xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garantie Fiat Ducato

desy am 25 Aug 2009 16:17:07

Beginnt die Garantie mit dem Tag der Erstzulassung,und endet 24 Monate später?HU legt nur den Monat fest,bei dem Servolenkungsöl Austritt festgestellt wurde.Hat jemand nach zwei Wochen über Garantie schon einmal einen Schadensfall gehabt,und wie hat sich Fiat dazu gestellt? desy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 25 Aug 2009 17:19:12

Moin,

ja, im Normfall ist der EZ-Tag auch Beginn der Garantie bei Fiat.

Und ein zweites Mal JA, ich hatte einen Turbolader-Schaden als das Mobil gut 3 Jahre alt war, KM-Leistung ca. 45 T-Km. Grund war ein geplatzter Oelfilter, gut 12 Monate nach der letzten Inspektion. Alle Wartungen waren ordnungsgemäß gemacht, Fiat-Camper-Service wurde informiert und um Kulanz gebeten. Ich habe die Teile dann, günstig, besorgt eine Fiat/Iveco Nutzfahrzeuge Niederlassung führte die Arbeiten durch. Gesamtkosten beliefen sich auf runde 700 €, ich bekam einen Verrechnungsgutschein in Höhe von 300 .-€. Verrechenbar gegen eine x-beliebige Leistung bei einem Fiat-Händler.

Fand ich o.K.

camperfrank am 25 Aug 2009 17:48:28

Der Tag der Zulassung ist der Stichtag. Alles andere liegt in der Hand der Kulanz!

Oder dem Händler.....

Anzeige vom Forum

Strandgut am 25 Aug 2009 18:41:28

Hallo,
bei mir war es nach ca. 1 Woche über der Garantiezeit eine defekte Klimaanlage.
Kulanz - Fehlanzeige
Habe nächste Woche wieder einen Werkstatttermin zur Überprüfung der Klimaanlage ( übrigens schon der 3. Termin ). :motz:

aus dem bewölkten Münsterland

homa am 25 Aug 2009 18:45:11

Ich hatte beim 230er nach 2 1/2 Jahren (es waren noch die 1 Jahr Garantiebedingungen!) den 5. Gang total kaputt. 34000 km. Habe die Reparatur in meiner freien Werkstatt machen lassen (Getriebe ausgebaut, Getriebe demontiert und repariert). Die Fiat-Werkstatt wollte erst demontieren und den Schaden feststellen, bevor dies dem Werksingenieur vorgestellt werden könne, der dann über Kulanz entscheidet. Hier hatte ich die Befürchtung, dass ich eine teure Reparatur in der Fachwerkstatt haben würde und möglicherweise bei dem Verhalten doch keine Kostenbeteilgung dabei herauskäme.
Nach der Reparatur habe ich dann mit Fiat-Heilbronn per mail Kontakt aufgenommen, natürlich Fotos der defekten Teile gleich angehängt. Fiat reagierte sofort und bat um Zusendung der Teile. Dies habe ich getan und nach ca. 3 Wochen habe ich von meinen Reparaturkosten von € 1122 eine Kostenbeteiligung von € 1000 von Fiat erhalten, obwohl das Fahrzeug nicht in einer Fiatwerkstatt repariert wurde. Damit war ich super zufrieden!

desy am 15 Sep 2009 11:36:37

Leitung der Servolenkung undicht Fiat übernimmt 50% der Kosten. desy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auspuff J5
Das ist kein Verschleiß, oder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt