xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

grömitz - welcher SP und welcher CP ist empfehlenswert?

901red am 25 Aug 2009 14:12:05

hallo zusammen,

werden wohl die 2. sept. woche in grömitz sein.

welchen SP kann man hier empfehlen?
und, alternativ, welchen CP?

besonders interessant wäre für uns die nähe zum strand, da wir ein schlauchboot dabei haben werden was morgens und abens bis zum strand und zurück mit muskelkraft bewegt werden muss...

herzlichen dank vorab!

beste grüße

o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 25 Aug 2009 20:49:08

Hallo Oliver!

Ich war vor Kurzem übers WE in Grömitz auf dem Stellplatz am Großparkplatz. Hier sind auf zwei Plätzen Stellflächen durch Schilder für Wohnmobile reserviert. V+E am Stellplatz vorhanden, mehrere Stromkästen auf einem der beiden Parkplätze, WC am Pkw-Parkplatz in ca. 250 m Entfernung.
Zum Strand und der Strandpromenade sind es ca. 300 m. Bäcker und Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in der Nähe.
Einen weiteren Stellplatz fand ich in der Nähe des Campingplatzes Camaro
direkt am Strand auf einer Wiese, aber da habe ich keine Info, ob der SP zum Camping gehört. Von hier ist es etwas weiter ins Zentrum, aber Strand ist direkt am Platz hinter dem Schutzdeich.
Zu Preisen des Campingplatzes habe ich leider keine Infos.

Ich wünsche viel Spass in Grömitz und natürlich schönes Wetter.

Es grüßt

Frank

:boot: :surf: :ertrink:

901red am 25 Aug 2009 20:58:15

super! vielen dank für deine infos!
grüße
o.

Anzeige vom Forum

dete am 26 Aug 2009 22:48:56

Hallo Oliver den Stellplatz am Großparkplatz kann ich Persönlich für einen so langen Zeitraum nicht empfehlen.Wenn sich in der Zwischenzeit nichts geändert haben sollte ist es auch nur für eine Nacht gestattet da zu stehen auch das aufstellen eines Tisches - Stuhles ist untersagt.
Ich kann Dir den Campingplatz Camaro empfehlen dort waren wir auch schon ein paar mal - zu den Preisen schau mal im Internet da findest du bestimmt die aktuelle Preisliste.

Dete

kika am 27 Aug 2009 10:49:27

Hallo Oliver,

in der Nähe von Grömitz gibt es lt. ACSI Campingführer 3 Campingplätze.

1. Campingplatz Camaro --> Link
2. Ahoi Camping Resort leider keine Website
3. Campingplatz Porta del Sol --> Link

Empfehlungen kann ich Dir leider nicht aussprechen, weil ich die Plätze bisher nicht besucht habe.

WoMos sind auf allen 3 Plätzen erlaubt. Die beiden Plätze mit Internetseite sind scheinbar auch die besseren.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in Grömitz.

901red am 27 Aug 2009 15:19:02

vielen dank!
werde mir die plätze auf jeden fall anschauen!
grüße
o.

Gewitterhexe am 27 Aug 2009 21:16:13

Hallo
wir waren letztes Jahr in Grömitz CP Sonnenland von der Gemeinde
geleiteter Platz direkt an der ostsee Preis 15€ plus Strom und Kurtaxe
uns hat es gefallen
schaut euch den Platz an

Dirk

PS Schönen Urlaub

Kasira am 28 Aug 2009 19:29:49

Hallo Oliver,
kommen gerade aus Grömitz zurück. Haben 2 Tage am SP "Lenzerstrand" gestanden.
Wenn Euch die Strandnähe wichtiger ist als Komfort und Ortsnähe, dann wäre der evtl. etwas für Euch.
Direkt hinter dem Deich, ca. 100 mtr. vom Strand entfernt.
Untergrund: Naturboden Sand/Gras
Strom: nein
Wasser: kann per Münzautomat am danebenliegenden, öffentlichen WC getankt werden. WCs z.Zt. von 8-22h geöffnet.
Entsorgung: nein, dazu müßtet Ihr zum oben erwähnten Großparkplatz an der Gildestraße fahren.
Müllcontainer: ja
Gebühr: € 7,50 / 24 Stunden (Münzautomat) incl. Kurabgabe
Drei Lokale in unmittelbarer Nähe
Entfernung zum Ort ca. 30 min. zu Fuß

und schöne Urlaubstage - Karin

Suse am 28 Aug 2009 20:26:53

Hallo Oliver,

Wir waren in Großenbrode, kann den Wohnmobilmobilhafen der Fam Reise
am Südstrand --> Link empfehlen.
100 meter weiter ist ein Super Campingplatz --> Link sehr empfehlenswert 200 meter bis zum Strand.
oder etwas einfacher die beiden Wohnmobilhafen 1 bzw. 2 am Kai, direkt bei der Marina.

Kasira am 29 Aug 2009 18:04:18

Hallo,
muß mich korrigieren, der von mir genannte SP liegt im OT Lensterstrand, nicht wie geschrieben Lenzer.

- Karin

901red am 09 Sep 2009 17:50:31

hallo

haben uns am sonntag 06.09. den SP auf dem grossraum parkplatz kurz angeschaut sind sofort weitergefahren. zu eng, zu parkplatz like, zu viele womo`zu viel.... ... eben nicht unsere art zu stehen.

sind dann weiter ans nördliche ende von grömitz zum lensterstrand (ca.5 geh minuten bis zum anfagn der promenade). hier gibt es einen SP ohne strom aber mit WC haus und extra entsorgungsmöglichkeit der kassetten WC.

auf diesem SP steht es sich sehr ruhig. er liegt direkt hinter dem deich, keine 100m zum strand, zwei restaurants in unmittelbarer umgebung, wenige womo`s (zu unserer zeit, denke max. 20 womo's fasst der platz) und mit dem rad ist man in 3-4min. im ortskern von grömitz.

grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Route Freiburg-Ostsee
Camping Wochendende mit Hund und Kids-Wer hat Empfehlungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt