rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet - Welches Netz

papagei am 25 Aug 2009 12:50:36

Hallo zusammen,

unsere Herbsttour geht in diesem Jahr nach Bayern, entlang der Bayerischen Seen beginnend am Königssee. Endstation soll Bad Hindelang werden.
Unterwegs möchte ich auch mal auf das Internet zugreifen können. Notebook und Stick habe ich mir bereits zugelegt.
Wer hat bereits Erfahrung welches Netz in dieser Gegend am besten verfügbar ist?

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 25 Aug 2009 22:58:10

ich bevorzuge Vodafone - habe damit die besten Erfahrungen in Bayern und dem Rest von Deutschland gemacht.

Habe die Ehre

Gogolo

Tipsel am 25 Aug 2009 23:09:04

Ich hatte auf dieser Tour Fonic dabei, war auch jeden Tag online, konnte aber manchmal die Bilder nicht hochladen.
Also eher sehr langsame Verbindung. Fürn Chat hats aber immer gereicht :D

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 25 Aug 2009 23:33:35

Habe mir von T-mobile den USB-Stick (79€) sammt xtracard (ca. 10€) für das verbreitetere Netz und von Aldi die Mobilausstattung (Stick 59€, + Karte) für das e-Plus-Netz zugelegt.
Benutze bei beiden die "dayflat"- Abrechnung, d.h. 24 h Internetzugang.
Bekomme so immer eine Verbindung. Als erstes wird Aldi probiert (ist mit 1.99 für 24 h auch billiger UND geht 24h ab dem Einloggen, wenns sein muss also abends noch und am nächsten Tag bis zum Einlogtermin).
Wenn das nicht geht kommt T-mobil-Netz dran (kostet aber 5€ anscheinend vom Einloggen bis 24.00 am gleichen Tag)
Man kann sich sicher einen der beiden Sticks sparen, da beide baugleiche Huawei E160 sind, muss sich dann aber nach einem Prog. das beim Wechseln der Karte mitspielt suchen.
Aldis Stick hat dabei den Vorteil simlockfrei zu sein.

901red am 26 Aug 2009 06:09:13

zu pre-paid fällt mir noch die vodafon websession ein
--> Link
nutzen wir, insb. im ausland.
grüße
o.

harthelm am 26 Aug 2009 09:07:48

hallo roland

ich habe ein stick von fonic O2 - kosten 2,5 Euro für 24 Stunden

hier der link
--> Link

bin zufrieden damit - fallen keine festen kosten an

gruß helmut

bruko am 26 Aug 2009 09:57:38

Hallo,
auch ich nutze seit ein paar Monaten Fonic, aber nur in Deutschland.
Da ich aber relativ selten UMTS-Empfang hatte, werde ich mir wie Sternleinzähler ein zweites Netz holen, es wird wohl wg. der besten Netzabdeckung T-Mobil über Penny werden, zu ähnlichen Konditionen wie Fonic.
Bei meinem Stick steckt die SIM-Karte in einer kleinen "Schublade", somit ist ein Kartenwechsel nicht so fummelig wie bei nem Handy. Da die Software schon vor dem Einwählen die empfangende Netzart anzeigt, kann ich mir aussuchen, welche SIM-Card ich nehme.

CKgroupie am 26 Aug 2009 16:02:40

sternleinzähler hat geschrieben:Habe mir von T-mobile den USB-Stick (79€) sammt xtracard (ca. 10€) für das verbreitetere Netz und von Aldi die Mobilausstattung (Stick 59€, + Karte) für das e-Plus-Netz zugelegt.

Hallo Wolfgang,
kannst Du das T-mobile Netz nicht auch mit dem USB Stick von Aldi benutzen?? Der ist doch simlockfrei.

sternleinzähler am 26 Aug 2009 23:07:40

@CKgroupie
Habe den T-Mobile-Stick als erstes gehabt,
die Variationsmöglichkeiten untereinander habe ich noch nicht ausprobiert, wird wohl erst was werden wenn eins von den Dingern nicht mehr richtig funktioniert, nach dem Motto "never change a running system"

Rumbuddel am 27 Aug 2009 00:28:33

Vodafone hat die beste Netzabdeckung.

bruko am 27 Aug 2009 08:47:58

Hallo Rum,
Rumbuddel hat geschrieben:Vodafone hat die beste Netzabdeckung.

auch beim UMTS-Ausbau?

papagei am 27 Aug 2009 11:52:55

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge!
Habe mich nun für das Vodafone - Netz entschieden, mehr zur Empfangsqualität weiss ich dann nach der Herbsttour.
Das Tarifmodell Vodafone WebSessions kommt meinem Nutzungsverhalten sehr entgegen und ist preislich wirklich in Ordnung.
Als Stick nutze ich den Huawei E169, Frage vielleicht ob ein Zusatzantenne erforderlich ist bzw. den Empfang tatsächlich verbessert?

Roland

Gast am 27 Aug 2009 13:12:51

Moin aus Bremen,

wir haben auch mich dem Fonic Stick gearbeitet (nur in Deutschland). Bei der ersten Tour hatten wir eine externe Magnetfussantenne dabei, das ging schon recht ordentlich. Danach habe ich eine Kombi Antenne für Radio und Mobiltelefon auf das Dach geklebt. Seit dem haben wir fast immer 100% Empfang, einen Zugang zum Netz auf jeden Fall. Leider hatten wir unterweg in den seltesten Fällen einen UMTS Verbindung - das ist auf dem Land eben noch nicht so verbreitet. Ich habe den Stick in einem Staukasten verbaut und direkt darüber liegt die Aussenantenne mit ca. 30cm Kabel dazwischen.

Kleiner TIP, es reicht beim Fonic Stick, vermutlich auch den anderen, diesen nur mit Strom zu versorgen, dann kann man am blinken der connect LED schon sehen, ob man UMTS, GPRS und wie das alles heißt erwarten kann. Wir haben am Stick ein 5m aktives (wichtig) USB Kabel dran und das kann ich an einen 12V Adapten anschließen und so schon sehen ob ich den entsprechenden Empfang habe. Und mit der länger kann man sogar draussen sitzen bei bestem Empfang :D

Gogolo am 27 Aug 2009 13:40:17

papagei hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge!
Habe mich nun für das Vodafone - Netz entschieden, mehr zur Empfangsqualität weiss ich dann nach der Herbsttour.
Das Tarifmodell Vodafone WebSessions kommt meinem Nutzungsverhalten sehr entgegen und ist preislich wirklich in Ordnung.
Als Stick nutze ich den Huawei E169, Frage vielleicht ob ein Zusatzantenne erforderlich ist bzw. den Empfang tatsächlich verbessert?

Roland

Ich nutze auch Vodafone mit Huawei E172 - der Empfang UMTS incl. Breitband ist bestens. da brauche ich keine Zusatzantenne. Als Traif habe ich die Flatrate.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inverter, Spannungswandler 12V auf 220 V
Sat-Anlage Crystop SoloSatR gut – oder gibt es Besseres?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt