschrankinfos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt