|
Hallo zusammen,
mich interessiert das Thema mobiles Internet mittels Tages-Flatrate. Das Angebot von 2,50 €/Tag ist o.k., da man ja unterwegs nicht unbedingt jeden Tag surfen will. Allerdings für den Stick 99,00 € zu zahlen ist schon heftig, da ich ihn eigentlich nicht brauche, da in meinem Laptop bereits ein UMTS Empfänger mit SIM-Karte eingebaut ist. (Lenovo 300SL). Kann jemand etwas über die Empfangsqualität sagen, bzw. hat jemand schon so ein Teil gekauft? FONIC ist ja eine O2 Tochter, insofern interessieren mich auch evtl. Erfahrungen mit mobilem O2 Ínternet. Danke für Euere Informationen. Bei Fonic sind wohl die ersten paar Tage frei und somit minimiert sich der Kaufpreis auf 75 € glaub ich. Hallo,
gilt die Tages-Flatrate auch im Ausland ? Gerd Moinsen,
nach dem, was ich --> Link gelesen habe, wird der Dienst nur im deutschen Inland angeboten. Hallo Leute,
ich habe den Stick seit ca. 5 Wochen im Einsatz. Empfang innerhalb von Deutschland ist kein Problem, da der Stick selbständig die Netze wechselt, allesdings hat sich das Teil noch nie über UMTS eingelogt. 2,5 Euro fallen pro Tag an allso von 0;00 bis 24 Uhr egal wie oft man sich ein und auslogt. Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, mitunter ist die Verbindung sehr,sehr langsam, aber alles in allem, bin ich doch zufrieden, denn ich rufe nicht täglich von unterwegs meine Mails ab, und wenn ich unterwegs bin dann habe ich auch zeit......... Alles in allem immer noch besser als hinter irgenwelchen offen Hot Spots hinterher zu suchen, die ja immer weniger werden egal mit welcher Antenne. Die Stick und Flatrate habe ich nicht, bin aber seit längerer Zeit überzeugter FONIC Kunde. Ich nutze den PDA für Mailabrufe und als Modem für das Notebook. Netzverfügbarkeit ist optimal, Geschwindigkeit ausreichend.
Ich finde, Preis/Leistung stimmen bei Fonic. Als Wenigsurfer unterwegs werde im nächsten Jahr bestimmt auch die Flatrate nutzen, wenn sich bis dahin nichts weiter ergeben hat. ...in der Bucht gibt es den Stick schon etwas günstiger :) Die Stick und Flatrate habe ich nicht, bin aber seit längerer Zeit überzeugter FONIC Kunde. Ich nutze den PDA für Mailabrufe und als Modem für das Notebook. Netzverfügbarkeit ist optimal, Geschwindigkeit ausreichend.
Ich finde, Preis/Leistung stimmen bei Fonic. Als Wenigsurfer unterwegs werde im nächsten Jahr bestimmt auch die Flatrate nutzen, wenn sich bis dahin nichts weiter ergeben hat. Hallo Klaus, reicht dies auch zum einigermaßen "vernünftigen Surfen" mit verträglichem Bildaufbau, oder nur für die Bearbeitung von mail´s? Danke an Dich und natürlich auch alle anderen für die Infos. PDA per USB als Modem an das Notebook. Dabei wird einfach die Internetfreigabe eingeschaltet.
TIPP! Active Sync auf dem PDA deaktivieren, sonst gehts nicht ! Als Wenigsurfer würde ich es einfach mal antesten. Das reicht allemal für Emails, wenn man keine längeren Anhänge laden muss. Das Surfen ist schon recht langsam, ich schalte einfach die Bildanzeige aus. Der Preis ist mit 24 Ct/1 MB auch deutlich günstiger als bei den Wettbewerbern, wo 1 KB! 24 Ct. kostet oder das Angebot über das wesentlich schlechtere Netz E+ läuft. Ich habe auch den Stick, im Grundpreis sind derzeit 5 (!!) Tage enthalten, entspricht also 12,50 Euro.
Die Flat gilt nur in Deutschland, im Ausland fällt der teure Tarif nach MB an!! So, ich habe nun endlich mein "mobiles INTERNET" und das zu einem - aus meiner Sicht - sagenhaften Preis!
Was habe ich gemacht? Also, ich besitze ein Notebook LENOVO SL 300. Dieses Teil hat einen eingebauten UMTS-Empfänger (ähnlich wie jedes UMTS Handy) in dem eine SIM-Card gesteckt wird. Ich habe mir nach Prüfung aller Angebote bei LIDL eine FONIC-SIM-Card für 9,95 € gekauft, die eigentlich für vorhandene Handy´s gedacht ist. Damit kann ma ja für 9 Cent in alle deutschen Netze telefonieren und beim Kauf ein Startguthaben von 75 Minuten - oder in Geld ausgedrückt von 6,75 €. Ich habe die SIM-Karte dann in mein Notbook eingebaut. Nach der Freischaltung die ich über das Internet vorgenommen habe, habe ich dann einen Tag später den Volumen-Tarif durch Anruf bei der Kunden-hotline von FONIC umstellen lassen auf eine Tagesflatrate für den mobilen Datenempfang für sage und schreibe 2,50 € (natürlich nur in Deutschland). Ganz euphorisch habe ich dann den Test bei mir zu Hause gemacht. Da ich als Handy einen E-Plus -Vertrag habe und in meinem Haus doch manchmal Schwierigkeiten habe einen vernünftigen Empfang zu bekommen, war ich sehr skeptisch. Aber es ging wahnsinnig gut. Ich hatte sogar einen HSDPA Empfang. So konnte ich mir sehr schnell die Seiten runterladen und auch der Bildaufbau ging relativ gut. Nun muß ich anmerken, daß ich zwar auf dem Land wohne, allerdings 35 Km von Düsseldorf entfernt. Also bisher habe ich alles richtig gemacht, 9,95 € investiert - davon noch 6,75 € Guthaben - und habe ein preiswertes funktionierendes Teil! Wie es sich auf dem "platten Land" und in anderen Region bewährt, werde ich in der nächsten Woche erfahren, da ich dann wieder "auf Tour" gehe. Übrigens, irgendwo habe ich gelesen, dass man bei vielen Notebooks auch ein UMTS Handy als Modem einsetzen kann, das die gleiche Funktion ausführt. Allerdings muß da die entsprechende Software vorhanden sein. Freut mich, das es funktioniert.
Genau den Gedanken hatte ich auch schon, hab ihn aber sofort verworfen, weil ich ja mehrere Male täglich ein bestimmtes Mailkonto per Fonic abfrage und dann sofort beim ersten Internetkontakt die 2,50 Tagespauschale fällig würde. So frag ich 4 Wochen lang das Hotmailkonto (das nur selten angeschrieben wird) für weniger als 24 Cent ab. Wenn ich dann mal surfe, verbrauche ich auch selten mehr als 2 Euros. Man sollte also vorher prüfen, wie oft man wirklich ins Internet gehen will, bevor man auf die Tagespauschale umstellt. Hallo zusammen, ich habe diesen Stick und bin im Inland sehr zufrieden damit. Jetzt fahren wir Ostern nach Frankreich und Italien. Wie sieht es hier aus? Sind Verbindungen möglich - und wie wird abgerechnet? 2,50€ / Tag wird wohl nicht gehen. Hat jemand Erfahrung?
Danke im voraus Terry Verbindungen im Ausland werden nach verbrauchten MB abgerechnet. Das kann sehr teuer werden. Die Preise stehen auf der HP des Betreibers.
Zur Zeit sind es je nach Ländergruppe von 0,70 bis 1,90 Euro je 100 KB!!! Hallo CARTHAMEN,
sehr interessant Dein Beitrag. Hast Du zufällig die Kosten vor deiner Umstellung auf die Tagesflatrate, die für den Internetzugang angefallen sind, also über den Volumentarif? Ich habe gerade einen ähnlichen Beitrag aufgemacht: --> Link Schnecke004 Hallo
Ich nutze ein Umts Handy als Modem mit Tagesflat von Vodafone .. funktioniert super ... Das mit Fonic hatte ich auch schon vor aber bringt mir persönlich nicht viel da es im Ausland viel zu teuer wird......In Deutschland OK aber als Dauersurfer zu teuer da ist eine Flatrate allemal besser :!: Vodafone Tagesflat kostet zwar 4,95 aber durch Parkuhr-Prinzip reale 24 h Flat :!: :!: ist bei Fonic nicht so ... Im Ausland ..... EGAL OB : F...I...CH....AUT.... usw....24 h ....14,95 € ..... super schnell und super praktisch.... als Dauersurfer sicher nichts aber mal nen Tag versurfen und E-Mail schecken ist OK ( Regentage zB.) übrigens muss ich keinen UMTS Empfang haben das es Funktioniert.....geht auch GPS /HSDPA Carsten
Hi Carsten, klar geht HSDPA auch, ist ja auch schneller als UMTS :wink: (HSDPA = UMTS Broadband) Oder meintest du GSM/GPRS? Scheiss Abkürzungen, ich weiß... Ich hab auch ne Vodafone SIM-Karte und hab eigentlich fast überall in D HSDPA, mit GPRS geht's zwar auch, macht aber nicht wirklich Spaß :? Da braucht ne normale Mail ohne Anhänge schonmal 2-3 Minuten, bis sie weg ist. Aber im Urlaub kann man damit leben Jake Hallo, ich habe hier mal einen guten Link für alle die einen Preisvergleich suchen:
--> Link Da ich beruflich sehr viel mobil telefonieren muß, kann ich nur bestätigen: An T-Mobil oder Vodafone führt kein Weg vorbei. Die Netzabdeckung ist einfach die Beste. Viele Christoph Ich hatte auch überlegt was ich mache. Ich habe jetzt den O2 Stick genommen. 20€ Flat im Monat finde ich Ok. Man hat sehr oft HSDPA oder mindestens UMTS. Funktioniert auch sehr gut während der Fahrt.
Hallo So habe ich es auch gemacht und bin gerade in Bingen ins Netz gegangen. Funzt gut, natürlich nicht so schnell wie zu Hause. Aber wir haben ja Zeit und für E-Mail´s reicht es allemal. Hatt auch ganz einfach geklappt. Karte bei Lidl von Fonic gekauft. Angemeldet zu Hause vom Computer. Karte muss im GRPS oder UMTS Handy eingelegt sein. (Wegen SMS) Nächsten Tag die Fonic Hotline angerufen und den Tarif auf Tagesflat umgestellt. War alles ganz einfach. Ich habe gestern den Surfstick mit Karte bei Fonic bestellt und heutmorgen war das Teil schon da.
Natürlich gleich getestet und es funzt ganz gut, bei uns auf dem platten Land habe ich sogar ne HSDPA - Verbindung mit 3600 kbit/s. Nächste Woche geht`s ja wieder los richtung Norden, mal sehen was dann das Teil für Verbindungen hat. Ich hatte mit meinem Fonic-Stick am Brombachsee ganz schlechten bis gar kein Empfang. Dann bezahlt man 2.50 für 2 min und dann geht es nicht mehr, das ist der Nachteil. Wir waren ja inzwischen 3 Wochen unterwegs und ich war täglich drin, auch am abgelegendsten Stellplatz. Manchmal langsam, machmal schnell. Aber es hat immer gereicht, um täglich meine Bilder auf die Homepage hochzuladen, und im Chat lief es auch flott.
Am Tennsee hatte ich allerdings die w-Lan-Verbindung vom Platz genommen, weil sie preisgünstiger war. Dabei hatte ich mir irgendwas an der Einstellung verstellt und kam trotz Wahlwiederholung anschließend nicht mehr mit dem Stick rein. Hat nen Tag gedauert, bis ichs geschnallt hab :roll: Nachtrag: Am Brombachsee hatte ich Empfang, allerdings nur EDGE. Hallo
Habe mir gerade den Stick von Vodavone für 49,95 Euro zugelegt. Kann damit in Deutschland für 1,95Euro/halbe Stunde, 2,95Euro/Stunde und 4,95Euro/ Tag ins Internet. Hab dazu noch 3x 1 Stunde frei bekommen. Mir reicht es wenn ich so jeden 3. Tag für ne halbe Stunde ins Internet gehe um meine mails zu schauen und bißchen zu surfen. Ich denke halt ist zwar ein bischen teurer als Fonic, aber was nutzt billig wenns nicht überall funktioniert. Ich denke mit Vodafone gibts so gut wie keine Empfangsschwierigkeiten in Deutschland. Ach ja, im Ausland geht es übrigens auch aber leider seeehhhhrrrrr teuer. Grüßle und immer guen Empfang wünscht euch allen Reinhard Hallo,
das ist natürlich ärgerlich. Aber: Die Software von Fonic zeigt bei mir die Signalstärke und die Empfangsart an, ohne dass ich mich einloggen muss. So bin ich vor dem kostenpflichtigen Login informiert. Also das mobile I-Net würde mich schon reizen.
Aus euren Postings lese ich heraus, das an Fonic preislich gesehen wohl aktuell kein Weg vorbei führt. Mal eine Frage dazu:
Heisst das man zahlt pro Einbuchung 2,50€ und kann dann 24H nonstop surfen? Wenn ich jetzt meinen Standort wechsel und neu einbuche muss ich dann wieder zahlen? Uli Sobald du dich erstmals an diesem Tag einwählst (nach 0:00) bezahlst du 2,50 €.
Dann kannst du so oft du willst ein und ausschalten, weiterfahren und abends wieder rein, oder auch durchgehend online bleiben bis 24:00 (oder vielleicht besser bis 23:59 8) ) Der Tarif läuft von 0:00 bis 24:00. Also ich war mal mit Fonic bis 00.07 Uhr drin und die waren so kulant eben keine weiteren 2,50 Euro abzubuchen, Glück gehabt!!
Bernd
Hallo Uli Nein, Du brauchst nur 1 mal 2,50 € bezahlen. "Wie ich heute im Schwarzwald" Hallo,
wir haben auch den FONIC Stick und sind in Deutschland damit zufrieden. In Freiburg und Kehl gings sogar mit flotter UMTS Geschwindigkeit. (Diode am Stick leuchtet dann blau anstatt grün)Habe den Stick an einem 2 meter langen USB Kabel und dann mit Klettpunkt an großer HEKI Dachhaube befestigt. Funzt einwandfrei. Am Lago Maggiore hat er sich dann allerdings ins Schweizer Netz eingewählt und binnen kurzer Zeit war ich mal eben um 20 Euronen ärmer. Dumm gelaufen und unter negativer Erfahrung verbucht. Also: Deutschland Tagesflat 2,50.Vollkommen in Ordnung. Rest-Europa: aufpassen!! Wird sehr schnell sehr teuer ! :!: LG Leuchtfeuer Hallo,
ein Hinweis noch zur Tagesflat von Fonic: "Ab Datennutzung über 1 GB/Tag wird Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt." Das reicht normalerweise dicke, aber nicht wenn sich Windows oder Programme im Hintergrund ein umfangreiches Update ziehen. Deshalb habe ich auf dem Notebook alle automatischen Updates auf manuelle Bestätigung umgestellt. Danke Christel und Friedhelm für die Info.
Hab mir den Stick gerade bestellt. Mal schauen ob das funzt. Uli Hallo miteinander,
ein sehr schönes Programm rund um "mobiles" Internet ist das Programm mwconn - dort kann man auch einstellen wo und bei wem man sich einlockt guckst Du: --> Link Programm ist Freeware - falls gefällt kann man was spenden Oh ich sehe gerade es gibt jetzt dafür auch noch nen eigenes Forum: --> Link Sunti Hallo,
meine Erfahrungen mit dem Fonic Surf-Stick sind leider negativ. Er funktioniert in Randgebieten (hier: Fehmarn) nur in der Nebensaison. :wall: In Städten mit UMTS keine Probleme und schnell. In den Sommerferien bin ich in 2 1/2 Wochen nur einmal für 10 Sekunden reingekommen und mußte dafür die Tagesflatrate berappen. :evil: :x Also ich hatte vollen Empfang aber der Server hat mich wegen Überlastung nicht reingelassen. Ganz Toll !! Ich habe dann versucht mich bei der Hotline zu beschweren. Völlig inkompetent, Abzocke pur durch endlose Warteschleife. Habe es dann mit Fonic aufgegeben und mich heute an den Händler (Große Elektronikkette). Die wollten mich abwimmeln und meinten das sei bekannt. Daraufhin erwiderte ich dass ich ausdrücklich bei der "Beratung" gefragt habe ob das Ding auch in Randgebieten funktioniert. Was mir damals bestätigt wurde. Nachdem dann der Abteilungsleiter hinzukam habe ich Ihm erklärt dass ich ein Gesamtprodukt gekauft habe welches nicht funktioniert. Ich habe ausserdem keine Lust mich mit Fonic rumzuärgern. Wie ist das denn eigentlich rechtlich ? Gerät technisch in Ordnung aber geht nicht wegen Provider ? Aus welchem Grund auch immer? Dann habe ich Ihm erklärt dass die Werbeaussage "reinstecken und surfen oder so ähnlich" nicht im geringsten erfüllt wurde. Auch jetzt stellten sie sich stur. Nachdem ich dann mit dem Rechtsanwalt gedroht habe lenkten sie langsam ein. Nach endlosem Palver haben die das Ding gegen den Vodafon-Stick getauscht. Das ist zwar teurer aber funktioniert wenigstens. Die Tarife: 30 min. 1,95€ 60 min. 2,95€ 24 h . 4,95€ 24 h international 14,95€ Mir reichen die 30 min. da ich nur meine Zeitung runterlade, emails checke und den Wetterbericht Horst Ich habe auch gerade auf Fehmarn versucht, war auch online, aber gaaaaanz langsam. Habs dann aufgegeben, aber berechnet wurde mir nichts.
War schon öfter so, dass ich eine miese Verbindung hatte und dafür nichts abgebucht wurde. Hi,
ist es noch so brechend voll wie im Juli ? Wahrscheinlich geht er jetzt wieder wenn auch langsam. Ich habe dort das W-Lan-Netz vom Campingplatz genommen war recht o.k. Da gibts ja 2 Router. Ich habe mich manuell auf den 2. gehängt. Der war schneller Noch nen schönen Urlaub Es ist nicht mehr so voll, die meisten reisen morgen ab.
Ich hab auch 1 Woche W-Lan für 15 € genommen. War sogar billiger als fonic, weil 7 Tage :D Im Moment sitzen wir in Wietzendorf auf dem Stellplatz vom Südseecamp - also eigentlich mitten in der Pampa - und haben gute fonic-Verbindung. Konnte sogar meinen Bericht und die Bilder problemlos auf die Homepage laden. Du hast wohl 365 Tage Urlaub wie ? *Neid* :D :D Nixda, wir haben 30 Tage, teilen die aber auf.
Und Urlaub war das auf Fehmarn nicht wirklich, denn wir haben Familienurlaub gemacht, also nach 10 Jahren erstmals wieder mit den Kids und deren Partnern 1 Woche zum surfen dort. Um beim thread zu bleiben :wink: windsurfen ging nicht immer, aber Internet war klasse :D Wind war bei mir auch nicht so klasse dieses Jahr.
Ich sehe gerade. Ihr habt ja jeder ein Noti. Campingurlaub ist auch nicht mehr so wie früher :D Ich könnte auch nicht 2 Wochen ohne Internet :D
Peter hat keins, der braucht nur die Genehmigung fürn Mittagsschlaf und alles ist gut, denn er urlaubt noch so wie früher :wink: Aber wir sind wohl nicht die einzigen, die morgens ihre Mails checken, oder im Forum gucken, sonst gäbs diesen Thraed nicht, gell :eek: Die Zeiten ändern sich und inzwischen guckt fast niemand mehr Glotze abends. |
Anzeige
|